Tapete oder streichen

Re: Tapete oder streichen

Beitragvon Hauslebauer » Mo 28. Mär 2016, 20:01

Warum sollen sich denn die Farbschichten lösen?
Hauslebauer
 
Beiträge: 225
Registriert: Di 19. Mai 2015, 21:07

Re: Tapete oder streichen

Beitragvon Lucky22 » Mi 30. Mär 2016, 02:49

Donnergott748 hat geschrieben:Wir haben alles 2 bis 3 mal mit Uniflott gespachtelt, an die Kanten haben wir PVC Kantenschutz eingespachtelt, die Ecken werden mit Knauf Power Elast ausgespritz, Dann wird alles mit einem glatten Malervlies tapetziert und dann gestrichen.

genau so gehts gruß vom maler und trockenbauer aber nicht den tiefgrund sparen
Zuletzt geändert von Lucky22 am Mi 30. Mär 2016, 03:03, insgesamt 1-mal geändert.
Lucky22
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 12:48

Re: Tapete oder streichen

Beitragvon Lucky22 » Mi 30. Mär 2016, 03:02

Hauslebauer hat geschrieben:Warum sollen sich denn die Farbschichten lösen?

wenn man wandfarbe paar mal übereinander streicht wird die schicht mit der zeit so dick das sie auch nicht mehr atmen also dampfdurchläsig und regulierend ist dann ist es möglich das die schichten aufplaten und zu blättern beginen oder in der küche ist immer etwas fett auf der farbe wenn man das so auch nicht sehen kann sehr gerne an der decke der fall dann strechst da drüber alles ist gut und auf ein mal gehen so kleine stückchen ab und wenn dann wieder drüberrolln möchtest hast die ganze alte farbe in der walze hängen eine mords sauerei habe ich als maler bei kunden schon oft gehabt überhaubt wenn eine dispersion benutzt wurde die nicht sehr hochwertig war
Lucky22
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 12:48

Re: Tapete oder streichen

Beitragvon Gerlo » Di 18. Okt 2022, 08:55

Eine Tapete kann länger halten, also ich meine, man muss nicht jedes Jahr oder jedes zweite Jahr die Wand streichen. Aber wenn du dich für eine Tapete entschiedest, müsst du wissen, dass die Wand 100 % glatt ist. Falls nicht, wirst du Probleme haben, dass die Tapete anfängt abzukleben.

Also daher vielleicht ist das Streichen besser, da du jedes Mal beim Streichen die Farben ändern kannst und daher etwas anderes versuchen kannst. Gerne kann ich dir auch empfehlen nach Deko Tipps noch zu suchen. Die Seite Matches21 hat da einige echt gute Deko Tipps im Angebot.
Gerlo
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 18. Okt 2022, 08:50

Vorherige

Zurück zu Innenausbau