Erfahrung

Erfahrung

Beitragvon galaxy2002 » Fr 1. Dez 2017, 19:32

Hallo zukünftige Hauskäufer,

wieso wir mein Thread ständig gelöscht. Darf man hier im Forum keine Verkäufer bewerten???

Wir haben ein Massahaus und wohnen seit einiger Zeit drin. Die Bewertung kommt gewollt einige Zeit später, da wir nicht erkannt werden wollen.

Nachgehend möchte ich kurz unsere Erfahrung mit dem Verkäufer kurz zusammenfassen.

Wie jeder Hauskäufer wurden wir ein Musterhauszentrum gelockt, dort haben wir uns für ein Haus von Massahaus entschieden. Herr xxxx war zu Beginn sehr zuvorkommend und hat viel geredet und uns viel Versprochen. Nach dem Kauf mussten wir feststellen das vieles was der Verkäufer gesagt hat nicht der Wahrheit entsprach. Für den Inneausbau (Trockenbau) hat er uns eine Zeit von max. 6 Wochen Vollzeit genannt. Mittlerweile mussten wir schmerzlichst erfahren, dass die Zeitraum viel zu gut geredet worden ist. Wir haben wesentlich länger dafür gebraucht.
Herr xxxx war nach Vertragsunterzeichnung wie ausgewechselt. Davor war er immer nett und hat alle Fragen beantwortet, danach war er nur noch lustlos und hatte nie Zeit. Seine Aussage war, dass er schließlich Häuser verkaufen muss und er nicht unser Vertragspartner sei, sonder Massahaus. Er sei Selbständig und hat mit Massa nichts zu tun.
Generell hört man des Öfteren von bestimmten Verkäufern (nicht alle), dass diese nur Verkaufen wollen. Auch hat er uns Diverse Dinge zugesagt welche aber kein Bestandteil des Hauses waren, diese versprochenen Dinge haben wir dann während des Architektengespräches hinzugekauft. Wir waren zu Naiv und haben einem Menschen vertraut.
Mittlerweile wohnen wir in unserem Massahaus, das Haus ist Top aber der Verkäufer eine Schande für Massahaus.
Von anderen Verkäufern aus Alzey z.B. habe von einem Arbeitskollegen nur gutes gehört.

Schaut euch einfach mal das Profil von Herrn xxxx auf Immobilienscout an, dort hat er explizit die Bewertungen gesperrt. Wieso macht man sowas wenn man nichts zu verbergen hat? Auch wirbt er mit Grundstücke obwohl er überhaupt keine Grundstücke anbietet und vermittelt. Er Verkauft als Selbständiger Freiberufler nur Häuser, mehr nicht.

Schaut man sich den Massaleitfaden an, erfolgt die Vertragsunterzeichnung erst nach folgenden Punkten. Grundstücksfindung, Architektengespräch, Erhalt der Pläne vom Architekt und die anschließende Finanzierungsanfrage sowie die Zusage des Kredites. Ist ja auch irgendwo logisch, da bei Massahaus nach dem Architektengespräch der Hauspreis feststeht, alles andere ist pure Spekulation. Herr xxxx behauptet aber, dass das nicht stimme (Ist uns im Nachhinein aufgefallen). Ér legt den Verkäufern gleich den Vertrag hin. Im übrigen behauptete er man dürfe den Vertrag nicht vorher mitnehmen zum lesen. Den Leitfaden händigt er auch erst nach Vertragsunterzeichnung aus.

Abschließend kann ich sagen, dass Massahaus sicherlich nicht schlecht ist, aber man die Finger weg von Herrn xxx lassen sollte.

PS: Von einem Arbeitskollegen weiß ich, dass mit einem lokalen kleinen Bauträger, dass man ein KFW Massivhaus zum gleichen Preis bekommen kann.

Gruß

galaxy
galaxy2002
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Nov 2017, 19:43

Re: Erfahrung

Beitragvon Brumm » Sa 2. Dez 2017, 07:51

Das mit dem Löschen der Beiträge ist mir auch schon öfter passiert. Massa scheint halt nicht kritikfähig zu sein. :twisted:
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Erfahrung

Beitragvon babydoom80 » Sa 2. Dez 2017, 12:48

Stimmt da haben die alle in der Schule nicht aufgepasst, Fehler gibt es bei Massa nicht und schon garkeine Gewährleistung. Nach den ihrer Art und Weise dürfte ein Haus erst nach dem komplette Ausbau durch den Bauherrn abgenommen werden, denn die nicht aufgeschäumten Hohlräume um den Rollokasten sind mir erst beim Ausbau aufgefallen.

Und nun bin ich in der beweispflicht das ich dies nicht verschuldet habe, Massa sagt bauseits, kurios nur, dass es bei allen anderen Bauherrn aufgeschäumt ist.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Erfahrung

Beitragvon Brumm » So 3. Dez 2017, 08:32

babydoom80 hat geschrieben:Stimmt da haben die alle in der Schule nicht aufgepasst, Fehler gibt es bei Massa nicht und schon garkeine Gewährleistung. Nach den ihrer Art und Weise dürfte ein Haus erst nach dem komplette Ausbau durch den Bauherrn abgenommen werden, denn die nicht aufgeschäumten Hohlräume um den Rollokasten sind mir erst beim Ausbau aufgefallen.

Und nun bin ich in der beweispflicht das ich dies nicht verschuldet habe, Massa sagt bauseits, kurios nur, dass es bei allen anderen Bauherrn aufgeschäumt ist.

Hast du schon einmal mit nem Gutachter gedroht? Das kostet die dann nämlich richtig Asche. Bei mir haben die schön öfter den Schwanz eingezogen. Hab schonmal geschrieben, dass ich 6.000 € durchgesetzt habe. Macht bei einem Hazúspreis von ca. 200.000 € rund 3 Prozentpunkte :P
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Erfahrung

Beitragvon babydoom80 » So 3. Dez 2017, 09:07

Wir haben uns nun bei Anwalt mal beraten lassen und er sieht das recht locker, sicherlich sind wir in der Beweislast aber durch den Emailverkehr und die eindeutige Ablehnung der Gewährleistung durch den Geschäftsführer von Massa ist da gut was zu machen.

Ich hatte am Freitag mal mit der Kundenbetreuung Kontakt um es noch einmal aufzuwärmen aber es kam der gleiche Mist zurück. "Wir verweisen auf unsere bisherigen Schreiben".

Dann sollen sie kommen.

Ich habe mir aus dem Forum etliche Bilder von ausgeschäumten Zwischenräumen der Rollokästen gespeichert, da wird es wohl schwierig auch anhand der schwammigen BuL das als bauseits abzustempeln.

Genauso wie der Ärger mit Gas Wasser, wir mussten unseren Estrichtermin mehrfach verschieben weil der Heizungsmensch nicht in der Lage war die Rohre nach technischem Standard zu verlegen. Die waren z.B. der Meinung unterhalb der Treppe nichts zu verlegen weil die da nicht rankommen. Man kann die Stufen bei einer Metalltreppe demontieren. Genauso das Kinder auf meiner Baustelle rumlaufen, nein nicht meine, die Eltern haben die Fussbodenheizung verlegt.

Ich habe schon mehrfach drum gebeten einen Bauleiter bzw. Kundendienstmonteur zu schicken, wurde alles abgelehnt.

Dann halt den Weg. ABER VIELLEICHT LIEßT JA EINER MIT VON MASSA, wie jede andere auch möchte ich nur ein mängelfreies funktionierendes Haus. Kaufe auch kein neues Auto wo die Lenkung nicht geht und stempel das als bauseits ab oder abgenommen und Pech gehabt......

Man Man Man, aber das scheint momentan Mode zu sein, Kunden zu ignorieren weil man so satt ist, aber es kommen auch wieder andere Zeiten in denen man auf Empfehlungen angewiesen ist......
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Erfahrung

Beitragvon Taz » So 3. Dez 2017, 11:47

Bei uns war der Verkäufer aus dem Musterhaus Cremlingen auch eine Pfeife... Unehrlich und auch nach Unterschrift schlecht erreichbar...

Dafür ist der Kontakt zu unserer Kundenbetreuerin in Simmern super!!
Meistens schreibe ich abends eine Mail wenn mal was ist und die Antwort kommt am nächsten Morgen während ich noch im Bett liege. Wurde auch stets zurück gerufen und alle meine Fragen oder Probleme wurden umgehend zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

Auch der DFH Bauleiter ist super. Immer hilfsbereit, pünktlich und nimmt sich Zeit. Er hat zum Beispiel angerufen nach dem er eine Woche im Urlaub war, nur um zu fragen wie es läuft und wie wir voran kommen.
Echt großartig!!
Taz
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 19:35

Re: Erfahrung

Beitragvon babydoom80 » So 3. Dez 2017, 13:12

Taz hat geschrieben:Bei uns war der Verkäufer aus dem Musterhaus Cremlingen auch eine Pfeife... Unehrlich und auch nach Unterschrift schlecht erreichbar...

Dafür ist der Kontakt zu unserer Kundenbetreuerin in Simmern super!!
Meistens schreibe ich abends eine Mail wenn mal was ist und die Antwort kommt am nächsten Morgen während ich noch im Bett liege. Wurde auch stets zurück gerufen und alle meine Fragen oder Probleme wurden umgehend zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

Auch der DFH Bauleiter ist super. Immer hilfsbereit, pünktlich und nimmt sich Zeit. Er hat zum Beispiel angerufen nach dem er eine Woche im Urlaub war, nur um zu fragen wie es läuft und wie wir voran kommen.
Echt großartig!!



Vermutlich betreuen der Kundenbetreuer und der Bauleiter nur euch. Kundenbetreuung hat sich gebessert, bauleiter war für die standard Dinge gut. Nur sind halt beides nur Befehlsempfänger und wenn die Teamleitung oder GF eine sinnvolle Kontaktaufnahme verweigert können die es nur so weitergeben.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Erfahrung

Beitragvon hibsi » So 3. Dez 2017, 14:48

Anonym etwas zu schreiben, ist auch nicht grad die feine englische Art!
Wir haben auch mit Herren XXXX gebaut, und er war stets höflich und Tag und Nacht bis zum Einzug und darüber hinaus für uns erreichbar! Wir bekommen regelmäßig eine Karte zu Weihnachten!

Wir hatten ihn damals auf einem Tag der offenen Türe in Brackenheim auf der Baustelle kennen gelernt.
Er veranstaltet regelmäßig Events auf den Baustellen, denn wir haben über die Zeit 4 Baustellen vor Ort besucht, denn er sagte uns, das die Vorbereitubg A und O ist. Wir haben auch mit bekommen, das auch andere Bauherren, die grade dabei sind oder schon in ihren Häuser wohnen, ein sehr gutes Verhältnis zu dem Verkäufer pflegen! So konnten wir im Vorfeld genau abschätzen, welche Arbeit auf uns zu kommt und wie lange wir dafür brauchen werden!

Auch sein Finanzplan hat im großen und ganzen gepasst. Am Ende war sogar etwas mehr für die Außenanlage über !
Wer Interesse hat, kann gerne unser Haus in Eppingen anschauen!

Wir können Herr XXX wärmstens empfehlen.
Am besten, ihr informiert euch bei den Bauherren von Herren XXX , er baut ja einige Häuser !
hibsi
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Jul 2016, 09:40

Re: Erfahrung

Beitragvon galaxy2002 » So 3. Dez 2017, 20:32

hibsi hat geschrieben:Anonym etwas zu schreiben, ist auch nicht grad die feine englische Art!
Wir haben auch mit Herren XXX gebaut, und er war stets höflich und Tag und Nacht bis zum Einzug und darüber hinaus für uns erreichbar! Wir bekommen regelmäßig eine Karte zu Weihnachten!

Wir hatten ihn damals auf einem Tag der offenen Türe in Brackenheim auf der Baustelle kennen gelernt.
Er veranstaltet regelmäßig Events auf den Baustellen, denn wir haben über die Zeit 4 Baustellen vor Ort besucht, denn er sagte uns, das die Vorbereitubg A und O ist. Wir haben auch mit bekommen, das auch andere Bauherren, die grade dabei sind oder schon in ihren Häuser wohnen, ein sehr gutes Verhältnis zu dem Verkäufer pflegen! So konnten wir im Vorfeld genau abschätzen, welche Arbeit auf uns zu kommt und wie lange wir dafür brauchen werden!

Auch sein Finanzplan hat im großen und ganzen gepasst. Am Ende war sogar etwas mehr für die Außenanlage über !
Wer Interesse hat, kann gerne unser Haus in Eppingen anschauen!

Wir können Herr XXX wärmstens empfehlen.
Am besten, ihr informiert euch bei den Bauherren von Herren XXX, er baut ja einige Häuser !



Suuuper Selbstdarstellung von Herrn XXX. Besseres ist Ihnen wohl nicht eingefallen Echt armselig lol
galaxy2002
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Nov 2017, 19:43

Re: Erfahrung

Beitragvon galaxy2002 » So 3. Dez 2017, 20:36

...gerade der letzte Beitrag mit der Selbstdarstellung zeigt wie nötig es Herr XXX hat.
Der angebliche User hibsi hat hat bisher noch keine Beitrag hier im Forum geschrieben aber schon ein Haus mit Massa gebaut :lol:

Besser die Finger von diesem Verkäufer lassen.
galaxy2002
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 30. Nov 2017, 19:43

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen