von BolzeKiss2018 »
Do 21. Sep 2017, 20:31
Ich hatte ja versprochen bescheid zu geben, wenn wir eine Antwort haben.
Wir hatten von Massa am 13.09.einen Anruf bekommen - diesmal eine andere Tante vom Innendienst, unsere mag mich nicht mehr - ich kann mit der nicht, und versprach mir bis Freitag, 15.09. eine Lösung zu finden. Erwähnte aber schon mal nebenbei vielleicht beim Hersteller in Brilon. Da klingelten meine Ohren und ich fragte Google wo Brilon denn liegt. Mich traf der Schlag, weil mir auf einmal völlig klar war, was kommen wird. Brilon liegt in NRW und dort waren wir gerade mal eine Woche vorher zur Bemusterung. Warum hätte man das nicht zusammen legen können, wenn die wissen das ir Berlin wohnen und eine Entfernung gut und gerne 600 km beträgt.
Ich erwartete also eine Reaktion von Massa zum Freitag, nagut diese kam am Samstag aber sie kam. Beim Lesen habe ich ernsthaft überlegt, ob ich heulen oder lachen soll. Massa schrieb, wir dürfen unseren Gutschein in eine Impulsküche investieren und der Firmensitz liegt in Brilon. Ausserdem sollten wir Massa schriftlich mitteilen, ob Massa die Bestellung in Auftrag geben soll.......Verstehen einen die Kundenbetreuer nicht oder wollen die es nicht????????????????????? Was will Massa bei Impuls in Auftrag geben, wenn ich bei Alno noch nicht zum Planungsgespräch war? Ich hab doch noch gar nichts geplant. Ich war sauer und zum ..., ach ich weiß schon gar nicht mehr wie oft mir wegen dem Küchenthema schon die Tränen liefen.
Was sollte diese scheiße? Also unsere Verkäuferin angerufen......was kriegte da als Antwort? Ich soll meine Küche per Mail planen, wenn ich nicht bereit bin nochmal eben 600 KM nach NRW zu fahren. Hallo, wer plant denn bitte seine Küche ausschließlich per Mail???????????? Das war doch ne Aussage zum Lachen......Also Brief an die Geschäftsführung geschrieben mit der Forderung nach Klärung und Auszahlung des Gutscheinwerts an das Küchenstudio unseren Vertrauens.... Gleichzeitig rief ich bei Massa an und durfte mal wieder mit dem AB sprechen....Als unsere Innendienst Dame dann 2 Tage später anrief musste ich mich schon zusammen reißen, nicht gleich laut zu werden,aber was die sagte, da platzte mir der Kragen. Wenn wir da hin fahren, entstehen uns ja Spritkosten und Übernachtungskosten usw., als ich nachfragte, wer mir diese denn ersetzen würde, meinte Sie ganz trocken, na Massa jedenfalls nicht. Mein Puls war bei 200....Wenn wir nicht bereit sind dort hinzufahren, dann sollen wir die Küche per Telefon planen....Was war das ? per Telefon, das ist ja noch schlimmer als per Mail???!!!!! Wer kommt auf so eine schwachsinnige IDEE...... Ich teilte ihr dann unmissverständlich klar mit, dass für uns die Fahrt dorthin noch die Planung per Telefon/Mail in Frage kommt. Dann gebe es halt nur 3800 € als KULANZ voon Massa!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ach als Kulanz von Massa, ist ja nett, dass man sich dazubequemt uns aus Kulanz was zu geben, obwohl es eigentlich ein Vertragsbestandteil ist.
Ich war hinterher nervlich echt am Ende. Für uns kommt eine Nachfinanzierung nur wegen der Küche nicht in Frage und ist auch nicht machbar laut Bankseite. Wir haben lange überlegt was wir jetzt machen............
Endergebnis ist, dass wir diese 3800 € annehmen und dieses scheiß Küchenthema endlich hinter uns lassen wollen. Ich bin jetzt schon runter mit den Nerven und das Haus steht noch nicht mal. Ich habe unserer Verkäuferin unmissverständlich klar gemacht, was ich diesbezüglich von Massa halte. Seit dem ist sie ein wenig unfreundlich, aber das ist mir egal. So ein Rotzverhalten von Massa sprengt meine Vorstellungen von Kundenbetreuung und Kundenfreundlichkeit und ich bin echt froh, wenn das Haus steht, es fertig eingerichtet ist und wir mit Massa nicht mer zu tun haben müssen.
Sorry für den vielen Text, aber das musste jetzt mal raus.