couchi87 hat geschrieben:Mir wurde auch von einem Gebäudeautomation-Experten geraten, nachzurüsten und das habe ich auf jeden Fall nicht bereut. Sonst wäre es im Sommer kaum auszuhalten gewesen.
poltergeist0815 hat geschrieben:Ich habe keinen Bypass und flockige 30-35°C in einigen Räumen... Hab hier und da nen Ventilator am laufen...
babydoom80 hat geschrieben:Wir haben immer so um die 28grad. Man gewöhnt sich dran.
babydoom80 hat geschrieben:Bin kein Fan von Ventilatoren, der Liftquirl bringt nichts, da er die warme Luft nur von eine Ecke in die nächste schiebt.
PUNDD hat geschrieben:Da ist es mal 5 Tage am Stück ein bisschen wärmer und das große Jammern geht schon los.
Wenns drinnen zu warm ist, dann geht doch raus. Man kann prima im Garten schlafen.
Da reden alle von CO 2 Einsparung um den Klimawandel aufzuhalten und hier wird ernsthaft über die Anschaffung eines Klimagerätes nachgedacht ( wieviel Strom brauchen die Dinger denn ? 2 KW die Stunde ? und wieviele von den Geräten braucht man denn wohl ? ). Da kannst du auch den Kühlschrank aufstehen lassen, macht auch keiner.
Macht einfach tagsüber die Fenster und Rollläden dicht und lüftet abends durch. Und freut euch am schönen Wetter.
Und was soll so ein Bypass bringen, Der bläst die 35 Grad warme Luft von draußen auch nur ins Haus , statt 37 Grad wenn man Pluggit ohne Bypass betreibt. Da holt man sich ja fast ne Erkältung haha...
Seid doch keine Jammerlappen
Erboste Grüße
P und D
Zurück zu Fragen und Anregungen