Erfahrung

Re: Erfahrung

Beitragvon Bembenista » So 3. Dez 2017, 21:28

Mülheim-Kärlich kann ich auch nicht empfehlen....eine gewisse Frau XXX hat auch Fehler gemacht und es geht natürlich zu lasten des Käufers.......massa ist echt ein graus :(
Bembenista
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 18:41

Re: Erfahrung

Beitragvon kristin » So 3. Dez 2017, 22:19

Hallo zusammen

Ich muss mich kurz dazu äußern, wir haben 2014/2015 mit Herrn XXX geplant gebaut und fertig gestellt und sind mit der Betreuung und Beratung vollkommen zufrieden. Er war und ist immer noch trotz Beendigung des Projekts bei Fragen für uns da. Er hat uns auf Baustellen und zu anderen Bauerherren eingeladen damit wir uns auf unser Projekt vorbereiten konnten undnicht Blind ins Bauvorhaben starten. Wir würden ihn zu jeder Zeit weiter empfehlen und immer wieder gern mit ihm bauen.

Mit freundlichen Gruß
kristin
 
Beiträge: 38
Registriert: Mo 10. Mär 2014, 14:34

Re: Erfahrung

Beitragvon ZirklerBauer » So 3. Dez 2017, 22:22

Hallo
Wir sind gerade zufällig auf den Beitrag gestoßen und dachte ich lese nicht richtig ...
Wir können diese Vorwürfe nicht bestätigen, im Gegenteil XXX war immer zu jeder Zeit und Ort (in seinem Urlaub) für uns da, sogar mitten in der Nacht wenn wir noch irgend welche Ideen hatten... bei Probleme setzte er sich immer sofort für uns ein und man muss auch bedenken er ist ein Verköufer und kein Kundenbetreuer der die Probleme löst, und trotzdem hat er dies immer für uns getan wenn es etwas zu klären gab!
Wir haben immer noch regelmäßigen Kontakt mit ihm genau wie unsere Nachbarn die auch mit Ihm gebaut haben, ich sag immer so wie es in den Wald rein hallt so hallt es zurück!
Wir hatten auch ein paar Probleme bezüglich Haustelltermin und mit unserer Sanitäefirma allerdings haben wir bezüglich dem verzog Schadensersatz erhalten und bezüglich der Sanitäefirma wurde auch alles geklärt...
Wir wohnen bereits 1 Jahr in unserem Haus und sind zufrieden eine Kleinigkeit ist nun an unserer Außenfassade um dieses Problem kümmert sich allerdings gerade Massa selbst und Herr XXX!!!
Und unser Finanzplan war auch super aufgestellt und haben Geld übrig gehabt ;-) also bevor ihr euch nur eine Meinung anhört könnt ihr uns gerne kontaktieren... beziehungsweise vorbei schauen und euch selbst überzeugen.
Wir hatten damals von einem anderen Bauberater zu ihm gewechselt ... nicht jeder kann mit jedem deswegen aber jemand schlecht zu machen finde ich nicht fair

Schönen Abend euch allen :-)
ZirklerBauer
 
Beiträge: 27
Registriert: Di 14. Jul 2015, 18:39

Re: Erfahrung

Beitragvon hanswurst » Mo 4. Dez 2017, 09:36

Hallo,

wir können die schlechten Erfahrungen mit Herrn XXX nur bestätigen, war eine Katastrophe bei uns.
Es hat den Anschein, dass es gut laufen kann, aber auch nicht muss. Kommt wahrscheinlich immer drauf an wieviele Häuser gerade verkauft wurden und betreut werden müssen. Lieber einen Verkäufer nehmen der nicht nur die Anzahl seiner verkauften Häuser im Jahr zählt und auf maximale Provision aus ist. Sondern einen der zum einen den Leitfaden von Massa einhält und zum anderen für die Finanzierung die BHW vorschlägt. Die BHW bietet für Masssakunden nämlich 1% Zinsrabatt. Leider entgeht dem Verkäufer bei Finanzierung mit der BHW (Partner von Massa) wahrscheinlich die Provision dafür.

Wie galaxy2002 schon schreibt ist es doch sehr seltsam, dass zu erst der Vertrag hin gelegt wird, obwohl im Massa Leitfaden dies jedoch ganz anderes beschrieben ist. Schaut selbst nach.

Im übrigen sind negativ Bewertungen immer Anonym.

Gruß
hanswurst
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:20

Re: Erfahrung

Beitragvon Schleyerc » Mo 4. Dez 2017, 10:38

Hallo zusammen,

wir bauen auch gerade mit Herrn XXX und wir können ausschließlich Positives über ihn berichten. Er ist jederzeit erreichbar und für uns da, wenn wir Fragen haben, beantwortet diese auch immer oder kümmert sich darum, dass wir benötigte Auskünfte etc. so schnell wie möglich bekommen. So haben wir ihn schon in seinem Urlaub kontaktiert und auch unverzüglich Antwort erhalten. Ebenso an Wochenenden und auch an Arbeitstagen schon früh morgens. Die Erreichbarkeit war zu wirklich jeder Zeit gegeben.

Zudem steht er uns in nahezu jeglicher Themenstellung mit Rat und Tat zur Seite. Wir haben unseren Vertrag schon längst unterschrieben, somit wurden wir bereits als Kunden gewonnen und trotzdem oder gerade deswegen behandelt er uns weiterhin so, wie man es sich bei so einem Projekt, in dem so viel Geld steckt, auch wünscht!

Wir geben Herr XXX 10 von 10 Punkten, die er sich unseres Erachtens nach auch mehr als redlich verdient hat!
Schleyerc
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 21:34

Re: Erfahrung

Beitragvon Leo29 » Mo 4. Dez 2017, 11:48

Hallo,

wir sind eine Familie aus Neckarsulm und bauen auch mit Massa Haus in Zaberfeld.
Um es vorweg zu nehmen "anonym" muss eine Kritik nicht sein, wie manche meinen.
Wer sagt mir, ob nicht die beiden Kritiker ein oder die selbe Person sind. ;)

Es hat sich leider heutzutage so eingebürgert,dass jeder seinen Senf in Foren etc. schreiben kann und Dinge überspitzt, übertrieben oder unwahrheitsgemäß dargestellt werden. Es gibt immer zwei Seiten! Ich möchte aber niemanden angreifen, würde aber dennoch sagen, jeder muss sich selbst sein Bild machen! Denn konkrete Kritikpunkte bzw. Schilderungen von Problemen sind in den Beiträgen nicht ersichtlich. Und ich glaube, wenn es jemanden gibt mit dem man ein Problem lösen kann, dann Herr XXX.

Wir persönlich sind sehr zufrieden mit Herrn XXX, der sich sehr engagiert und jederzeit erreichbar ist.
Und sofern er dann wirklich keine Zeit hat und man um einen Rückruf bittet, dieser stets kommt.

Auch hat er uns immer wertvolle Tipps gegeben, sei es von der Hausplanung oder Finanzierung her.
Die Entscheidung liegt aber immer bei einem selbst.

Wir können die kritischen Äußerungen nicht nachvollziehen und sind sehr glücklich, uns für Massa Haus und
speziell für Herrn XXX beim Hausbau entschieden zu haben.

Von uns ebenfalls 10 von 10 Punkten.

Liebe Grüße an alle Häußlebauer :D
Leo29
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 09:59

Re: Erfahrung

Beitragvon massaTeam » Mo 4. Dez 2017, 13:53

Liebe Community,

diese Community ist dazu da, sich untereinander fachlich auszutauschen oder Tipps und Erfahrungen weiterzugeben. Massa haus behält sich das Recht vor, Threads, die inhaltlich gegen das Voranstehende oder diese Netiquette verstoßen, zu löschen. Aus diesem Grund werden alle namentlichen Nennungen entfernt.

Mit freundlichen Grüßen

Euer massa haus Team
massaTeam
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 28. Apr 2016, 13:41

Re: Erfahrung

Beitragvon Brumm » Mo 4. Dez 2017, 16:57

massaTeam hat geschrieben:Liebe Community,

diese Community ist dazu da, sich untereinander fachlich auszutauschen oder Tipps und Erfahrungen weiterzugeben. Massa haus behält sich das Recht vor, Threads, die inhaltlich gegen das Voranstehende oder diese Netiquette verstoßen, zu löschen. Aus diesem Grund werden alle namentlichen Nennungen entfernt.

Mit freundlichen Grüßen

Euer massa haus Team

Das ist ja wie z.B. bei "Die Bauretter" oder "Unser Traum vom Haus".
Wenn ich Kritik über eine Person hier öffentlich schreibe, dann ist diese auch berechtigt und nachweisbar. Ich weiß, dass das I-net kein rechtsfreier Raum ist. Ich würde auch jedem Klageverfahren gelassen entgegentreten.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Erfahrung

Beitragvon surok » Mi 20. Dez 2017, 19:26

Ja, aber ich werde mit massa nie mehr was zu tun habe.Hier wird nur Probleme und Betrug.Wenn Sie haben
Zeit und Lust auf Gericht und Gutachter ,dann sind Sie bei massa-haus richtig, weil ohne ,sicherlich nicht geht.
surok
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 18:28

Re: Erfahrung

Beitragvon Brumm » Do 21. Dez 2017, 08:50

surok hat geschrieben:Ja, aber ich werde mit massa nie mehr was zu tun habe.Hier wird nur Probleme und Betrug.Wenn Sie haben
Zeit und Lust auf Gericht und Gutachter ,dann sind Sie bei massa-haus richtig, weil ohne ,sicherlich nicht geht.

Doch, das geht. Man muss halt den Kopf ein bisschen anstrengen.
Ansonsten bleibt einem nur die Alternative, die Heinz Erhardt damals sagte:
"Man muss sich notfalls einen mieten, hat man an Geist selbst nichts zu bieten!"
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen