wir waren nur aus Verzweiflung einmal bei der BHW (auf anraten unseres Verkaufsberaters), da wir knapp 3 Monate auf eine Entscheidung der Volksbank gewartet haben und uns die Zeit davon lief (mussten das Grundstück zahlen).
das war bei der VoBa eine einzige Katastrophe... die Bank setzte sich mit Massa und unserem Verkaufsberater in Verbindung, schickten irgendwelche Baukostenaufstellungen und sonstige Unterlagen hin und her, die wir nie zu Gesicht bekamen und letztendlich wollte uns die Bank aufgrund dieser Unterlagen ca 30.000 Euro weniger finanzieren als wir eigentlich benötigen. Eine Frechheit, dass das alles von Massa und der Bank hinter unserem Rücken passierte...
Waren dann Anfang August bei der BHW - sehr unspektakulär ... den Termin kann ich kaum beurteilen... hat viel versprochen und kam nix bei rum.
Wir hatten dann eine Woche nach der BHW einen Termin bei der Interhyp und haben vorgestern nach wenigen Wochen die Darlehensverträge dort unterschrieben (ING diba!) - und auf das Angebot der BHW warten wir eigentlich HEUTE noch - obwohl wir mehrfach nachgefragt haben.
tja. Pech gehabt.
letztendlich hätte uns aber nichts besseres passieren können. Die Zinsen sind mittlerweile wieder ziemlich gesunken. (waren bei 2,7 im Mai/Juni und sind jetzt bei 2,01)