Nach telefonischer Aussage von gestern kann man mittlerweile bis mindestens Februar mit Stellterminen warten Da ist ja jedes massive "Stein-auf-Stein" Haus schneller hingesetzt...
Hallo an alle, ja das mit der Wartezeit scheint bei Massa so ein Problem zu sein. Ich meine es ist kein Problem sondern eine Frechheit. Unsere Bodenplatte wurde vor zwei Wochen fertiggesellt, am Dienstag werden es zwei Wochen das der Bauleiter, der nicht mal der uns genannte war die Bodenplatte abgenommen hat. In diesen zwei Wochen wurde von uns schon fünfmal nach einem Stelltermin gefragt aber auf eine Antwort von Massa kann man ja leider vergebens warten. Die Mühlen bei Massa mahlen hier mehr als langsam und momentan kommen wir uns richtig verarscht vor. Im Dezember letzes Jahr haben wir die Verträge unerschrieben, im März das Grundstück gekauft und im April mit der Planung begonnen. Ein Architekt der keiner war sondern ein Maurermeister eine Planungsphase die bis August gedauert hat, die Bemusterung im September und der Rest der Zeit bestande aus warten. Mittlerweile haben wir eine Bodenplatte und noch lange keinen Stelltermin. Ab Januar kommen die Bereitstellungszinsen aber auch sowas ineressiert Massa nicht. Ein Beschwerdebrief brachte die Aussage alle Zeitverzögerugen seien Bauseits.
Wurden die Bauseitigen Verzögerungen denn einmal Aufgelistet? Wir haben eine Beschwerde eingeleitet auf die man einfach gar nicht reagiert. Okay wir haben es per Email an unser Kundenbetreuung gesendet. Vielleicht ist es so das man Emails in den letzen Wochen einfach ignoriert... Damit eine andere Lücke gestopft werden kann. Wie kann man eine solche massive Unzufriedenheit von Kunden nur so ignorieren, einfach nur krass.
Nicht nur der Stelltermin ist ein Problem, am 21 Oktober die Baugenehmigung bekommen und warte immer noch auf die Statik die auch noch, da Hessen, zum Prüfer muss.
also meine Bodenplatte wurde am 1.Nov. gestellt. Abgenommen wurde diese ne Woche später. Stelltermin ist bei mir der 10.02.2016.
Hatte eigentlich auch gedacht das dass Haus noch dieses bzw. Anfang nächstes Jahr Januar gestellt wird. Jetzt is es leider doch Februar geworden. Naja, Urlaub wieder umschmeisen, neu planen, abwarten und Tee trinken. Trotzdem freuen wir uns schon sehr auf den Tag
@ hauslebauer die Bauseitigen Probleme wurden natürlich nicht aufgelistet. Dieses Schreiben kam von Massa auch nur weil wir einen Tag zuvor eine massive Auseinandersetzung mit unserem Kundenbetreuer hatten zwecks der Abtrittserklärung. Worauf wir den GF sprechen wollte aber den bekommt man natürlich nicht ans Telefon. Ein Rückrufhaben wir erhalten von einem Herr Weber aber auch der hat uns auf die lange Bank geschoben so wie jeder von dem Massa Verein. Die Beschwerde habe wir schriftlich per Einschreiben Rückschein gemacht an die GF aber der Brief der uns zurück erreichte kam von der Kundenbetreuung. Habe manchmal das Gefühl viele Post bekommt die GF nicht in die Hände oder zu sehen oder will es nicht sehen. Ich kann nur soviel sagen wir habe auch schon einen Anwalt eingeschaltet der sich an Massa gewandt hat selbst da schickt eine Kundenbetreuung einen Brief zurück. Hierzu kann ich euch sagen genau so Frech wie hier mit den Bauherren umgegangen wird geht man mit einer juristischen Person um. Hier trifft man die Aussage man wird vorsorglich keinen Stelltermin bzw.einen Bauablaufplan nennen. HA Ha warum wohl? Aber was ich mich viel mehr Frage wie man ein Marktführer sein kann mit solch einer Verarscherei denn momentan kommen wir uns völlig über den Tisch gezogen vor. Achso und wegen den Architektenproblemen es war so das man uns Unterlagen von anderen Bauherren zu gesandt hat die wir dann natürlich zurück schicken mussten, was umgehend passierte. Denn wir wollten ja nicht noch mehr Zeit verlieren. Laut Aussage Massa hat der Architekt bis 07.07. auf die Rücksendung unserer Unterlagen gewartet. Aber komisch isr nur das wir unsere Bauantragsunterlagen am 07.07.beim Bauamt abgegeben haben. Wir sind mal gespannt ob wir diese Woche mal eine Info zum Stelltermin bekommen. Hauptsache die Rechnung für die Bodenplatte hat man geschickt.
Ich frage mich nach was es sich überhaupt richtet wann man einen Stelltermin bekommt denn hier scheinen ja Bauherren kurz vor uns die Abnahme gehabt zu haben und der Stelltermin wurde schon genannt und bei anderen bewegt sich nix.