So, nach unserem Termin mit unserer Vertrieblerin sind wir zu dem Entschluss gekommen, erstmal in Ruhe ein Grundstück zu suchen und uns dann ums Haus zu kümmern.
DENN:
Nachdem ich hier ja einiges gelesen habe über die Vorgehensweiße mancher Verkäufer, dachte ich mir, puh, Glück gehabt mit unserer. ABER: Als Sie zu zweit am We bei uns waren, hieß es auch da auf einmal: Also diesen Monat hab ich leider keine Termine mehr frei und ab September werden die Häuser auch teurer.
Von einem Küchengutschein wusste Sie auch nichts mehr "Ich schau mal, was ich da machen kann", und das Auto, welches ja grade, bei Kauf eines Hauses, angeboten wird, "bekommt ja auch nicht jeder". Wir sollten also jetzt unterschreiben, ist ja ein Finanzierungsvorbehalt enthalten, so dass uns nichts passieren kann.
Als wir gefragt haben, da wir den Vertrag jetzt nicht direkt unterschreiben werden, ob Sie uns den Vertrag da lassen kann, damit wir ihn uns in Ruhe durchlesen können, wurde man ein wenig säuerlich und es hieß nur, dass darf sie nicht machen. Und wenn man den prüfen lassen möchte, hat man ja eh kein Vertrauen zu ihr und dann sollten wir es lassen. Und von einem unabhängigen Sachverständigen, der den Bau begleitet, hält sie auch nichts und das möchte sie auch nicht, da ja dann das Vertrauen nicht da ist.
Naja kurz und gut. Wir haben es gelassen und werden uns jetzt mal bei den betreffenden Städten informieren, ob und wann neue Baugebiete erschlossen werden, so dass wir nicht den "Rest" nehmen müssen. Und wenn es danach Massa wird, was ich nicht ausschließe, dann ein anderer Vertriebler.
Ach ja und das Technikpaket hat Sie auch mit in den Vertrag aufgenommen und hat uns gesagt, dass wir das beim Architekten wieder rausnehmen können. Mhh, ob das so stimmt?
@ThorstenundSteffi: Auf das Angebot komme ich dann bei Gelegenheit gerne zurück. War für uns jetzt erst mal ein Schock das Gespräch, daher wollen wir jetzt erst mal abwarten, wie und wann es weiter geht.