Alno Küche

Re: Alno Küche

Beitragvon Satobi » Do 21. Sep 2017, 09:24

Massa stellt sich bei uns mittlerweile tot - nachdem ich dann gefragt hab was die Gutschrift von 3800 € soll - was ist mit den restlichen 4050 €, ist das Bearbeitungsgebühr? :x

Wir haben, wie ich schon schrieb erstmal den Gutscheinwert einbehalten, bis das Thema geklärt ist, da der Vertragsbestandteil ja noch nicht erfüllt ist. Letzte Woche war Massa Aussage noch "Alno produziert doch weiter, ihr kriegt eure Küche schon irgendwann" - jetzt ist ja raus dass die Produktion mal wieder gestoppt wurde.
Wir haben auch noch die doppelte Insolvenzsituation, da das Küchenstudio in Bonn auch noch insolvent ist, unsere Anzahlung ist so oder so weg.. Ich denke, wir werden auch mal versuchen aus dem Vertrag rauszukommen. Aber mit 3800 € von Massa möchte ich mich nicht abspeisen lassen :!: Ich würd mir gern hier vor Ort die Küche planen lassen, dann kann Massa an das Studio hier zahlen - da weiß ich auch, was ich kriege -.-
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Re: Alno Küche

Beitragvon luna » Do 21. Sep 2017, 09:33

Wir haben auch die Gutschrift angeboten bekommen oder eine Impulsküche. Aber der Kundenbetreuer sagte gleich dazu, er würde an meiner Stelle die Gutschrift nehmen, weil bei Impuls seine Kapazitäten schon fast ausgeschöpft sind und wir da so schnell keinen Termin bekommen. Ich will auch keine Impuls. Ich möchte auch in ein von mir ausgesuchtes Küchenstudio.
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Re: Alno Küche

Beitragvon Satobi » Do 21. Sep 2017, 10:20

Ja klar, für die ist das ja auch billiger -.-
Ich würde auch nicht unbedingt ne Impulsküche wollen, ich will auch die selbe Qualität wie ne Alno Küche. Vor allem können die ja nicht ne Alternative anbieten und dann schon sagen, ach übrigens, die Alternative wird auch nicht funktionieren :x
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Re: Alno Küche

Beitragvon luna » Do 21. Sep 2017, 10:58

Ich habe gerade ne Mail vom Kundenbetreuer bekommen. Der Brief, wegen der Gutschrift ist auf den Weg zu uns und wir sollen unbedingt an Alno einen Brief schicken und den Vertrag stornieren. Hoffentlich akzeptiert Alno das. :(
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Re: Alno Küche

Beitragvon Satobi » Do 21. Sep 2017, 11:37

Ne Mail? Das dürfen die? Unsere schreibt immer nur Briefe weil der Chef die gegenzeichnen muss :x

okay, da würde ich aber erstmal abwarten oder? Oder habt ihr auch schriftlich, dass Alno auf jeden Fall nicht liefert etc?

Sagt mal Bescheid, was das Küchenstudio sagt.. Ich bekomm von denen keine Info mehr -.-*
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Re: Alno Küche

Beitragvon luna » Do 21. Sep 2017, 12:04

Der hat mir nur die kurze Info gegeben, das der Brief zu uns auf den Weg ist.
Von Alno höre ich auch nichts mehr. Habe schon zig E-Mails geschrieben.
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Re: Alno Küche

Beitragvon Brumm » Do 21. Sep 2017, 15:13

Auch auf die Gefahr, dass es wieder nur Schelte regnet:
Bei manchen posts hier habe ich den Eindruck, dass immer noch die Hoffnung besteht, eine, ach so tolle Alno Küche zu bekommen!!!!
Vergesst es!!!
Genauso den post mit dem "einen Anwalt nehmen".
Was soll das?
Das hieße gutes Geld schlechtem hinterherwerfen.
Aber, das könnt ihr ja gerne tun, ist euch unbenommen.
Und, dass Massa knapp die Hälfte des Gutscheins als Gutschrift anbietet, ist doch en Anfang.
Besser die Hälfte, als ein Totalverlust!!!
Massa versucht halt dadurch, den eigenen Schaden zu minimieren.
Und, wenn ich dann lese, "da könnte ich ja von dem noch offenen Betrag die Summe einbehalten?"
NATÜRLICH solltet ihr das tun!!!
Vor was habt ihr denn Schiss!!!
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Re: Alno Küche

Beitragvon BolzeKiss2018 » Do 21. Sep 2017, 20:31

Ich hatte ja versprochen bescheid zu geben, wenn wir eine Antwort haben.

Wir hatten von Massa am 13.09.einen Anruf bekommen - diesmal eine andere Tante vom Innendienst, unsere mag mich nicht mehr - ich kann mit der nicht, und versprach mir bis Freitag, 15.09. eine Lösung zu finden. Erwähnte aber schon mal nebenbei vielleicht beim Hersteller in Brilon. Da klingelten meine Ohren und ich fragte Google wo Brilon denn liegt. Mich traf der Schlag, weil mir auf einmal völlig klar war, was kommen wird. Brilon liegt in NRW und dort waren wir gerade mal eine Woche vorher zur Bemusterung. Warum hätte man das nicht zusammen legen können, wenn die wissen das ir Berlin wohnen und eine Entfernung gut und gerne 600 km beträgt.
Ich erwartete also eine Reaktion von Massa zum Freitag, nagut diese kam am Samstag aber sie kam. Beim Lesen habe ich ernsthaft überlegt, ob ich heulen oder lachen soll. Massa schrieb, wir dürfen unseren Gutschein in eine Impulsküche investieren und der Firmensitz liegt in Brilon. Ausserdem sollten wir Massa schriftlich mitteilen, ob Massa die Bestellung in Auftrag geben soll.......Verstehen einen die Kundenbetreuer nicht oder wollen die es nicht????????????????????? Was will Massa bei Impuls in Auftrag geben, wenn ich bei Alno noch nicht zum Planungsgespräch war? Ich hab doch noch gar nichts geplant. Ich war sauer und zum ..., ach ich weiß schon gar nicht mehr wie oft mir wegen dem Küchenthema schon die Tränen liefen.
Was sollte diese scheiße? Also unsere Verkäuferin angerufen......was kriegte da als Antwort? Ich soll meine Küche per Mail planen, wenn ich nicht bereit bin nochmal eben 600 KM nach NRW zu fahren. Hallo, wer plant denn bitte seine Küche ausschließlich per Mail???????????? Das war doch ne Aussage zum Lachen......Also Brief an die Geschäftsführung geschrieben mit der Forderung nach Klärung und Auszahlung des Gutscheinwerts an das Küchenstudio unseren Vertrauens.... Gleichzeitig rief ich bei Massa an und durfte mal wieder mit dem AB sprechen....Als unsere Innendienst Dame dann 2 Tage später anrief musste ich mich schon zusammen reißen, nicht gleich laut zu werden,aber was die sagte, da platzte mir der Kragen. Wenn wir da hin fahren, entstehen uns ja Spritkosten und Übernachtungskosten usw., als ich nachfragte, wer mir diese denn ersetzen würde, meinte Sie ganz trocken, na Massa jedenfalls nicht. Mein Puls war bei 200....Wenn wir nicht bereit sind dort hinzufahren, dann sollen wir die Küche per Telefon planen....Was war das ? per Telefon, das ist ja noch schlimmer als per Mail???!!!!! Wer kommt auf so eine schwachsinnige IDEE...... Ich teilte ihr dann unmissverständlich klar mit, dass für uns die Fahrt dorthin noch die Planung per Telefon/Mail in Frage kommt. Dann gebe es halt nur 3800 € als KULANZ voon Massa!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ach als Kulanz von Massa, ist ja nett, dass man sich dazubequemt uns aus Kulanz was zu geben, obwohl es eigentlich ein Vertragsbestandteil ist.
Ich war hinterher nervlich echt am Ende. Für uns kommt eine Nachfinanzierung nur wegen der Küche nicht in Frage und ist auch nicht machbar laut Bankseite. Wir haben lange überlegt was wir jetzt machen............
Endergebnis ist, dass wir diese 3800 € annehmen und dieses scheiß Küchenthema endlich hinter uns lassen wollen. Ich bin jetzt schon runter mit den Nerven und das Haus steht noch nicht mal. Ich habe unserer Verkäuferin unmissverständlich klar gemacht, was ich diesbezüglich von Massa halte. Seit dem ist sie ein wenig unfreundlich, aber das ist mir egal. So ein Rotzverhalten von Massa sprengt meine Vorstellungen von Kundenbetreuung und Kundenfreundlichkeit und ich bin echt froh, wenn das Haus steht, es fertig eingerichtet ist und wir mit Massa nicht mer zu tun haben müssen.

Sorry für den vielen Text, aber das musste jetzt mal raus.
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Re: Alno Küche

Beitragvon luna » Fr 22. Sep 2017, 06:57

@BolzeKiss2018: ich kann euch absolut verstehen. Mich macht das ganze auch nervlich fertig.

@Brumm : Das mit den Anwalt hat Alno gesagt. Man soll such lieber einen Anwalt nehmen, weil alno die Kunden nicht aus den Vertrag raus lassen will. Aber ich versteh halt nicht, warum die ein nicht raus lassen, die können doch den Vertrag nicht erfüllen und uns die alno küche liefern. Und eine andere will ich von denen auch nicht. Ich werde das einfach alles stornieren. Mal sehen was posiert.
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Re: Alno Küche

Beitragvon Franky » Fr 22. Sep 2017, 07:32

Hallo liebe Gemeinde,

zum Thema Küche wieder Neuigkeiten. Sicher haben einige diese Mail heute auch erhalten. Diejenigen die eine Küche bei ANLO in Berlin geplant haben, werden ihre Küche erhalten. Die Firma "Oppelt" wird nun mit anderen Küchenstudios zusammenarbeiten und die Küche über eine andere Firma fertigen lassen. Gutschein bleibt wie gehabt bestehen.
Welche Firma die beauftragen haben die noch nicht geschrieben aber vermute, das es Impuls bzw. Nolte wird. Nachteil, die Küchen werden zu späteren Terminen ausgeliefert. Einen neuen Liefertermin bekommen wir noch genannt. Lieber spät als nie und eine neue Bemusterung bleibt uns auch ersparrt. Wir persönlich können damit leben..
---> Also solange die Küche nicht erst im Sommer 2018 kommt.. :lol:

Grüße,

Frank,
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