Haustelltermin "Wann"?

Re: Haustelltermin "Wann"?

Beitragvon Schmalinger » So 6. Dez 2015, 22:02

Also ich hatte mich vorher schon bei Massa-live schlau gemacht zwecks Stelltermin. Dort stand dieser nämlich schon fast zwei Wochen eher drin, als ich dann auch endlich schriftlich Bescheid bekommen habe.
Schmalinger

Beitragvon Muehlmann » Mo 7. Dez 2015, 18:47

In diese mobile Seite schaue ich schon seit Wochen leider sind wir nicht mit dabei. Ausserdem habe ich das Gefühl das dies zur Zeit nicht aktualisiert ist.
Muehlmann

Beitragvon Brock » Di 8. Dez 2015, 06:30

Es wurde wieder aktualisiert.
Kann nun die Stelltermine, im Umkreis,
bis zum 25.02.16 sehen
Brock

Beitragvon Que27 » Di 8. Dez 2015, 08:34

Brock hat geschrieben:Es wurde wieder aktualisiert.
Kann nun die Stelltermine, im Umkreis,
bis zum 25.02.16 sehen

Dabei sind die leider schon in echt bei Mitte / Ende März. Geplant ist unser Haus in KW 11 / 12.
Que27

Beitragvon Brock » Di 8. Dez 2015, 08:35

Ebenso :)
Brock

Beitragvon Que27 » Di 8. Dez 2015, 09:26

Brock hat geschrieben:Ebenso :)

Unsere Bodenplatten liegen auch nur einen Tag auseinander. Ihr seid heute dran richtig? :)
Que27

Beitragvon Brock » Di 8. Dez 2015, 09:40

Ja genau richtig :)
Berichte doch mal, wann Euer Stelltermin ist :-)
Gerne auch per Mail: daice1@gmx.de

Liebe Grüße
Brock

Beitragvon HolgerBiehl » Di 8. Dez 2015, 09:57

Yes, Yes, Yes.....hab`s eben gelesen, wir sind nun auch endlich dabei. Unser Stelltermin ist am 24.02.16. Wir freuen uns wie Bolle :lol: :lol: :lol:
Anja u. Holger
HolgerBiehl

Beitragvon HolgerBiehl » Di 8. Dez 2015, 11:24

Kleiner Nachklapp. :roll:
auch wenn die Freude nun sehr groß ist, hat das alles einen bitteren Beigeschmack. Insbesondere weil wir im März diesen Jahres begonnen haben. (Detaillierter Ablauf auf einer Zeitschiene folgt noch an dieser Stelle)
Die Bodenplatte wurde am 16./17.11.2015 fertig gestellt. Die Abnahme ist für den 09.12. vorgesehen. Allerdings auch nur wieder mit sehr viel Eigeninitiative und unzähligen Telefonaten. Wir sind davon überzeugt, dass die Abnahme der Platte -ohne hinterher telefonieren - erst im Januar stattgefunden hätte. Der Stelltermin ist nun der 24.02.2016. Rein rechnerisch ca. 14 Wochen Warten. Für uns - und dies geht ja inzwischen sehr vielen MASSA Kunden so - eine bodenlose Frechheit. Im Juli haben wir bereits gegenüber MASSA unseren Unmut kund getan. Ohne Wirkung und ohne Antwort. Es folgte ein zweiter Beschwerdebrief im Oktober an die Geschäftsleitung. Dieses Mal mit einem Antwortschreiben vom 19.11.2015. Auf Grundlage dieses Schreibens habe ich gestern (07.12.2015) ein weiteres Schreiben aufgesetzt und auf den Postweg gebracht. Auf eine weitere Reaktion sind wir nun gespannt. Wir sind normalerweise nicht auf "Krawall gebürstet" und suchen in der Regel eher die diplomatische Lösung. Aber unsere Geduld ist nun am Ende, da es selbstverständlich auch mit einem gewissen finanziellen Druck zu tun hat. Wem geht das nicht so?!?! Insbesondere die Doppelbelastung mit Miete und Rückzahlung der Kreditraten muss man irgendwie finanziell einplanen und kalkulieren. Haben wir natürlich auch getan. Allerdings nicht über einen so langen Zeitraum. Selbst wenn das Häusle dann steht, ist man noch lange nicht eingezogen. Deshalb kann ich nur jedem raten nette Briefe zu schreiben und klare Forderungen zu stellen. Still halten und abwarten macht keinen Sinn. Nicht bei den Zuständen, die offensichtlich bei MASSA zur zeit herrschen.
Insgesamt sind wir - auch wenn wir nun endlich unseren ersehnten Stelltermin haben - sehr enttäuscht. Aus dem Projekt "Traumhaus 2015" ist nun ein Projekt 2016 mit sehr bitterem Beigeschmack geworden. Wer weiß was noch alles kommt. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.

@Muehlmann: Wir haben auch sehr lange versucht herauszufinden, nach was für Kriterien die Stelltermine vergeben werden. Man spricht ja sehr oft über eine "Erfüllung der Voraussetzungen". Wir können nur vermuten was diese sein könnten. Aber auf eine klare und verständliche Antwort sind wir noch nicht gestoßen. Dazu sind die beschriebenen Fälle hier im Forum zu unterschiedlich und ergeben kein klares Bild.
LG Holger und Anja
HolgerBiehl

Beitragvon Muehlmann » Di 8. Dez 2015, 19:21

Gab es denn noch irgendetwas was ihr gemacht habt nachdem die Bodenplatte gegossen wurde und abgenommen?
Ich kann soviel sehen das wir wieder nicht dabei sind mit einem Stelltermin und ich habe auch schon wieder mal keine Antwort von unserem Kundenbetreuer bekommen.
So langsam ist es mehr als zum kotzen. Nicht nur wegen des Geldes was man alles über so viele Monate zusätzlich zahlen und nix fertig wird bzw. nix zu sehen ist außer einer Bodenplatte die am Freitag drei Wochen steht und heute zwei Wochen abgenommen ist. Die aller größte Frechheit finde ich das man nicht mal irgendetwas von diesen sogenannten Kundenbetreuern hört geschweige denn eine Antwort bekommt. Uns wurde auch berichtet das Massa angeblich zwölf Wochen Zeit hat nach Bodenplattenfertigstellung das Haus zu stellen das wäre dann bei uns der 12.02.2016.
Ich bin mal gespannt ob das 2016 überhaut noch was wird.
Entschuldigt bitte wenn ich etwas aufbrausend rüber komme aber mittlerweile schlägt es richtig auf die Stimmung was Massa sich hier leistet.
Habe mir jetzt überlegt eine Mail an Frau Bleile zu schicken die linkt sich ja in manchen Sachen hier im Forum auch ein.
Muehlmann

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen