HILFE ! Wann passiert denn was ???

Re: HILFE ! Wann passiert denn was ???

Beitragvon babydoom80 » Sa 20. Mai 2017, 08:37

blackeagle1075 hat geschrieben:Wir haben Elektro Manz. Bis 7.6. Sollen wir jetzt den sagen was wir wo haben möchten. Dabei überlegen wir das wir wahrscheinlich gar nicht alles haben wollen. Wir brauchen z.b. in der Küche kein Fernsehen und Telefon

Tv und Telefon in der Küche, naja denke brauch man wirklich nicht. Würde mir das anderweitig verbauen lassen. Ich habe z.b. 3x tv usw in unterschiedlichen Ecken im Kinderzimmer, wer weiß wie Sohnemann mal umräumt.
babydoom80

Beitragvon luna » Sa 20. Mai 2017, 10:22

blackeagle1075 hat geschrieben:Wir haben Elektro Manz. Bis 7.6. Sollen wir jetzt den sagen was wir wo haben möchten. Dabei überlegen wir das wir wahrscheinlich gar nicht alles haben wollen. Wir brauchen z.b. in der Küche kein Fernsehen und Telefon

Wir haben Fehl&Sohn. Bei uns sagten sie das sie vielleicht in der Woche noch kommen, wo das Haus gestellt wird oder die darauf folgende Woche. Die wollen uns erst 1 Woche vorher Bescheid geben. Find ich ein bisschen blöd, denn wir arbeiten beide und können nicht einfach so von heute auf morgen frei nehmen.
Ich brauch auch kein Fernseher und Telefon in der Küche.
luna

Beitragvon blackeagle1075 » Sa 20. Mai 2017, 18:15

Was macht man eigentlich, wenn man in einen Raum gar nicht so viel Steckdosen oder Schalter braucht? Kann man die einfach problemlos auf andere verteilen oder kostet das extra?
Was ist, wenn man im allgemeinen so nicht so viel verbauen möchte? Werden die übrig verbliebenen beim Kaufpreis des Hauses gut geschrieben, wenn man das Elektro-Paket hat?
blackeagle1075

Beitragvon babydoom80 » Sa 20. Mai 2017, 20:23

Komme aus dem Augenrollen garnicht mehr raus. Elektro ist das günstigste Paket, was willst da zurück bekommen 5€ für eine Topfpflanze?

Wieviele Steckdosen hat den das Technikpaket? Mir war wie 30St?

Ich habe in der Küche alleine schon 12 Sd im Arbeitsplattenbereich und noch 10St für die restlichen Geräte und Beleuchtung.

Sohnemann hat in seinem großen Zimmer auch 17Sd.

Verstehe nicht wie man nicht alle nehmen mag!!!
babydoom80

Beitragvon Abu » Sa 20. Mai 2017, 21:11

Hallo, den Gedanken hatten wir auch schon. Wemm man seine Bodenplatte selber erstellt, dauert es ewig bis man einen Termin zur Abnahme bzw Stelltermin bekommt. Abgesehen davon, wer bezahltuns die Mehrkosten ? Wir haben alle Handwerker beauftragt weil..... Unser Haus ja Ende März kommen sollte. Mittlerweile hat der Installateur schon 5% auf s Angebot geschlagen. Andere Handwerker ziehen nach. Kundenzufriedenheit ???
Abu

Beitragvon Brumm » So 21. Mai 2017, 07:32

Abu hat geschrieben:Hallo, den Gedanken hatten wir auch schon. Wemm man seine Bodenplatte selber erstellt, dauert es ewig bis man einen Termin zur Abnahme bzw Stelltermin bekommt. Abgesehen davon, wer bezahltuns die Mehrkosten ? Wir haben alle Handwerker beauftragt weil..... Unser Haus ja Ende März kommen sollte. Mittlerweile hat der Installateur schon 5% auf s Angebot geschlagen. Andere Handwerker ziehen nach. Kundenzufriedenheit ???

Hast Du einen fixen Termin schriftlich von Massa bestätigt bekommen?
Wenn ja, mach die Mehrkosten einfach bei denen geltend. Ebenso die jetzige etwaige Miete, die du durch die Verschiebung länger in der Wohnung bleiben musst und und und.
Mit ein bisschen logischem Denken und dem Einlesen ins BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) kann man auch selbst dahinter kommen. Lie dir doch mal den § 631 BGB durch.
Wenn nicht, bleib immer noch, wie ich schon mal schrieb, Heinz Erhardt:
" Man muss sich notfalls einen mieten, hat man an Geist selbst nichts zu bieten"
Brumm

Beitragvon WesterhoffWitting » Mo 22. Mai 2017, 06:13

Was macht man eigentlich, wenn man in einen Raum gar nicht so viel Steckdosen oder Schalter braucht? Kann man die einfach problemlos auf andere verteilen oder kostet das extra?

Also, wir haben Elektro Rathmann, und die arbeiten zum Beispiel gar nicht mit der Bau-Leistungsbeschreibung. :D Da ist nix pro Raum vorgesehen, sondern wir haben im Vorhinein eine Liste bekommen, wie viele Steckdosen etc. im Paket mit drin sind - die Sachen durften wir dann ganz frei planen.
Als Beispiel, es waren 14 Einzelsteckdosen, 9 Doppelsteckdosen und 14 Dreifachsteckdosen. Wir haben im ganzen Haus schon 30 Einfachsteckdosen verbaut, die rechnen die dann natürlich drauf, ich glaub es sind aber nur 13 Dreifachsteckdosen, das wird dann abgezogen. Würde mal beim Elektriker nachfragen, wie viel genau mit drin ist, die Schaltungen für die Lampen werden ja auch hin- und hergerechnet.

Was ist, wenn man im allgemeinen so nicht so viel verbauen möchte? Werden die übrig verbliebenen beim Kaufpreis des Hauses gut geschrieben, wenn man das Elektro-Paket hat?

Das weiß ich gar nicht - aber ich glaube nicht, dass du drunter kommen wirst :D
WesterhoffWitting

Beitragvon Brumm » Mo 22. Mai 2017, 11:49

Denke mal, dass man Steckdosen eigentlich nie genug haben kann. Bei uns haben wir auch in der Küche den TV Anschluss, sowie Lan Anschluss. Noch hängt da zwar kein TV, aber:
Amazon ist ja dabei, food in ihrem Programm anzubieten. Zwar nur in einigen Großstädten, vielleicht kommt das ja noch bundesweit. Dann kommt en TV an die Wand mit der die App steuerbar ist und dann wird bestellt, was der Kühlschrank aufnimmt. :mrgreen:
Brumm

Beitragvon Wollschlaeger » Di 30. Mai 2017, 10:04

Hallo nochmal :)
Mein Kundenberater speist uns mit Standartantworten ab, der Architekt ist seit 6!!! Wochen dran und bisher wurde immer noch nichts korrigiert !!
Ich könnte platzen! Heute um 16 Uhr ist mein Gespräch mit dem Anwalt der mir Ma
Die "zumutbare Frist" welche sich auf die Fertigung des Hauses beläuft erklärt.
Gestern habe ich mit der Verkaufsleitung gesprochen, morgens um 9.
sie sagte sie macht sich schlau und meldet sich. Um 16 Uhr habe ich wieder angerufen, man schmunzelte und sagte es hat sich wohl keiner gemeldet. Gut. Sie horchte nach und versicherte mir, dass der Teamleiter meines Kundenbetreuer sich noch am gleichen Tag meldet. Nun bis jetzt kam nichts!
Ich bin so verdammt sauer !
Wir treten auf der Stelle wegen einem Architekten der rumbummelt !

Nun unsere Verkäuferin ist im Urlaub, hat sich trotzdem Zeit genommen und mir die Kontaktdaten der Verkaufsleitung gegeben. Sie kommt morgen wieder und ist selber sauer darüber, dass alles so läuft!

Aber niemand fühlt sich in der Pflicht was zu machen!!

Wir waren 2015 bereits bei Massa, hatten einen anderen Verkäufer (meine Freunde haben diesen nun da er den Standort gewechselt hat und denen wie auch uns sagte dieser nette Mann das Haus stünde 20 Wochen nach Nachweis über die Eigentümerschaft des Grundstücks).

Ich bin gespannt was ich wir als Bauherren an Rechten Haben schließlich möchte Mann einen Batzen Geld von uns !
Wollschlaeger

Beitragvon Brumm » Di 30. Mai 2017, 10:29

Hab ich schon geschrieben, dass das an den schwammigen Verträgen von Massa liegt.
Wo steht, dass das Haus 20 Wochen nach, was auch immer, stehen muss???
Rischdisch; nirgendwo!!!
Hab schon geschrieben, dass der Gesetzgeber was ändert, weiß allerdings nicht, wann das in Kraft tritt.
Brumm

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen