Stelltermin

Stelltermin

Beitragvon sonne1 » Fr 4. Sep 2015, 19:43

Hallo,
am Dienstag 08.09. wird unsere Bodenplatte fertig. Wir haben Massa zu Beginn der Erdarbeiten informiert und auch jetzt wieder um eine zeitnahe Abnahme und die Bekanntgabe eines Stelltermins gebeten. Wir sind eigentlich immer von einer Hausstellung 4 - 6 Wochen nach Fertigstellung der Bodenplatte ausgegangen - mit Entsetzen haben wir nun heute festgestellt das die Stelltermine bereits bis Mitte November vergeben sind :shock: Selbst wenn wir noch Mitte November einen Termin bekommen liegen 10 Wochen zwischen Fertigstellung Bodenplatte und Hausstellung.... Bringt unseren Zeitplan völlig durcheinander, Wohnung ist verkauft und uns würden dadurch 4 Wochen fehlen!!!!! Wie war das bei Euch? Wann habt ihr denn so Euren Stelltermin bekommen und was hattet Ihr für Wartezeiten?
Besten Dank schon im voraus für Eure Nachrichten.
Viele Grüße Sabine
sonne1

Re: Stelltermin

Beitragvon PeterKristina » Fr 4. Sep 2015, 19:56

Hallo Sabine

Unsere Bodenplatte wurde am 21.07. fertig und unser Stelltermin ist nächsten Donnerstag. Den Termin haben wir am 22.7. bekommen.

Drück euch die Daumen die Warterei ist das schlimmste :?
PeterKristina

Beitragvon ECO2 » Fr 4. Sep 2015, 19:57

Liebe Sabine

Ich bin immer wieder fassungslos, wie man seine Wohnung/Haus kündigen oder verkaufen kann obwohl noch überhaupt nichts passiert ist. Wenn das Haus steht rechnet man immer noch 6 Monate bis man einziehen kann. Einige schaffen es in 4, andere in 12. nun ist es ganz allein dein Problem.

Euch fehlen jetzt schon 4 Wochen. Wenn jetzt im Innenausbau noch was schief geht werden es nochmal mehr. Ich hoffe ihr habt keine Pakete von massa gekauft. Dann wird's definitiv noch weiter nach hinten gehen.

Zu deiner Frage:

Unsere Bodenplatte wurde vor den Weihnachtsfeiern und somit dem Betriebsurlaub von massa abgenommen. Das Haus kam Anfang Februar. Also 6-7 Wochen.
ECO2

Beitragvon DeborahTimo » Fr 4. Sep 2015, 20:11

Hallo Sabine,

wir haben auch so lange warten müssen. Unser Stelltermin ist nun der 08.10.
Uns hatte man vorher bereits einen früheren Termin genannt, nach dem wir uns gerichtet hatten.
Wir haben allerdings nicht noch nicht die Wohnung gekündigt. DIe Kündigung riecht nach Tapetenkleister!

Massa hat viele Häuser dieses Jahr verkauft, zu viele. Wir haben viel Geduld gebraucht und viel warten müssen. Das Forum ist voll von unglaublichen Storys. Als wir zwischenzeitlich auf der Massa Homepage die Opel Adam Aktion gesehen haben war das wie ein Schlag ins Gesicht!!!!

Bauen ist Nervensache

LG
DeborahTimo

Beitragvon sonne1 » Fr 4. Sep 2015, 20:24

ECO2 hat geschrieben:Liebe Sabine

Ich bin immer wieder fassungslos, wie man seine Wohnung/Haus kündigen oder verkaufen kann obwohl noch überhaupt nichts passiert ist. Wenn das Haus steht rechnet man immer noch 6 Monate bis man einziehen kann. Einige schaffen es in 4, andere in 12. nun ist es ganz allein dein Problem.

Euch fehlen jetzt schon 4 Wochen. Wenn jetzt im Innenausbau noch was schief geht werden es nochmal mehr. Ich hoffe ihr habt keine Pakete von massa gekauft. Dann wird's definitiv noch weiter nach hinten gehen.

Zu deiner Frage:

Unsere Bodenplatte wurde vor den Weihnachtsfeiern und somit dem Betriebsurlaub von massa abgenommen. Das Haus kam Anfang Februar. Also 6-7 Wochen.

Hallo,
danke für Deine Nachricht. Unsere Wohnung ist zwar verkauft, aber natürlich mit großem Puffer den wir eigentlich nicht in Anspruch nehmen wollten ;). Wir lassen uns jetzt einfach mal überraschen, haben aber im Forum noch nie von so einer langen Wartezeit gelesen....
sonne1

Beitragvon Donnergott748 » Fr 4. Sep 2015, 20:30

bei uns wurde die Bodenplatte in der KW 33 abgenommen und Stellterminist in der KW 41.
Aktuell sind es oft 10 Wochen Wartezeit.
Donnergott748

Beitragvon diebudds » Sa 5. Sep 2015, 20:03

Unsere Bodenplatte war am 20.03.2015 (KW 12) fertig, Stelltermin war 13.05.2015 (KW 20). 10 Wochen darf Massa, steht so im Vertrag...zumindest in unserem stand es.

Vielleicht das du mal einen ungefähren Überblick bekommst wie lange was dauern kann, so war es bei uns:

- 13.05. war also Stelltermin Tag 1
- 14. + 15.05. hab ich die Elektromotoren Rolläden eingebaut
- bedingt durch Himmelfahrt und Brücketag Stelltag 2 am 18.05.2015
- Hausübergabe war am 19.05.
- 19. + 20.05. Elektrorohinstallation
- 19.05. + 20.05. Perimeterdämmung (alleine)
- 21.05. Planung Heizung/Sanitär durch Aussendienst Fa. Schmidt
- 23. - 25.05. Dämmung (4 bis 5 Mann)
- 26.05. Quellmörtel (5 Mann)
- ab 27.05. (ab hier weitestgehends mit meiner Frau allein) Fermacell, Folie, Rigips...nebenbei Treppenhaus komplett fertig (incl. Tapeten), Netzwerkkabel im Haus gelegt, HWR komplett fertig, Treppeneinbau war am 08.07....und und und
- Montagetermin Heizung/Sanitär KW 34 + 35
- ab 28.08. alle offenen Stellen die für Heizung/sani bleiben mussten schließen (Dämmung, Folie, Fermacell, Rigips) verkleiden diverser Rohre, Vorbauwände in den Bädern etc.
- 11.09. Estrich
- ab 11.09. Terasse WPC und Terassendach (Holz und Stegplatten)
- 15.09. Elektroendinstallation
Geplanter Umzug Mitte November

Gesamter Zeitaufwand: täglich ab 16:00...Freitags ab 12:00 Wochenende ganztägig. Insgesamt verbrauchter Urlaub: 17 Tage. Zwischendrin jede Menge Probleme die es zu bewältigen galt, der normale Job, Familie, Wirbel gebrochen, eben der ganz normale Wahnsinn wenn man baut ;) :lol:

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen :D :)

Achso...gekündigt haben wir vor 2 Wochen zum 30.11.15 :mrgreen:
diebudds

Beitragvon sonne1 » Sa 5. Sep 2015, 20:58

diebudds hat geschrieben:Unsere Bodenplatte war am 20.03.2015 (KW 12) fertig, Stelltermin war 13.05.2015 (KW 20). 10 Wochen darf Massa, steht so im Vertrag...zumindest in unserem stand es.

Vielleicht das du mal einen ungefähren Überblick bekommst wie lange was dauern kann, so war es bei uns:

- 13.05. war also Stelltermin Tag 1
- 14. + 15.05. hab ich die Elektromotoren Rolläden eingebaut
- bedingt durch Himmelfahrt und Brücketag Stelltag 2 am 18.05.2015
- Hausübergabe war am 19.05.
- 19. + 20.05. Elektrorohinstallation
- 19.05. + 20.05. Perimeterdämmung (alleine)
- 21.05. Planung Heizung/Sanitär durch Aussendienst Fa. Schmidt
- 23. - 25.05. Dämmung (4 bis 5 Mann)
- 26.05. Quellmörtel (5 Mann)
- ab 27.05. (ab hier weitestgehends mit meiner Frau allein) Fermacell, Folie, Rigips...nebenbei Treppenhaus komplett fertig (incl. Tapeten), Netzwerkkabel im Haus gelegt, HWR komplett fertig, Treppeneinbau war am 08.07....und und und
- Montagetermin Heizung/Sanitär KW 34 + 35
- ab 28.08. alle offenen Stellen die für Heizung/sani bleiben mussten schließen (Dämmung, Folie, Fermacell, Rigips) verkleiden diverser Rohre, Vorbauwände in den Bädern etc.
- 11.09. Estrich
- ab 11.09. Terasse WPC und Terassendach (Holz und Stegplatten)
- 15.09. Elektroendinstallation
Geplanter Umzug Mitte November

Gesamter Zeitaufwand: täglich ab 16:00...Freitags ab 12:00 Wochenende ganztägig. Insgesamt verbrauchter Urlaub: 17 Tage. Zwischendrin jede Menge Probleme die es zu bewältigen galt, der normale Job, Familie, Wirbel gebrochen, eben der ganz normale Wahnsinn wenn man baut ;) :lol:

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß und gutes Gelingen :D :)

Achso...gekündigt haben wir vor 2 Wochen zum 30.11.15 :mrgreen:

Hallo,
vielen Dank für die detaillierte Aufstellung und die Mühe die Ihr Euch damit gemacht habt. Wir hoffen bei uns läuft es auch so gut wie bei Euch und wir sind in 6 Monaten durch :) . Pakete haben wir von Massa keine sondern alles an ortsansässige Handwerker vergeben. Danke für den Hinweis mit den 10 Wochen, muss ich gleich mal in unserem Vertrag nachschauen.
Übrigens, hab mir gerade Euer Haus angeschaut - sieht sehr schön aus ;) . Wir bauen ein Lifestyle 3 auch mit Kniestockerhöhung 1,80.
Viele liebe Grüße
Sabine
sonne1

Beitragvon Sunshine203 » Mo 21. Sep 2015, 00:54

Hallo Sabine,

wir sind derzeit noch auf der Suche nach dem richtigen Haus für uns. Ich kenne nun die Maße von einigen Lifestyle Häusern nur die vom Lifestyle 3 noch nicht. Könntest du mir die Maße zukommen lassen?

Liebe Grüße,
Nicole
Sunshine203

Beitragvon sonne1 » Mo 21. Sep 2015, 06:00

Sunshine203 hat geschrieben:Hallo Sabine,

wir sind derzeit noch auf der Suche nach dem richtigen Haus für uns. Ich kenne nun die Maße von einigen Lifestyle Häusern nur die vom Lifestyle 3 noch nicht. Könntest du mir die Maße zukommen lassen?

Liebe Grüße,
Nicole

Guten Morgen Nicole,

das Lifestyle 3 hat die Maße 9,96m - 11,76m.

Viele liebe Grüße
Sabine
sonne1

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung