Was MASSA hier betreibt hat mit Kundenorientiertheit leider nichts mehr zu tun.
Massa war in den Jahren 2010 bis 2012 medial sehr stark in der Kritik. Wir haben uns dennoch für Massa entscheiden, da wir dachten, diese Kindheitsfehler wurden nun ausgemerzt.
Wenn ich nun aber sehe, wie uns der § in der Bau und Leistungsbeschr. bezüglich der "10 Wochen- Frist......" mit jeder Antwort von Massa auf unsere Frage, wann denn nun unser Stelltermin ist, im Munde herumgedreht wird und wir uns verbal als "kleinen dummen Kunden" sehen müssen, tut mir diese Vorgehensweise für Massa sehr leid.
Unser Keller wurde am 21.12.15 abgenommen. Bis zu diesm Zeitpunkt waren wir mit allen Massa- Leistungen hochzufrieden und hätten jedem empfohlen, mit Massa zu bauen.
Da wir uns nun aber wirklich verschaukelt vorkommen (genannter Stelltermin so in KW 15/16) und auf unsere Belange überhaupt nicht eingegangen wird, bleibt mir an Massa nur ein guter Rat:
1. Die Empfehlung eines Bauträgers hängt viel mit der Zufriedenheit des Kunden ab. Diese kann man aufgrund der momentanen katastrophalen Stelltermin- Situation nicht wirklich erkennen. Somit werden viele der momentan mit MASSA- bauenden Bauherren wohl keine Empfehlung aussprechen. Wohl genau das Gegenteil wird der Fall sein.
2. Europas größter Fertighaushersteller sein zu wollen, sollte eigentlich ein gewisses Maß an Kundenorientiertheit implementieren. Dies ist zumindest in unserem Falle überhaupt nicht erkennbar.
3. Liebes Massa- Team: Die Bauherren sind nicht Eure Feinde, welche ihr auf deren berechtigten Anfragen am besten mit vorformulierten Emails totschweigt, sondern eure Geschäftspartner. Denn Vertragserfüllung herrscht auf beiden Seiten.
Ich glaube nicht, dass es einen Bauherren gibt, der zusätzlich zum ganzen Prozedere des Bauens sich im Voraus vornimmt, sich mit seinem Bauträger auf welche Art auch immer anzulegen. Was bedeutet, dass bevor abschmetternde Briefe zum Stelltermin hinausgehen, man doch einfach mal den direkten Kontakt mit den Bauherren suchen könnte, und gemeinsam eine Lösung für das nun entstandene Problem suchen könnte.
Ich bin gespannt, wohin die Reise geht und kann zum jetzigen Zeitpunkt mit dem Bau von Massa meinem großen Bekannten- und Verwandtenkreis leider nur abraten, würde mir aber wünschen diese Meinung noch einmal revidieren zu können.
Ein sehr enttäuschter Bauherr