Wartezeit für Stelltermin nach Bodenplatten abnahme

Wartezeit für Stelltermin nach Bodenplatten abnahme

Beitragvon Hammer2345 » Di 22. Nov 2016, 16:37

Hallo Ihr Lieben,

weiß jemand aus Erfahrung oder nach aktuellem Stand die Wartezeiten bis man den Stelltermin gesagt bekommt oder bis wann das Haus gestellt wird?.

Meine Lieferbedingungen sind alle erledigt, vor 2 Woche würde meine Bodenplatte vom Bauleiter abgenommen,Kaufpreissicherstellung liegt Massa vor.
Eigentlich steht nichts mehr im Weg.

vielen dank für eure Infos.

LG
Hammer2345
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 19:38

Re: Wartezeit für Stelltermin nach Bodenplatten abnahme

Beitragvon ECO2 » Di 22. Nov 2016, 18:55

Frühestens 7 Wochen nach Abnahme der Bodenplatte. Eher länger.
ECO2
 
Beiträge: 755
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 15:04

Re: Wartezeit für Stelltermin nach Bodenplatten abnahme

Beitragvon baugemella » Di 22. Nov 2016, 20:22

Unsere positive Abnahme war am 03.11.2016

Am 11.11.2016 haben wir höflich per Mail angefragt und erhielten am 15.11. die Antwort:

...
In Bezug auf Ihre Anfrage zum Hausstelltermin haben wir Rücksprache mit unserer Monta-
geplanung gehalten.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass nicht mehr alle Häuser, deren Liefervoraussetzungen
bereits erfüllt sind, dieses Jahr noch gestellt werden können. Aktuell beläuft sich unsere Vor-
lauf auf ca. 10 Wochen nach der Fertigstellung einer Bodenplatte/Kellerdecke, bis zum
Hausmontagetermin. Das bedeutet, das unsere Montagekolonnen bereits bis zu 10 Wo-
chen im Voraus verplant sind und somit auch unsere Planung für den Dezember 2016 be-
reits abgeschlossen wurden.

Darüber hinaus finden zwischen dem 19. Dezember 2016 und dem 13. Januar 2017, keine
Hausmontagen statt.


Wir haben die Info sofort an unseren Verkaufsberater mit der Bitte um Beschleunigung
geschickt - leider noch ohne Rückmeldung.
baugemella
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 25. Okt 2016, 10:03

Re: Wartezeit für Stelltermin nach Bodenplatten abnahme

Beitragvon ECO2 » Di 22. Nov 2016, 20:29

Was möchtest du denn jetzt beschleunigt haben?

Selbst wenn dein Stelltermin im Januar ist, bist du im Bereich der 10 Wochen.
Da gab es hier schon ganz andere Wartezeiten.
ECO2
 
Beiträge: 755
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 15:04

Re: Wartezeit für Stelltermin nach Bodenplatten abnahme

Beitragvon Saerra1989 » Di 22. Nov 2016, 20:52

ECO2 hat geschrieben:Was möchtest du denn jetzt beschleunigt haben?

Selbst wenn dein Stelltermin im Januar ist, bist du im Bereich der 10 Wochen.
Da gab es hier schon ganz andere Wartezeiten.


Das scheint dann ja nicht der Fall zu sein. Wenn bis zum 13.Januar kein Haus gestellt wird, wären dann genau 10 Wochen rum.

Wir hatten unsere Bodenplattenabnahme am 8.11.2017. Die 10 Wochen wären genau am 17. Januar 2017 rum...Wir hatten eigentlich schon gehofft, dass wir unser Haus innerhalb der 10 Wochen geliefert bekommen. Bei den letzten Nachfragen hatte man uns mit den Worten "zum Jahreswechsel ist bei uns immer Chaos vertröstet".
Ich hoffe nicht, dass es sich jetzt doch noch bis in den Februar hinein zieht, langsam sind auch wir leicht genervt.. :cry:
Saerra1989
 
Beiträge: 25
Registriert: So 13. Mär 2016, 00:19

Re: Wartezeit für Stelltermin nach Bodenplatten abnahme

Beitragvon ECO2 » Di 22. Nov 2016, 21:21

Die Firma darf aber schon noch Urlaub machen.....
ECO2
 
Beiträge: 755
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 15:04

Re: Wartezeit für Stelltermin nach Bodenplatten abnahme

Beitragvon Saerra1989 » Di 22. Nov 2016, 22:27

Natürlich darf die Firma Urlaub machen...aber zum Einem gleich 4 Wochen!?...naja das bezweifle ich ein wenig. Zumal es auch ein größeres Unternehmen ist und ich denke, dass nicht alle zeitgleich Urlaub, außer vielleicht über die Weihnachtstage, machen werden...aber das tut auch nichts zur Sache.

Nichtsdestotrotz gibt es einen vertraglich festgeschriebenen Lieferzeitraum...und auch ja ich weiß, es gab im Sommer auch Bauherren, die länger gewartet haben. Die Gründe sind meines Erachtens immer schnell "erklärbar" gemacht.
Trotzdem ärgert es mich...zumal der "eventuelle Betriebsurlaub" dann mit "Chaos" begründet wird. Und wenn man diese Erfahrung offenbar in der Vergangenheit bereits merhfach gemacht hat, sollte man vielleicht einige Strukturen überdenken...

Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass wir hoffen, dass auch unser Haus endlich mal kommen wird. Über die diversen anderen Verzögerungen (durch Massa/Architekt/oder sonst wen) brauche ich jetzt auch nicht weiter schreiben. Verzögerungen gibt es auf eigentlich fast jeder Baustelle. Hoffen wir mal das beste. Morgen werde ich jedenfalls mal unseren Kundenbetreuer anrufen und hoffentlich eine Information bekommen..
Saerra1989
 
Beiträge: 25
Registriert: So 13. Mär 2016, 00:19

Re: Wartezeit für Stelltermin nach Bodenplatten abnahme

Beitragvon Hammer2345 » Fr 25. Nov 2016, 15:47

Hallo Ihr,

wann beginnt jetzt eigentlich die Frist von 10 Wochen ab Finanzierungsbestätigung oder ab Abnahme Bodenplatte???
Hammer2345
 
Beiträge: 30
Registriert: Mo 26. Sep 2016, 19:38

Re: Wartezeit für Stelltermin nach Bodenplatten abnahme

Beitragvon SchiSchma » Fr 25. Nov 2016, 19:00

Ab Abnahme Bodenplatte, allerdings muss die Abtretungserklärung vorher vorliegen. Ohne die macht Massa meines Wissens gar nichts.
SchiSchma
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi 30. Sep 2015, 11:25

Re: Wartezeit für Stelltermin nach Bodenplatten abnahme

Beitragvon baugemella » Mo 28. Nov 2016, 09:49

Hallo*,

uns wurde jetzt der Stelltermin 17.01.17 genannt. Das waren dann ziemlich genau 10 Wochen nach der Abnahme.
Ist 'noch' okay, wenn man bedenkt, dass die Feiertage dazwischen liegen.

Hoffentlich spielt das Wetter mit..... :?
baugemella
 
Beiträge: 24
Registriert: Di 25. Okt 2016, 10:03

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung