Haustelltermin "Wann"?

Re: Haustelltermin "Wann"?

Beitragvon ECO2 » Di 8. Dez 2015, 20:19

Also manchmal denke ich, dass mancher glaubt der einzige Bauherr auf der Welt zu sein...

Aber was solls.

Meine Bodenplatte wurde am 26.11.13 gefertigt und am 09.12.13 abgenommen. Der Stelltermin wurde offiziell in der 2. Januarwoche bekannt gegeben und am 06.02.14 war Stelltermin.

Also rechne ich mal kurz zusammen.......
10 Wochen waren es 2013/14 schon.

Da hat der verdammte Bauleiter schon 3 Wochen gebraucht, um überhaupt die Bodenplatte abzunehmen. So ne Frechheit. :shock:

Dann hats nochmal gedauert bis mir irgendjemand gesagt hat wann der Stelltermin ist.... SO NE FRECHHEIT. :shock:

Und ihr könnt schreiben was und an wen ihr wollt.

ES GEHT NICHT SCHNELLER!!!!!
ECO2

Beitragvon andynaddeltimlevin » Di 8. Dez 2015, 20:29

das war auch schon 2006/2007 so. :?
andynaddeltimlevin

Beitragvon Brock » Di 8. Dez 2015, 20:35

ECO2 hat geschrieben:Also manchmal denke ich, dass mancher glaubt der einzige Bauherr auf der Welt zu sein...

Aber was solls.

Meine Bodenplatte wurde am 26.11.13 gefertigt und am 09.12.13 abgenommen. Der Stelltermin wurde offiziell in der 2. Januarwoche bekannt gegeben und am 06.02.14 war Stelltermin.

Also rechne ich mal kurz zusammen.......
10 Wochen waren es 2013/14 schon.

Da hat der verdammte Bauleiter schon 3 Wochen gebraucht, um überhaupt die Bodenplatte abzunehmen. So ne Frechheit. :shock:

Dann hats nochmal gedauert bis mir irgendjemand gesagt hat wann der Stelltermin ist.... SO NE FRECHHEIT. :shock:

Und ihr könnt schreiben was und an wen ihr wollt.

ES GEHT NICHT SCHNELLER!!!!!

Sehr gut gesagt! Daumen hoch :-)
In jedem zweiten Thread liest man fast dadrüber.. Wir warten alle..
Brock

Beitragvon Brock » Di 8. Dez 2015, 20:36

Sehe es genau so wie ECO
Brock

Beitragvon Steve83 » Di 8. Dez 2015, 20:36

ECO2 es ist eine Sache wenn man das Ganze offen kommuniziert wenn es schon immer so war und die andere Sache wenn Versprechungen von Verkäufern von Massa gemacht werden und nicht gehalten werden.

Dann soll doch einfach wenn es so lange geht bei Vertragsabschluss ganz offen die ungefähren Zeiten bekannt gegeben werden. Ich arbeite selber in der Baubranche und wenn ich weiß es geht nun mal lange sage ich das dem Kunden aber im voraus alles andere ist eine FRECHHEIT wie du es so schön sagst.
Steve83

Beitragvon ECO2 » Di 8. Dez 2015, 20:52

Also Steve

Wenn du aus der Branche bist MUSST du doch wissen, dass die Verkäufer nur verkaufen und das kleinste Licht am Baum sind.
Weiter müsstest du wissen, dass es von der ersten Idee bis zum Einzug ca. 1,5 Jahre dauert.

Mein Verkäufer hat mir von Anfang an gesagt, Finger weg von den zusatzpaketen. Wartezeit ab Abnahme Bodenplatte ca. 7-12 Wochen.

Diejenigen die hier negatives berichten, hatten offensichtlich sehr viel Pech mit ihrem Verkäufer. Dann kommt manchmal noch ein unfähiges Architektenbüro dazu und die Katastrophe ist perfekt. Zweifelsohne.

Aber diE Mehrheit der Meckerer hat selber irgendwo Mist gebaut, vergessen was einzureichen, gutgläubig die Vorabzüge unterschrieben, verlässt sich auf andere ohne selbst Verantwortung zu übernehmen. Holt keine Angebote ein usw usw. Und dann alles auf Massa zu schieben ist schlicht falsch.
ECO2

Beitragvon Muehlmann » Di 8. Dez 2015, 22:04

Wenn man doch sowieso keine Auskunft bekommt dann braucht man auch keine Kundenbetreuung. Vorallem ist diese für mich sowieso überflüssig weil uns da ohnehin niemand weiterhelfen konnte egal in welcher Angelegenheit. Wir bauen in einem komplett neu erschlossenen Baugebiet. Hier sind viele Fertighäuser bisher entstanden aber noch keins von Massa und bei anderen werden Vorlaufzeiten bekannt gegeben. Ich kann nur soviel sagen unsere Nachbarn fragen schon mit wem wir bauen und wieso sich alles so lang hinauszieht ich glaube nicht das man mit sowas Mundpropaganda macht.
Muehlmann

Beitragvon ECO2 » Di 8. Dez 2015, 22:21

Und, woran hängts?
ECO2

Beitragvon Domes » Fr 18. Dez 2015, 20:26

Haben am kommenden Montag 21.12.15 Kellerabnahme und heute telefonisch von MASSA erfahren, dass unser Stelltermin wohl für Mitte April vorgesehen ist.
Bin ganz schön platt und einigermaßen fassungslos, dass unser Keller nun 4 Monate offen rum stehen soll......
Domes

Beitragvon Neubau2015 » Fr 18. Dez 2015, 22:31

Domes hat geschrieben:Haben am kommenden Montag 21.12.15 Kellerabnahme und heute telefonisch von MASSA erfahren, dass unser Stelltermin wohl für Mitte April vorgesehen ist.
Bin ganz schön platt und einigermaßen fassungslos, dass unser Keller nun 4 Monate offen rum stehen soll......

Hi,
wer von Massa hat euch das denn gesagt? Wenn Ihr viel Glück habt, war es eine Standardantwort und es besteht noch die Möglichkeit, dass euer Termin doch früher ist.
Nur ein Beispiel:
Nach dem unsere Bodenplatte (von Massa) fertig war, habe ich mit dem Kundenbetreuer telefoniert ob ich noch Irgendetwas beachten bzw. machen muss, damit wir unseren Hausstelltermin bekommen.
Die Antwort: " Nein wir müssen nur noch auf den Bauleiter zur Abnahme der Bodenplatte warten. Einen Stelltermin könne er mir voraussichtlich erst in ein bis zwei Wochen nennen, denn bisher sei nichts im System vermerkt bzw. unser Haus sei noch nicht eingeplant.
:arrow: Am nächsten Morgen habe ich unser Haus unter Stellterminen bei Massa Live gefunden :) so viel zum Thema unser Haus ist noch nicht eingeplant :lol:
Ich drücke euch Daumen, dass es bei euch auch schnelle geht.
Liebe Grüße
Neubau2015

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen