Pluggit AP310 im Sommer

Re: Pluggit AP310 im Sommer

Beitragvon couchi87 » Mo 1. Jul 2019, 07:41

Mir wurde auch von einem Gebäudeautomation-Experten geraten, nachzurüsten und das habe ich auf jeden Fall nicht bereut. Sonst wäre es im Sommer kaum auszuhalten gewesen.
couchi87
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 26. Mär 2019, 11:58

Re: Pluggit AP310 im Sommer

Beitragvon Stephan1976 » Mo 1. Jul 2019, 08:04

couchi87 hat geschrieben:Mir wurde auch von einem Gebäudeautomation-Experten geraten, nachzurüsten und das habe ich auf jeden Fall nicht bereut. Sonst wäre es im Sommer kaum auszuhalten gewesen.


Was genau hat es denn bei Dir gebracht in Zahlen?

Wir sind aus verschiedenen Gründen noch nicht dazu gekommen den Sommerbypass ein zu bauen.

Danke Dir schon mal.

Gruß
Stephan
Stephan1976
 
Beiträge: 237
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 14:15

Re: Pluggit AP310 im Sommer

Beitragvon poltergeist0815 » Mo 1. Jul 2019, 10:37

Ich habe keinen Bypass und flockige 30-35°C in einigen Räumen... Hab hier und da nen Ventilator am laufen...
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

Re: Pluggit AP310 im Sommer

Beitragvon Stephan1976 » Mo 1. Jul 2019, 10:54

poltergeist0815 hat geschrieben:Ich habe keinen Bypass und flockige 30-35°C in einigen Räumen... Hab hier und da nen Ventilator am laufen...


So in etwa ist es bei mir auch gerade.
Nicht so Krass wie bei dir aber die 27 - 28 habe ich auch.
Stephan1976
 
Beiträge: 237
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 14:15

Re: Pluggit AP310 im Sommer

Beitragvon babydoom80 » Mo 1. Jul 2019, 18:11

Wir haben den Bypass nun die zweiten Sommer, es ist kein Wunderding, Vorteil ist, dass er selbstständig den Wärmetauscher umgeht um frische Luft ins Haus zu holen. Was mehr bringt, ist das Haus früh per Fenster ganz auf zu lüften und dann Rollos runter. Wir haben immer so um die 28grad. Man gewöhnt sich dran.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Pluggit AP310 im Sommer

Beitragvon Stephan1976 » Di 2. Jul 2019, 07:28

babydoom80 hat geschrieben:Wir haben immer so um die 28grad. Man gewöhnt sich dran.


Aber genau das ist mir echt schon zu warm.
Schwitzen abends auf der Couch ist nicht so toll finde ich.
Mit ist das eundeutig zu warm und meiner Frau auch.

Ventilator läuft dann meist immer durch ab Nachmittag.

Wir sind echt schon am überlegen ein kleines Klimagerät zu kaufen.

Sinnvoll??
Hat es irgendwelche nachteile, wie zb. Schimmelbildung oder so?
Zuletzt geändert von Stephan1976 am Mi 3. Jul 2019, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
Stephan1976
 
Beiträge: 237
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 14:15

Re: Pluggit AP310 im Sommer

Beitragvon babydoom80 » Mi 3. Jul 2019, 04:57

Bin kein Fan von Ventilatoren, der Liftquirl bringt nichts, da er die warme Luft nur von eine Ecke in die nächste schiebt. Ein mobiles Klimagerät wird da wohl besser sein.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Pluggit AP310 im Sommer

Beitragvon Stephan1976 » Mi 3. Jul 2019, 07:40

babydoom80 hat geschrieben:Bin kein Fan von Ventilatoren, der Liftquirl bringt nichts, da er die warme Luft nur von eine Ecke in die nächste schiebt.


Jep, so ist es leider.

Ok, dann sollten wir uns, wenn es keine Nachteile hat, nach einem Klimagerät umschauen.

Das sollte man ja bedenkenlos einsetzen können dann.
Stephan1976
 
Beiträge: 237
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 14:15

Re: Pluggit AP310 im Sommer

Beitragvon PUNDD » Do 4. Jul 2019, 07:12

Da ist es mal 5 Tage am Stück ein bisschen wärmer und das große Jammern geht schon los.
Wenns drinnen zu warm ist, dann geht doch raus. Man kann prima im Garten schlafen.
Da reden alle von CO 2 Einsparung um den Klimawandel aufzuhalten und hier wird ernsthaft über die Anschaffung eines Klimagerätes nachgedacht ( wieviel Strom brauchen die Dinger denn ? 2 KW die Stunde ? und wieviele von den Geräten braucht man denn wohl ? ). Da kannst du auch den Kühlschrank aufstehen lassen, macht auch keiner.
Macht einfach tagsüber die Fenster und Rollläden dicht und lüftet abends durch. Und freut euch am schönen Wetter.
Und was soll so ein Bypass bringen, Der bläst die 35 Grad warme Luft von draußen auch nur ins Haus , statt 37 Grad wenn man Pluggit ohne Bypass betreibt. Da holt man sich ja fast ne Erkältung haha...
Seid doch keine Jammerlappen
Erboste Grüße
P und D
PUNDD
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Okt 2016, 13:18

Re: Pluggit AP310 im Sommer

Beitragvon Stephan1976 » Do 4. Jul 2019, 08:04

PUNDD hat geschrieben:Da ist es mal 5 Tage am Stück ein bisschen wärmer und das große Jammern geht schon los.
Wenns drinnen zu warm ist, dann geht doch raus. Man kann prima im Garten schlafen.
Da reden alle von CO 2 Einsparung um den Klimawandel aufzuhalten und hier wird ernsthaft über die Anschaffung eines Klimagerätes nachgedacht ( wieviel Strom brauchen die Dinger denn ? 2 KW die Stunde ? und wieviele von den Geräten braucht man denn wohl ? ). Da kannst du auch den Kühlschrank aufstehen lassen, macht auch keiner.
Macht einfach tagsüber die Fenster und Rollläden dicht und lüftet abends durch. Und freut euch am schönen Wetter.
Und was soll so ein Bypass bringen, Der bläst die 35 Grad warme Luft von draußen auch nur ins Haus , statt 37 Grad wenn man Pluggit ohne Bypass betreibt. Da holt man sich ja fast ne Erkältung haha...
Seid doch keine Jammerlappen
Erboste Grüße
P und D


???
Was sollte denn dieser Kommentar jetzt? :roll:
Wolltest Du dich einfach jetzt nur profilieren mit deiner schlauen hilfe draußen zu schlafen oder hast Du einfach nur was gesucht wo Du deine schlechte Laune ablassen kannst?
Oder bist Du noch im Baustress?
Dann kann ich es verstehen.

Das war jetzt ein wenig Sinnfrei und nicht Hilfreich.
Das Forum ist dazu da Leuten zu helfen und nicht um Klimadiskussionen an zu schieben.
Ein Klimawandeldiskussion werde ich hier jetzt nicht anfangen, gehört auch nicht hier her.

Empfinden tut es jeder anders.
Der eine kann mit den Temperaturen umgehen und der andere alt nicht.
Gott sei Dank sind Menschen verschieden. :-)

Gruß
Der Jammerlappen. :-)
Stephan1976
 
Beiträge: 237
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 14:15

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen



cron