Wir waren gestern bei der Bemusterung.
Das Hotel war seinen Sternen gerecht. Kein Luxus aber es war sauber und ausreichend.
Wir sind am Abend noch unten Essen gegangen und es war wirklich sehr lecker. Aber das Personal und seine Freundlichkeit lässt doch etwas zu wünschen übrig... ja nu, gibt schlimmeres.
Die Bemusterung selbst war dann am nächten Morgen um 08:30Uhr.
Ich muss sagen wir hatten einen sehr netten und zum Glück recht lockeren Verkäufer bekommen.
Er hat uns erst einmal aufgeklärt wie der Ablauf sein wird und das wenn wir mehr als Standart haben möchten, natürlich teurer kommen als unser vorgeschriebenes Buget von Massa.
Dann sind wir erst einmal die Pläne durchgegangen, danach ging es gleich zu den Dachziegeln, Fenster, Fensterbänke und das Holz. Uns wurde alles genaustens erklärt und gezeigt und auch Tipps gegeben was für unser Bau-Standort am besten wäre. Da wir alles in Anthrazit haben möchten, gab es einen Aufpreis, da Standart nunmal weiss ist.
Als wir dann inkl. Haustier den ersten "Batzen" schonmal durch hatten ging es zur Treppe.
Dort mussten wir feststellen das die Version die wir bestellt haben (schon direkt beim Verkäufer von Massa), doch nicht diese war, die unser Verkäufer (Massa) bei sich im Haus hatte. Der Verkäufer von Mobau hat dann gleich bei Massa angerufen und geklärt ob wir das noch ändern können vorallem weil die erste Treppe ja schon Mehrkosten hatte. Gar kein Problem, wurde geändert und wir haben Vorort die Gutschrift mit einberechnet bekommen.
Aber ich muss sagen die Treppen haben uns trotzdem nicht zu 100% gefallen, da werden wir wohl noch etwas machen müssen.
Danach ging es weiter zu Sanitär und Böden.
Bei den Sanitäranlagen hat er uns wieder erst einmal den Standart gezeigt, von Klo bis zum Wasserhahn.
Wir haben uns dann für das Kinderbad im Standart entschieden, da wir dies doch eigentlich schön fanden. Für unser Bad und Gäste WC haben wir dann aber doch etwas Mehrpreis in Kauf genommen. Für Fliesen gibt wirklich sehr viel Auswahl, für mich schon etwas zuviel
. Standart ist begrenzt, aber man kann sich trotzdem ein schönes Bad herrichten und meiner Meinung nach ist auch dort genug Auswahl.
Wir sind dann nach einer geschlagenen Stunde erst mit dem Sanitärbereich fertig gewesen. Es gab Diskussionen betreffend meiner gewünschten, freistehenden Badewanne. Er hat mir die negativen Seiten von dieser Badewanne genannt und hat somit verhindert das ich eine recht teure Wanne kaufe... Pluspunkt für ihn, denn ich hätte ohne seinen Einspruch diese Badewanne genommen.
Nachdem Sanitär sind wir dann zu dem Bodenbelag übergegangen. Durch das wir unser ganzes Haus komplett mit ein und den selben Fliesen belegen möchten, mussten wir einfach nur die passende finden. Das ging auch zum Glück recht schnell. Der Verkäufer war auch so lieb und hat mir die Fliesen ohne irgendwas zu sagen nach draussen getragen damit ich diese im natürlichen Licht sehen kann. Als gut empfunden, gekauft.
Danach ging es nur noch zu den Zimmertüren. Die Standarttüren haben wir für den Keller genommen, für die Wohnräume doch etwas Andere. Auch hat er sich dort wieder einen Pluspunkt bei mir geholt. Ich wollte eine wunderschöne Flügeltür kaufen, jedoch hat er uns darauf hingewiesen, das diese bei uns vielleicht nicht ganz hinpassen könnte.... daher haben wir das ersteinmal gelassen und warten bis Alles steht um dann besser ausmessen und schauen zu können ob es passt oder nicht.
Ich bin ansich sehr zufrieden. Bis auf zwei Türen eben wegen den unsicheren Massen haben wir dort Alles gekauft.
Wir haben zwar fast das Doppelte von unserem von Massa vorgegebenen Buget nun ausgegeben, aber was wir Alles dafür bekommen ist auch gerechtfertigt.
Auch muss man bedenken das bei diesen Artikeln wirklich Alles auch dabei ist.
Bei den Fliesen z.B. ist der Kleber, Silikon, Sockelleisten usw. alles dabei.
Der Verkäufer hat uns nie gestresst oder war genervt. Er hat geduldig immer alles genaustens erklärt und auch viele Tipps uns mitgegeben.