Hallo,
wir haben mal ne Frage: Streicht ihr die Wände oder tapeziert ihr? Wir überlegen z. Zt., was wir machen. Denn das Haus setzt sich noch und wir haben die Befürchtung, dass die Tapeten reißen....Was macht ihr denn so?
Viele Grüße Thomas
MayerAn hat geschrieben:... mit Tapeten meiner Meinung nach kann man nicht vieles Unternehmen, wie mit Wandfarben oder auch dazu passende Wandtatoos . Viele Grüße
Stinflo hat geschrieben:Hey ,
also wir werden ein "dickes" Glattvlies tapezieren. Vorher in die Fugen ein Gewebeband einlegen und beim zweiten Spachteln eine Fasereverstärkte Spachtelmasse nehmen. Dann wird schon nichts mehr schief gehen !
Durch Glattvliestapete ist man auch nicht eingeschränkt in der Tapetegeschichte. Bzw lässt sich halt einfach immer wieder überstreichen. Nach belieben und wenn ich dann doch mal ne Spachteltechnik möchte oder ähnliches , dann reiß ich die Glattvlies einfach mit ab , wenn ich mich dann auch an der Spachteltechnik satt gesehen habe.
Alle Ecken werden im Haus natürlich mit einer Eckschutzschiene versehen , damit da auch schon mal nichts schief gehen kann...
Viele Grüße