In 12 Monaten zum Fertighaus...oder wie es schlimmer nicht

Re: In 12 Monaten zum Fertighaus...oder wie es schlimmer nic

Beitragvon ChRe » Mo 24. Aug 2015, 17:22

ich weiß hier im forum herrscht so ein entschlossener "wir machen alles selbst" pathos und es ist hier verdammt unschick zuzugeben, dass man sich auf massa verlassen hat. und prinzipiell stimmt es ja auch, als bauherr handelt man eigenverantwortlich. aber ich finde, man muss das etwas differenzierter sehen. es wird einem nunmal von den verkäufern viel blödsinn erzählt und als kunde eines so teuren "produktes" darf man duchaus auch etwas erwarten. dazu gehört auch erwarten zu dürfen, dass man fair bearten und behandelt wird und wenn von einer fast-fertig-option die rede ist, dann darf ich erwarten, dass es am ende dann auch fast fertig ist.
ChRe
 
Beiträge: 552
Registriert: Di 11. Feb 2014, 13:11

Re: In 12 Monaten zum Fertighaus...oder wie es schlimmer nic

Beitragvon ECO2 » Mo 24. Aug 2015, 18:16

ChRe

In weiten Teilen bin ich da bei dir, aber gerade die Sache mit dem Baufenster..... Mal im Ernst. Da steht man auch selber in der Büd mal nachzugucken wie groß das ist und was ich überhaupt beachten muss. Zu einfach kann man es sich auch nicht machen.
ECO2
 
Beiträge: 755
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 15:04

Re: In 12 Monaten zum Fertighaus...oder wie es schlimmer nic

Beitragvon landshut2015 » Mo 24. Aug 2015, 18:42

Es geht schon lange nicht mehr um das Baufenster alleine, dies ist nur ein einziges Teil des Ganzen,
Massa hat wochenlang gebraucht um überhaupt zu entscheiden, ob sie so ein Haus überhaupt bauen, da es ja um die Gewährleistung wegen der Dachbegrünung ging. Und das diese Pflicht ist in dem Baugebiet wusste Massa vom ersten Tage an, und es hieß immer von der 'Fachverkäuferin" das es kein Problem wäre, und so steht es auch im Vertrag, es ging sogar soweit, das Massa sich weigern wollte das Haus zu liefern, auch wenn wir die Begrünung von einem Fachbetrieb machen lassen. Erst der direkte Komtakt mit dem GF hat uns hier weitergebracht und natürlich wieder Wochen gekostet.
Es vergingen Wochen und Monate ohne das etwas passierte, und das Schlimme daran es hat keinen gekümmert,es hieß immer nur vom Verkaufsleiter und der "Fachverkäuferin" wir ziehen das Haus dann vor,und alles wird gut....
Alles nur blablabla
landshut2015
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 06:47

Re: In 12 Monaten zum Fertighaus...oder wie es schlimmer nic

Beitragvon reelkh » Mo 24. Aug 2015, 19:00

lieber Landshut

uns ging es sehr ähnlich................ wenn du lesen magst. www.erfahrungen-mit-massa.jimdo.com
da kommt noch einiges auf dich, euch zu.
besonders die ersten blog-einträge. könnten informativ für euch sein.

Gruß H.
reelkh
 
Beiträge: 34
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 11:59

Re: In 12 Monaten zum Fertighaus...oder wie es schlimmer nic

Beitragvon landshut2015 » Mo 24. Aug 2015, 20:06

@ eco und allen anderen, so jetzt ist mal die sogenannte Bauherrin an der Reihe!
Aus welchem Grunde soll ich bitte noch einen externen Berater hinzuholen, der mich wiederum meine Kohle kostet, wenn da zwei Leute sind, die aus der sogenannten Fachbranche kommen! Wir haben der Firma Massa, als wir den Vertrag von Massa unterschrieben haben, nicht nur beauftragt, uns ein Haus zu bauen, NEIN, wir haben mit unseren Unterschriften unsere Zukunft, unser Glück & unseren langersehnten Wunsch, für den wir verdammt viel tagtäglich " ackern ", in deren Hände gelegt!!!! Fehler können passieren, kein Thema, aber dann soll man auch dazu stehen !!!!!! :oops:
Oder bin ich etwa ein KfZ- Mechatroniker, wenn ich mir heute ein Auto kaufen möchte???

Man sollte hier SEHR wohl differenzieren, ob ich ein " ich-bastel-mir-meine-Hütte-selbst Typ" bin , der ja bekanntlich nen ganzen Panzen Kohle weniger zahlt oder ob ich mir ne Hütte bauen lasse, wo ich für meine Bausumme die dementsprechende Dienstleistungen auch bekommen sollte!
Leider bei Massa nicht gegeben, hier zählt NUR die MASSE, nicht die Klasse, von der ist Massa gegenüber anderen Firmen weit entfernt!!! Bzw. wenn Massa sich nur auf Ausbauhäuser konzentrieren möchte, dann können sie das sehr gerne auch machen, aber dann sollten sie von solchen Projekten wie unsers von Anfang an sagen, sorry, können wir nicht stemmen!
So & jetzt versuche ich mal wieder ne Nacht zu schlafen, denn die letzten Nächte war das DANK Massa mal wieder nicht möglich!!! Servus"
landshut2015
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 06:47

Re: In 12 Monaten zum Fertighaus...oder wie es schlimmer nic

Beitragvon Traumhaus2015 » Mo 24. Aug 2015, 21:48

ChRe hat geschrieben:ich weiß hier im forum herrscht so ein entschlossener "wir machen alles selbst" pathos und es ist hier verdammt unschick zuzugeben, dass man sich auf massa verlassen hat. und prinzipiell stimmt es ja auch, als bauherr handelt man eigenverantwortlich. aber ich finde, man muss das etwas differenzierter sehen. es wird einem nunmal von den verkäufern viel blödsinn erzählt und als kunde eines so teuren "produktes" darf man duchaus auch etwas erwarten. dazu gehört auch erwarten zu dürfen, dass man fair bearten und behandelt wird und wenn von einer fast-fertig-option die rede ist, dann darf ich erwarten, dass es am ende dann auch fast fertig ist.



Ich finde nicht das Massa da jetzt Schuld ist. So wie ich das lese ist dein Verkäufer/in nicht kompetent und ganz ehrlich schau ich mir das grundstück doch wirklich selber an ob mein haus passt oder nicht. Finde das jetzt nicht ganz fair.
zudem wegen der Dachbegrünung, verstehe ich das Massa da nicht umbedingt ein Lifestyle (was standart mit Satteldach ist) mit flachdach bauen möchte. Hast dich mal erkundigt was da für ne Last auf das Haus kommt, wenn du das begrünst? Das muss von Anfang an Statisch darauf ausgelegt sein. Da hättet Ihr euch doch wohl besser ein Haus, wo von vorne rein mit Flachdach ausgestattet ist, ausgesucht.
Wir haben das jetzt "nur" mit der Garage das die extra verstärkt werden muss wegen Dachbegrünung. Kostet locker 5000 mehr. Und das dann bei nem Haus.... Puhhhh.... und wenn ich ein "rundum" Sorglospaket möchte, dann gehe ich zu einem Architekten in der Region und lass mein Haus dort bauen.

Wünsch euch trotzdem viel Glück das es "einigermaßen" gut geht was ihr baut. grüßle
Traumhaus2015
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 15:41

Re: In 12 Monaten zum Fertighaus...oder wie es schlimmer nic

Beitragvon Damialju4 » Di 25. Aug 2015, 08:38

(Man sollte hier SEHR wohl differenzieren, ob ich ein " ich-bastel-mir-meine-Hütte-selbst Typ" bin , der ja bekanntlich nen ganzen Panzen Kohle weniger zahlt oder ob ich mir ne Hütte bauen lasse, wo ich für meine Bausumme die dementsprechende Dienstleistungen auch bekommen sollte! )


Ich weiß nicht warum jetzt hier ein großer Unterschied zwischen "Selbermacher" und "Will fertig Haber" gemacht werden soll. Keiner von den Selbermachern bekommt das Haus geschenkt oder nur für den angeblichen Bruchteil von der Fertigoption. Und weniger Wert sind wir auch nicht, soll heißen dass es, nur weil wir etwas weniger dafür zahlen noch lange nicht gerechtfertigt wäre, hier das ein oder andere Problem vorzufinden. :evil: Auch wir zahlen für diese Dienstleistungen !!

Und dass Massa eher für Selbermacher ist, hätte man mit ein bischen Nachlesen auch vorher gemerkt :?
Damialju4
 
Beiträge: 35
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 19:21

Re: In 12 Monaten zum Fertighaus...oder wie es schlimmer nic

Beitragvon KatarinaBleile » Mi 26. Aug 2015, 10:31

Hallo Stephan,

ich habe am Montag bereits über Facebook angekündigt, dass sich jemand mit dir in Verbindung setzen wird (und das inzwischen vermutlich schon getan hat),

Beste Grüße,
deine Katarina vom massa Community-Team!
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Re: In 12 Monaten zum Fertighaus...oder wie es schlimmer nic

Beitragvon landshut2015 » Mi 26. Aug 2015, 11:12

@Katarina,
wie nicht anders zu erwarten, hat sich niemand gemeldet..

Gruß
Stephan
landshut2015
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24. Aug 2015, 06:47

Re: In 12 Monaten zum Fertighaus...oder wie es schlimmer nic

Beitragvon LMArnold » Mo 7. Sep 2015, 17:32

Hallo

Wir sind auf dem besten Weg diese Zeit zu überschreiten
http://unser-projekt-traumhaus.jimdo.com/home/blog/

Lg
Die Arnolds
LMArnold
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 18. Jun 2015, 08:19

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung



cron