Wartezeit für Stelltermin nach Bodenplatten abnahme

Re: Wartezeit für Stelltermin nach Bodenplatten abnahme

Beitragvon Hammer2345 » Mo 5. Dez 2016, 22:57

StefanTamara hat geschrieben:Hallo Hammer2345

wir haben unseren Vertrag im August 2015 unterschrieben mussten aber dann dieses Projekt eine Weile auf Eis legen.
Hatten dann diesen Juli Termin mit dem Architekten das ging dann bei uns ganz schnell sodass die Baugenehmigung im August kam. Im September waren wir dann auch schon zur Bemusterung in Hückelhoven. Danach mussten wir ewig warten bis die technische Prüfung durch ist das hat glaube ich sechs Wochen oder so gedauert.
Am 02.11 hat dann die Firma Glatthaar die Bodenplatte gegossen und am 10.11 war dann die Abnahme. Ging dann alles recht zügig so nach und nach was uns echt überrascht hat.
Habt ihr schon Termine genannt bekommen ?

Grüße :)


Das freut mich das es bei euch dann endlich geklappt hat.
Ne wir haben noch keinen Termin bekommen Bodenplatte wurde am 15.11.2016 abgenommen ich hoffe das wir bald unseren Termin bekommen.
Hammer2345
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 20:38

Re: Wartezeit für Stelltermin nach Bodenplatten abnahme

Beitragvon FamilieHuPe » Do 8. Dez 2016, 18:06

Bei uns war Abnahme der Bodenplatte am 15.12.2015, am 07.04.2016 war dann Stelltermin.

Innerhalb 10 Wochen, glaube nach Baufreigabe?, muss Massa beginnen. Das ist irgendwo in der BuL vermerkt. Dieser Teil ist allerdings (zumindest in unserem Fall) mit Erstellung der Bodenplatte erledigt gewesen. Danach hieß es dann einfach nur warten...
FamilieHuPe
 
Beiträge: 2
Registriert: So 14. Jun 2015, 20:07

Re: Wartezeit für Stelltermin nach Bodenplatten abnahme

Beitragvon abab » Mi 14. Dez 2016, 17:56

Hallo zusammen

Weiß jemand ob zwischen dem 19. Dezember - 13. Januar nur keine Häuser gestellt werden, oder machen auch alle Betreuer bzw. Büros Urlaub? Was ich meine ist, ob Technisch geprüft wird usw. Also Weihnachten ist ja klar, aber was ist zwischen den Jahren bzw. bis zum 13. Januar? ... :shock:

VG abab
abab
 
Beiträge: 97
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 11:44

Re: Wartezeit für Stelltermin nach Bodenplatten abnahme

Beitragvon Lina83 » Di 5. Feb 2019, 15:41

Hebling hat geschrieben:Wie kommt ihr den alle auf diese 10 Wochen nach Abnahme? Habt ihr das irgendwo schriftlich stehen?



Das steht im Hausvertrag unter Lieferbedingungen. Voraussetzungen sind:
Die Abtretung,
Baugenehmigung,
Abnahme Bodenplatte

Die Frage ist nur: Was ist wenn die 10 Wochen nicht eingehalten werden, aus welchen Gründen auch immer!?
Lina83
 
Beiträge: 17
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 23:02

Re: Wartezeit für Stelltermin nach Bodenplatten abnahme

Beitragvon Beirinked » Mi 6. Feb 2019, 18:16

Da gab es hier schon ganz andere Wartezeiten.
Beirinked
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 17:14

Re: Wartezeit für Stelltermin nach Bodenplatten abnahme

Beitragvon Alex79 » Mo 11. Feb 2019, 12:21

Da gab es hier schon ganz andere Wartezeiten.
Alex79
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 23:41

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung