Also, ich muss mal was loswerden.
Ich hab an meinem Haus ein Erkeranbau mit Flachdach (Pure 2). Im November war gestellt. Flachdach mit Provisorium abgedichtet... Freitag stand plötzlich der Flachdachdachdecker vor meinem Haus; rief mich an wo ich denn sei. Gut, mir hat keiner gesagt dass wer kommt. Bin dann extra zum Haus gefahren, um aufzuschließen.
Wir sprechen darüber dass ich mit der Außenisolierung, die er jetzt anbringt, jetzt unbedingt die Dämmung und Folie draufmachen muss, sonst gibt es Kondenswasser beim Heizen... (falls ich das tun sollte).
Wie mein Dusel so will.... seh ich an allen vier Ecken vom Anbau, dass diese Pressspandecke feucht ist... Eh, Provisorium ist in den letzten drei Wochen wohl undicht geworden... Gut, ich musste wieder zur Arbeit.
Heute, also tags drauf, fahre ich her, will den Erker machen. Erster Blick: Die feuchten Stellen scheinen weg... Also, Gerüst aufgebaut, dann die Überraschung. Da wo ein Teil Dämmung in den Übergang ragt... alles feucht bis Tröpfchen nass... Zum Glück nur bis in den 40er Dämmteil.... Ende vom Lied... die 40er raus, die 240er Stück nach unten, damit es anfängt zu trocknen... Waren ja schon mit Folie fixiert.
Ok, langer Text... was ich sagen will: Am besten bloß nicht mit Dämmen/Folieren bei dem Teil anfangen bis das Provisorium weg ist.
Mag mir gar nicht vorstellen wie das wohl gewesen wäre mit allem fertig und zu... Das wäre bestimmt nie trocken geworden...
Klar, die Wochenendausbauplanung ist erstmal für die Tonne gewesen...
Bilder dazu kann ich morgen Abend hochladen.