Massa Haus Erfahrungen

Re: Massa Haus Erfahrungen

Beitragvon Lilly88 » Sa 11. Feb 2017, 23:57

Hey,

Nein das Technikpaket schmeißen wir jetzt nicht leichtfertig raus - diese Entscheidung hat jetzt 6 Monate gedauert.

Massa bietet ja eigentlich keinen Wohnkeller an bzw keine Einliegerwohnung im Keller- aber nach einem hin und her hat sich das geändert und uns wurden die Preise genannt :

Z.B : die Elektrik für das ganze Haus kostet 7.800 Euro - für den Keller allein will Massa aber schon über 10.000 Euro haben - obwohl die Fläche der Einliegerwohnung nur 70 qm ausmacht und das Haus (EG und OG) 210 hat.

Der Estrich für den Keller soll 12.000 Euro kosten - für das Haus aber nur 5.000!!!!

Und die Kosten gehen dann immer so weiter .... dann steht auf einmal im Kleingedruckten unter der Preisliste : KfW 55 mit Gasheizung und Wohnkeller nicht möglich !!!!

----> obwohl es anders geregelt und abgesprochen war !

und alle Kosten sind immer so über den Daumen gepeilt - und uns einfach viel zu unsicher !!!!


Mein Onkel ist Architekt und Bauingenieur und er hat die Leute an der Hand und kümmert sich jetzt darum!


Also wenn wir das Haus ohne Einliegerwohnung im Keller gebaut hätten - hätten wir vermutlich auch das Technikpaket genommen... aber der Keller ist einfach der Knackpunkt !


Jetzt kommt alles bauseits und wir verzichten auf die KfW 55 Förderung - die Bank konnte uns jetzt bessere Konditionen anbieten und wir sind wieder ein wenig flexibeler !
Lilly88
 
Beiträge: 70
Registriert: So 26. Jun 2016, 23:36

Re: Massa Haus Erfahrungen

Beitragvon SJSchmidt » So 12. Feb 2017, 08:42

Gut, dass ihr das noch klären konntet. Wir werden auch nach kfw bauen, allerdings ohne Keller. Ist mit Keller aber wohl wirklich ein Problem.
SJSchmidt
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 19:41

Re: Massa Haus Erfahrungen

Beitragvon maba0136 » Mo 13. Mär 2017, 21:45

Danke für das Video, nun bauen wir mit Massa ;)

Maren
maba0136
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 21:40

Re: Massa Haus Erfahrungen

Beitragvon madraxx » Sa 27. Jan 2018, 16:30

Hallo,
gibt wieder einige aktulle Infos im Kanal und Portal.

Zum Beispiel: Rechtsschutzversicherung für Bauherren. Zwar nur über die Sparkasse, aber als Hausbauer echt genial. Oder?

Thx Mad
madraxx
 
Beiträge: 57
Registriert: So 13. Dez 2015, 22:04

Re: Massa Haus Erfahrungen

Beitragvon lavey242 » Do 13. Dez 2018, 10:11

Das war sehr hilfreich.
Bald kommt das Massa Haus LS2.
lavey242
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Dez 2018, 10:08

Re: Massa Haus Erfahrungen

Beitragvon BacticeivedM » Fr 1. Feb 2019, 10:49

aber das ändert sich mit dem 15.12.
BacticeivedM
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 18:54

Re: Massa Haus Erfahrungen

Beitragvon Beirinked » Mi 6. Feb 2019, 17:17

wobei Anfüttern mir lieber wäre.
Beirinked
 
Beiträge: 21
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 16:14

Re: Massa Haus Erfahrungen

Beitragvon Alex79 » Mo 11. Feb 2019, 11:21

welche ihr vor dem Hausbau schon wissen solltet und könnt euch reichlich informieren.
Alex79
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 22:41

Re: Massa Haus Erfahrungen

Beitragvon madraxx » So 5. Jan 2020, 13:02

Hi,

Installationsschicht:

Wir haben auf die Balkenkonstruktion der Außenwände noch eine Lattung drauf gepackt und diese mit Isover Ultimat als Schall und zusätzliche Wärmedämmung bestückt.

Die Dampfsperre kommt dabei auf die Balken der Außenwand, dann unsere 6cm Lattung und darüber unsere Doppelbeplankung. Inner der 6cm kamm man Strom, Wasser und vor allem Steckdosen montieren, OHNE die Dampfbremse zu beschädigen.

MfG
Mad
madraxx
 
Beiträge: 57
Registriert: So 13. Dez 2015, 22:04

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung