Treppen Schön

Re: Treppen Schön

Beitragvon tscheild » Mi 19. Okt 2016, 09:49

Dann schlage ich mal aus der Reihe.
Wir hatten mit Schön keine Probleme - Termin wurde zwar einmal geschoben aber alles entsprechend kommuniziert.
Der Einbau ging flott und problemlos über die Bühne, die Treppe sieht super aus und wurde nach der Montage fachgerecht verpackt um gegen Schäden geschützt zu sein.
Wir können uns also nicht beschweren. :?
tscheild

Beitragvon DeborahTimo » Mi 19. Okt 2016, 18:57

Hallo zusammen,

ich möchte auch aus der Reihe schlagen.
Wir waren (Stand Ende 2015 Anfang 2016) sehr zufrieden. Wir waren sogar in Rennerod beim Treppenschön und haben die Standardtreppe ohne zutun von Massa umgeplant. Wir sind sehr freundlich empfangen worden und haben sogar noch eine Werksführung mitgemacht. Alles sehr beeindruckend. Roboteranlagen und eine neue moderne 50m Lackierstraße.
Wir hatten das Gefühl, dass hier Aufbruchsstimmung herrscht.
Aus meiner Sicht legt DFH ein wahnsinniges Verkaufstempo vor. Nachdem erst der Vertrieb Massa vorgelegt hat, die Produktion erweitert wurde, es leider viele unzufriedenen Kunden gab/gibt, diese von den Dienstleistungsabteilungen (Architekt, Bauleiter, Kundendienst und Kundenbetreuer) entäuscht waren/sind, erlahmen nun die Subs unter der vielen Arbeit.
Jeder kennt solche Situationen, viel Arbeit, erste Kollegen werden dadurch krank, noch mehr Arbeit für den Rest und irgendwann liegt alles flach, aus meiner Sicht ein managementfehler! Treppenschön könnte auch ein solches Opfer sein, ich weiß es aber nicht.
Ich hoffe natürlich, dass ihr euch alle bald über eine tolle Treppe erfreuen könnt!

Grüße Timo
DeborahTimo

Beitragvon Merbitz90 » Fr 17. Feb 2017, 12:14

Ich habe bei einer Treppenfirma angefragt für die selbe Treppe wie bei Massa und mir wurde mittgeteilt das Sie auch 5 Jahre für Massa gearbeitet hätten. Aber auf grund der Kosten (Preis) die zu niedrig sind und die Zahlungsmoral wurde sich von Massa getrennt... Leider liegt der Preis 1000€ höher und ich habe mich dann leider für Schön entschieden. Es ist einfach massenfertigung und Schön macht halt nen günstigen Preis und nur deshalb trennt sich Massa nicht weil es für die provit ist.
Merbitz90

Beitragvon SaschaLB » Fr 24. Feb 2017, 17:35

hallo zusammen,

wir haben ebenfalls eine Treppe von der Fa. Schön bekommen. Das einzigste was wir seit Einzug 2014 bemängeln ist dieses laute knartzen beim Treppen laufen. Das haben schon einige hier ebenfalls bemängelt, darum meine Frage ,,gibt es hierfür eine Lösung oder muss man das so hinnehmen :?: :?

Lg Sascha
SaschaLB

Beitragvon ruescherl » Di 8. Aug 2017, 09:20

Ja, diese Firma Schön.... Wir warten jetzt seit über einem Jahr, das sich der Kundendienst mal endlich meldet. Weder von Schön, noch von Massa passiert hier etwas. Aber gut, ist man ja gewöhnt, das bei Massa alles ewig dauert.

Die Treppe ist alles, nur nicht im Wasser... Und von dem Knarren will ich gar nicht reden, jede Treppe in einem alten Bauernhaus ist ruhiger. Sollte sich hier jeder überlege, ob er von dieser Firma die Treppe will. Lieber etwas mehr zahlen, und eine vernünftige Treppe machen lassen.
ruescherl

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen