Na der Tiefbauer muss noch das ganze Abwassergedöhns legen. Dann muss das Gas, Wasser und der Strom reingelegt werden.
Ich habe den Tiefbau dazu in einer Hand weil ich nicht will, das jeder Versorger extra sein Graben zieht. So macht man ein Stufengraben für alle. die legen dann ihr Zeug rein und unserer Tiefbauer schüttet dann wieder zu.
Die Versorger brauchen bei sowas auch Vorlauf. Hätte man bestimmt auch zusammen mit den Trockenbau machen können.
Bin den Estrichbauer habe ich gerade telefoniert.
Er sagte, das es langt, wenn wir während unserer Urlaubszeit eine Seite von den Fenstern ankippen und dann das Heizprogramm laufen lassen. Am Anfang wären es 55° und da wäre es eh drinnen nicht auszuhalten.
Ob nach 4 Wochen belegbar konnte er aber nicht versprechen. Er sagt eher 6 Wochen.
Unsere Treppe kommt nun auch nächste Woche. Ich hatte vorhin mal angerufen und wir sind für Freitag eingeplant.
Tour wird gerade erstellt. Da ist die Sorge auch weg.
Was ich jetzt nicht so recht weiß, ist das mit den ganzen Löchern für die Elektrik.
Die werden ja jetzt alle von den Trockenbauer mit gemacht und die Kabel raus gezogen.
Sollte man die Löcher während der Estrichtrocknung nicht lieber zu machen, damit nicht die ganze Feuchtigkeit in die Dämmung zieht?