In 12 Monaten zum Fertighaus...oder wie es schlimmer nicht

Re: In 12 Monaten zum Fertighaus...oder wie es schlimmer nic

Beitragvon janinek » Do 10. Sep 2015, 10:21

Ich zweifel langsam auch an der ganzen Sache mit Massa und ihren BHW Finanzierern!!Wir warten auch seit Anfang Juni auf die Zusage durch die Bank jedesmal wird man vertröstet ich hab die Schnautze echt langsam voll und würd sofort zu nem andren Fertighausbauer gehen wenn wir nicht schon den Vertrag Unterschrieben hätten....!!! :cry:
janinek

Beitragvon naf » Do 10. Sep 2015, 10:51

Was kann denn Massa dafür, wenn BHW nicht in die Pötte kommt?
naf

Beitragvon diebudds » Do 10. Sep 2015, 17:00

naf hat geschrieben:Was kann denn Massa dafür, wenn BHW nicht in die Pötte kommt?

Zum einen das....und zum anderen, wenn ihr unzufrieden seid und die nicht in Gang kommen...warum wechselt ihr den Finanzierer nicht?!?! Ich würd mir doch sowas nicht gefallen lassen...
Mein Finanzierer war ein unabhängiger Makler, der seine Provision von den Banken bekommt, und ich hatte nach gut 3 Wochen die Finanzierungsverträge in den Händen. Hab natürlich auch brav Hausaufgaben gemacht und alle nötigen Unterlagen in Windeseile zusammen gehabt :)
diebudds

Beitragvon Hauslebauer » Do 10. Sep 2015, 18:12

Unglaublich, bei uns ging es mit der BHW super schnell und wir können immer nur wieder sagen unser Berater ist Top.
Hauslebauer

Beitragvon NadinePeppi » Fr 11. Sep 2015, 09:02

wir waren nur aus Verzweiflung einmal bei der BHW (auf anraten unseres Verkaufsberaters), da wir knapp 3 Monate auf eine Entscheidung der Volksbank gewartet haben und uns die Zeit davon lief (mussten das Grundstück zahlen).
das war bei der VoBa eine einzige Katastrophe... die Bank setzte sich mit Massa und unserem Verkaufsberater in Verbindung, schickten irgendwelche Baukostenaufstellungen und sonstige Unterlagen hin und her, die wir nie zu Gesicht bekamen und letztendlich wollte uns die Bank aufgrund dieser Unterlagen ca 30.000 Euro weniger finanzieren als wir eigentlich benötigen. Eine Frechheit, dass das alles von Massa und der Bank hinter unserem Rücken passierte...

Waren dann Anfang August bei der BHW - sehr unspektakulär ... den Termin kann ich kaum beurteilen... hat viel versprochen und kam nix bei rum.

Wir hatten dann eine Woche nach der BHW einen Termin bei der Interhyp und haben vorgestern nach wenigen Wochen die Darlehensverträge dort unterschrieben (ING diba!) - und auf das Angebot der BHW warten wir eigentlich HEUTE noch - obwohl wir mehrfach nachgefragt haben. :D tja. Pech gehabt.

letztendlich hätte uns aber nichts besseres passieren können. Die Zinsen sind mittlerweile wieder ziemlich gesunken. (waren bei 2,7 im Mai/Juni und sind jetzt bei 2,01) 8-)
NadinePeppi

Beitragvon Syrus » Fr 11. Sep 2015, 09:56

Wir waren auch bei der Interhyp.
Fand das echt klasse, dass man innerhalb 3 Tagen mehrere Finanzierungsangebote bekommen hat.
Diese hatten auch noch alle das selbe Format, so dass man super die Konditionen vergleichen konnte.
Und unsere Beraterin von Interhyp könnte uns gut die Vor- und Nachteile der jeweiligen Angebote erklären und beraten.
Da sie ja nur die Kredite vermittelt, können die Interhyp Berater auch objektiv beraten, weil denen es egal ist, welchen Kreditanbieter man nimmt.

So sind wir auch zur Ing Diba gekommen. Und bis jetzt hat mit denen alles super geklappt.
Zahlen schnell, erklären gut und schnell, sehr nette Berater, hilfsbereit, großzügige Uhrzeiten zur Kontaktaufnahme.
Daumen hoch
Syrus

Beitragvon diebudds » Fr 11. Sep 2015, 11:02

Genau...über Haus und Wohnen in Frankfurt (Finanzmakler) auch an die ING DiBa gekommen...besser, schneller, kompetenter geht es nicht!!!! Auch Daumenhoch
diebudds

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung