Ich habe auch die AP310 im Einsatz.
Habe die Kiste mit meinem Netzwerk verbunden und nutze die iOS-App um immer mal einen Blick drauf werfen zu können.
Nun ist es leider so, dass die Aussentemperaturen steigen und auch in der Bude wird es langsam wärmer. Nachteil an der Anlage: läuft sie im normalen Modus, erwärmt sie weiterhin die frische Zuluft. So richtig abkühlen is' nicht.
Siehe Foto im Normalbetrieb:
Nun könntest Du den hier schon erwähnten Sommerbypass einbauen (lassen) und der würde den Kreuzwärmetauscher umgehen und bei entsprechend niedriger Aussentemperatur die Luft direkt reinblasen.
Das ist hier auf dem Foto gut ersichtlich:
Mich stören momentan noch ein bisschen die Kosten von etwa 250,-. Über kurz oder lang werde ich mir aber auch einen Bypass einbauen, da ich dann im Sommer die Fenster nicht offen haben muss und das Viehzeug draussen bleibt.
Aber momentan habe ich es mal mit dem
"manuellen Bypass" probiert.
Hierbei drückst Du an deiner Anlage für 10sek. die Sonnentaste, bis sie anfängt zu blinken. Solange sie blinkt, bläst deine Anlage nur die warme, verbrauchte Luft nach draussen. Der Lüfter um was reinzublasen bleibt hierbei aus.
Damit hast Du einen gewissen Unterdruck in der Bude und kannst bei angenehmen Aussentemperaturen deine Fenster kippen - die saugen dann förmlich die kältere Luft rein.
Klappt bei mir wunderbar und ich hatte angenehme Temperaturen. Sobald ich aber das Sonnensymbol wieder deaktiviere, heizt der Wärmetauscher wieder kräftig bei....
Weiterer Nachteil: um keine Mücken einzuladen durch die gekippten Fenster müsste man im Hochsommer Insektengitter installieren. Macht man das halbwegs gescheit, sind pro Fenster locker 120,- flöten. Spätestens ab der Überlegung wird man wieder beim Sommerbypass landen.
Ich bleibe erstmal bei der manuellen Variante und schaue mal, wie sich dies in unserem ersten Sommer im Haus bemerkbar macht. Wenn das gut klappt, rüste ich nächstes Jahr den Bypass nach, der die Sache dann automatisch übernimmt.
Soweit mal meine Erfahrungen damit.