Hallo liebe Mitleidenden,
gibt es jemanden unter Euch, der mit der Beschwerde über die Kundenbetreuerin nicht weitergekommen ist, d.h. seit über einem Monat die Antwort: "Ihr Projekt ist in Bearbeitung, Sie werden in Kürze von uns hören."?
An wen kann man sich wenden ausser an die Kundenbetreuung?
Wir sind mit unseren Nerven einfach am Ende. Haben letztes Jahr im Dezember den Vertrag unterschrieben. Da unsere Hausverkäuferin im Dezember meinte, das Haus würde auf jeden Fall im Mai 2015 gestellt, haben wir uns am neuen Wohnort eine Wohnung befristet für 1 Jahr, d.h. bis Dezember 2015 gemietet. Damit haben wir genug zeitlichen Puffer für Verzögerungen und für den Innenausbu, so dachten wir.
Es ist jetzt September, es haben noch nicht einmal die Bodenarbeiten begonnen. Es gab überall Verzögerungen, wo man nur denken kann. Architekt, Bodengutachten, Statiker, Vermesser. Leider auch beim Bauamt um 6! Wochen, weil der Architekt als Entwurfverfasser nicht eine natürliche Person, sondern die Firma (= juristische Person) angegeben hat und dies beim Bauamt abgelehnt wurde. Dann neue Unterlagen und neue Bearbeitungsfrist beim Bauamt.
Wir haben immer alles sofort erledigt, was ging. Anfang August waren wir beim Bemusterungszentrum und haben die Finanzierungsbestätigung an Massahaus geschickt. Seitdem warten wir auf das Go an den Erdbauer und Bodenplattenunternehmer. Wir rufen mehrmals wöchentlich bei unserer seeeehr unfreundlichen Kundenbetreuerin Frau Krüger an und wollen den Grund für die Verzögerung wissen. Wir wissen nicht mal, ob am anderen Ende der Leitung wirklich ein Mensch ist oder nur eine Maschine, denn die Antwort lautet immer und immer wieder: "Ich kann Ihnen nicht sagen, woran die Verzögerung liegt, aber es ist alles in Bearbeitung. Sie werden in Kürze von uns hören." Seit über 4 Wochen immer diese gleichen Sätze!
Wir sind verzweifelt...müssen Ende Dezember aus unserer Wohnung raus, haben hier auch keine Mgl zum Unterstellen der Möbel und ich bin schwanger. Die Situation ist unterräglich.
Hat jemand einen Tipp für uns oder bereits Erfahrungen gemacht, an wen wir uns noch wenden können mit unserer Beschwerde?
Lieben Dank! J.