Massa Haus Erfahrungen

Massa Haus Erfahrungen

Beitragvon madraxx » Mi 16. Nov 2016, 11:20

Hallo,
für alle zukünftigen Bauherren oder Interessenten, wir haben zu unseren Erfahrungen mit Massa einige Videos gedreht und es werden noch mehr. Noch steht das Haus nicht, die Bodenplatte ist 10cm zu kurz, aber bisher verläuft alles recht gut, bis auf Anfangsprobleme wegen KfW und Architekt.

Massa Haus Erfahrungen:
http://hausbau-anleitungen.de/massa-haus-erfahrungen/

Bei Youtube sind wir hier zu finden:
https://www.youtube.com/channel/UCO0nIznovD5pT97UMYHEJ1g

WICHTIG:
Ich will nicht alleine meine Erfahrungen weiter geben. In Zeiten von Social-Media ist der Schwarm immer effektiver. Packt eure Erfahrungen ruhig in die Youtube Kommentare, aber bleibt in jedem Fall sachlich.

Die Links und Youtube darf gerne verbreitet werden, vielleicht hilft es auch anderen.

Feedback ausdrücklich erwünscht.

PS: Ihr möchtet auch einen Erfahrungsbericht veröffentlichen? Schreibt an Markus@outdoor-wandern.de

Danke, Mad.
madraxx
 
Beiträge: 57
Registriert: So 13. Dez 2015, 22:04

Re: Massa Haus Erfahrungen

Beitragvon JJ1982 » Mi 16. Nov 2016, 12:39

Hey Mad, die youtube Videos find ich echt gut.
Grade wenn man sich am Anfang informieren will sind die Videos nach Theman echt informativ. Was gibts eigentlich neues wegen der Bodenplatte?
Gruß
JJ1982
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 8. Nov 2016, 11:06

Re: Massa Haus Erfahrungen

Beitragvon madraxx » Mi 16. Nov 2016, 12:52

Hi,
danke ;)

Bodenplatte läuft. Der von der Abnahme hat alles protokolliert und sofort zu Massa gesendet und die haben Fenger gleich informiert und Auftrag zur Reklamation ist raus. Nur weiss ich noch nicht, wie die das beheben. Anfüttern oder Winkel, wobei Anfüttern mir lieber wäre.

Mad
madraxx
 
Beiträge: 57
Registriert: So 13. Dez 2015, 22:04

Re: Massa Haus Erfahrungen

Beitragvon matthias300977 » So 27. Nov 2016, 08:23

Hallo,

einen interessanten Ansatz fährst du da it den Videos.

Ich habe meine Massa Haus Erfahrungen in einem ausführlichen Bericht zusammengefasst und auf meiner Webseite

www.stressfrei-ins-traumhaus.de

hinterlegt. Dort findet ihr auch alle Informationen, welche ihr vor dem Hausbau schon wissen solltet und könnt euch reichlich informieren.

Gruß
Matthias
matthias300977
 
Beiträge: 603
Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:02

Re: Massa Haus Erfahrungen

Beitragvon madraxx » So 27. Nov 2016, 10:21

Danke und ich kenne deine Seite ;)
Wir sollten die mal verlinken fürs Ranking.

Videos bringen Traffic und sind einfach zu produzieren, da ich jede Menge Ausrüstung durch meinen Hauptjob habe. Aktuell ist es viel trockene Theorie, aber das ändert sich mit dem 15.12.


@JJ1982
Bodenplatte wurde gestern berichtigt und an jede Seite 5cm angeflanscht, inkl. Stahlbewähung 2fach. Massa hat sich gut gekümmert, nur bei Fenger / Bodentrupp hat es etwas geduert... ich weiss nur nicht bei wem...


Mad
madraxx
 
Beiträge: 57
Registriert: So 13. Dez 2015, 22:04

Re: Massa Haus Erfahrungen

Beitragvon abab » Mo 28. Nov 2016, 10:17

Hallo Mad !

Ich schaue mir regelmäßig deine Videos an. Ich finde sie sind sehr gut und enthalten viele wichtige Informationen rund ums Haus bauen ! In machen erkennt man Parallelen, wie z.B. mit dem Architekten. Dieser hat sich bei uns auch ziemlich viel Zeit gelassen und auch viele Fehler gemacht. Im Moment hängen wir in der Technischen Prüfung fest...(auch wegen des Architekten). Wir hoffen, daß wir dieses Jahr noch zur Bemusterung fahren können...naja, wir hoffen. ;)
Wir haben auch eine sehr gute Verkäuferin(auch aus Aschaffenburg), das ist sehr wichtig !

Euch viel Erfolg...und bitte drehe noch ganz viele Videos! :) :)
Viele Grüße abab
abab
 
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 10:44

Re: Massa Haus Erfahrungen

Beitragvon madraxx » Mo 28. Nov 2016, 11:03

Hi,
also wenn ich Aschaffenburg und langsamer Architekt und Fehler lese, dann kommt mir gleich Beham in den Kopf...

Aber schön wenn die Videos helfen, dazu sind sie ha da ;) Freu mich auch immer auf Feedback!

Nach der Technischen prüfung geht es recht schnell. Umsere war am 25.9. dann kam recht schnell der Termin Bodenplatte und Haus am 15.12.

Mad
madraxx
 
Beiträge: 57
Registriert: So 13. Dez 2015, 22:04

Re: Massa Haus Erfahrungen

Beitragvon JJ1982 » Mi 30. Nov 2016, 20:56

Hi Mad,
freut mich zu hören das sowas geht mit anflanschen, wusste ich gar nicht... habt ihr eine Perimeter Dämmung unter der Bodenplatte?
Unser VK hat uns davon abgeraten würde sich im Kosten/Nutzen vergleich nicht rechnen????!!!
JJ1982
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 8. Nov 2016, 11:06

Re: Massa Haus Erfahrungen

Beitragvon madraxx » Mi 30. Nov 2016, 21:13

Hi,
Perimeterdämmung kann man machen, besonders wenn man mit KfW baut. Aber das ist recht teuer und du musst sowiese Dämmung zwischen Bodenplatte und Fußboden machen, sowie eine Dämmschicht + Bitumen außen um die Bodenplatte legen.

Wir haben dazu Fußbodenheizung und da lohnt es sich kaum, zu der ganzen Dämmung noch eine Perimeterdämmung zu machen. Ist zumindest meine Ansicht.

Bei KfW ist das noch einmal anders. Da hat man ja mehrere Optionen um die 55 zu erreichen. Wir haben uns dann für bessere Fenster von Massa entschieden und eine Installationsschicht. Zusammen mit dem Boni der Biomasse Heizung, reicht das aus und ist kostengünstig.

Mad
madraxx
 
Beiträge: 57
Registriert: So 13. Dez 2015, 22:04

Re: Massa Haus Erfahrungen

Beitragvon JJ1982 » Mi 30. Nov 2016, 21:43

Hi wir möchten auch Kfw55 baueb und die Fußbodenheizung ist eigentlich auch gesetzt, das mit der Dämmung zwischen Bodenplatte und Fußboden ist mir auch bekannt.
Was heisst Installationsschicht?
Also hat der Verkäufer mal im großen und ganzen einen guten Tipp gegeben... ;-)
JJ1982
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 8. Nov 2016, 11:06

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung