ElSpedo hat geschrieben:Guten Morgen,
wer war denn euer Installateur? Fehl und Sohn zufällig?!
Ich habe auch schon einige Fragen an diesen geschickt, bis heute keine Antwort.
Auch wegen dem Solarertrag - diesen kann ich im Controller (RC300) nicht einsehen, da dort kein Solarmodul installiert ist.
Rein Anlagentechnisch sieht es genau so aus wie bei dir....
Ganz einfach um die Verbindung von Therme und Solareinheit zu testen, schalte die Therme per Drehregler (1 / 0) einfach mal aus. Wenn die Solarpumpe (Schwarzer Kasten mit Manometer) ausgeht sind sie verbunden.
Vor 2 Wochen eine E-Mail geschickt nix gehört bis heute.
Ich meine auch das bei uns die Hydraulik irgendwie nicht passt. Wenn ich im EG die wichtigen Räume am Heizkreisverteiler aufdrehe, und im OG nur 1 Kinderzimmer und das Bad aufdrehe bekomme ich noch lächerliche 2l/min.
Auch dachte ich früher immer FBH heisst im Bad schön mollig warme Fliesen......irgendwie auch nicht wirklich.
Nicht falsch verstehen, wir frieren nicht, aber vorgestellt hat man sich schon etwas anderes.
Ja, bei mir war es Fehl und Sohn.
Bei mir ist es ganu so wie du beschreibst.
Ich sehe auch im RC310 nicht die Solaranlage.
Wenn ich diesen Punkt aktiviere im Installationsmenü kommt auch gleich eine Fehlermeldung A11 6004, keine Kommunikation zum Solarmodul.
Mit dem Ausschalten muss ich mal testen.
Werde ich heute abend mal machen wenn ich zu hause bin.
Verbunden müssen die ja sein denke ich.
Aber nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. So das ich mir mal den Ertrag ansehen kann.
Das habe ich mir schon ein wenig anders vorgestellt.
Ich kann Quasi nur sehen am Dipslay ob die gerade läuft oder nicht, an dem weißen kasten.
Aber ob die oder wie viel die bringt sehe ich nirgends.
Und das mit den HK`s ist mir auch ein Rätsel.
Teilweise habe ich ziemliche Wassergeräusche in den HK`s, immer unterschiedlich.
Mal oben, mal unten. Man kann nicht fest machen wann welcher HK Geräusche macht.
Fakt ist, das die HK`s unterschiedlich Geräusche machen.
Entlüftet habe ich schon, daran liegt es nicht.
Mal ist es wie ein Zischen im HK und mal richtige Wassergeräusche.
Es wird schon Warm, so ist es nicht.
Habe meine Raumtemparatur auf 23° stehen.
Das scheint auch soweit zu funktionieren. Aber ich habe das gefühl das die HK`s aber doch gerade mal nur Lauwarm sind.
Vielleicht ist das dann auch einfach so.
Sie werden erst richtig HEIß wenn ich die Anlage auf Manuell stelle dann Brüllen die wie doof.
Aber auf kosten von Geräuschen.
Ich werde da mal direkt anrufen wenn ich vor der Anlage stehe denke ich.