Hallo zukünftige Hauskäufer,
wieso wir mein Thread ständig gelöscht. Darf man hier im Forum keine Verkäufer bewerten???
Wir haben ein Massahaus und wohnen seit einiger Zeit drin. Die Bewertung kommt gewollt einige Zeit später, da wir nicht erkannt werden wollen.
Nachgehend möchte ich kurz unsere Erfahrung mit dem Verkäufer kurz zusammenfassen.
Wie jeder Hauskäufer wurden wir ein Musterhauszentrum gelockt, dort haben wir uns für ein Haus von Massahaus entschieden. Herr xxxx war zu Beginn sehr zuvorkommend und hat viel geredet und uns viel Versprochen. Nach dem Kauf mussten wir feststellen das vieles was der Verkäufer gesagt hat nicht der Wahrheit entsprach. Für den Inneausbau (Trockenbau) hat er uns eine Zeit von max. 6 Wochen Vollzeit genannt. Mittlerweile mussten wir schmerzlichst erfahren, dass die Zeitraum viel zu gut geredet worden ist. Wir haben wesentlich länger dafür gebraucht.
Herr xxxx war nach Vertragsunterzeichnung wie ausgewechselt. Davor war er immer nett und hat alle Fragen beantwortet, danach war er nur noch lustlos und hatte nie Zeit. Seine Aussage war, dass er schließlich Häuser verkaufen muss und er nicht unser Vertragspartner sei, sonder Massahaus. Er sei Selbständig und hat mit Massa nichts zu tun.
Generell hört man des Öfteren von bestimmten Verkäufern (nicht alle), dass diese nur Verkaufen wollen. Auch hat er uns Diverse Dinge zugesagt welche aber kein Bestandteil des Hauses waren, diese versprochenen Dinge haben wir dann während des Architektengespräches hinzugekauft. Wir waren zu Naiv und haben einem Menschen vertraut.
Mittlerweile wohnen wir in unserem Massahaus, das Haus ist Top aber der Verkäufer eine Schande für Massahaus.
Von anderen Verkäufern aus Alzey z.B. habe von einem Arbeitskollegen nur gutes gehört.
Schaut euch einfach mal das Profil von Herrn xxxx auf Immobilienscout an, dort hat er explizit die Bewertungen gesperrt. Wieso macht man sowas wenn man nichts zu verbergen hat? Auch wirbt er mit Grundstücke obwohl er überhaupt keine Grundstücke anbietet und vermittelt. Er Verkauft als Selbständiger Freiberufler nur Häuser, mehr nicht.
Schaut man sich den Massaleitfaden an, erfolgt die Vertragsunterzeichnung erst nach folgenden Punkten. Grundstücksfindung, Architektengespräch, Erhalt der Pläne vom Architekt und die anschließende Finanzierungsanfrage sowie die Zusage des Kredites. Ist ja auch irgendwo logisch, da bei Massahaus nach dem Architektengespräch der Hauspreis feststeht, alles andere ist pure Spekulation. Herr xxxx behauptet aber, dass das nicht stimme (Ist uns im Nachhinein aufgefallen). Ér legt den Verkäufern gleich den Vertrag hin. Im übrigen behauptete er man dürfe den Vertrag nicht vorher mitnehmen zum lesen. Den Leitfaden händigt er auch erst nach Vertragsunterzeichnung aus.
Abschließend kann ich sagen, dass Massahaus sicherlich nicht schlecht ist, aber man die Finger weg von Herrn xxx lassen sollte.
PS: Von einem Arbeitskollegen weiß ich, dass mit einem lokalen kleinen Bauträger, dass man ein KFW Massivhaus zum gleichen Preis bekommen kann.
Gruß
galaxy