Neu hier und viele Fragen ;)

Re: Neu hier und viele Fragen ;)

Beitragvon ChRe » Mo 10. Aug 2015, 09:33

Hallo MaxDo82,

sehr gute Entscheidung. So wie sich das liest, was du in deinem letzten Post schilderst, scheint eure Vertrieblerin leider eine von den weniger "kundenorientierten" zu sein.

Und da massa nun für euch nicht mehr die einzige Option ist: bitte bedenkt bei eurer endgültigen Entscheidung, dass massa wirklcih nur das leere Haus bietet. Bei einem anderen Anbieter bekommst du für ein paar 10k€ mehr ein fast schlüsselfertiges Haus, das du nur noch tapezieren und streichen musst...

Wieso bekommt nicht jeder das angebotene Auto? Das mit dem Technikpaket beim Architekten rausnehmen klingt mir jetzt auch nicht ganz koscher muss ich sagen, auch wenn ich nicht 100% sicher weiß, ob man es nicht doch rausnehmen kann. aber gemäß meiner erfahrung mit massa-verkäufern würde ich da keinen cent drauf geben, wenn sowas versprochen wird. grundsätzlich kann ich aus unserer erfahrung nur sgaen: einzig und allein das, was auf dem papier steht, hat wenn es hart auf hart kommt bestand. auf das gesprochene wort legt man bei massa keinen wert.
ChRe

Beitragvon MaxDo82 » Mo 10. Aug 2015, 10:19

So seh ich das auch mit dem Technik Paket. Sie hat es im Vertrag aufgenommen. Technik-Paket inkl. Montage. Da hinterher wieder was zu streichen, halte ich auch für fragwürdig.

Zum Auto: Da Opel ja nicht ohne Ende Autos (Massa verkauft ja 100 Häuser in der Woche) zur Verfügung stellt, kann man nicht jedem Kunden ein Auto anbieten. Nur da wo die Gegebenheiten günstig sind, etwa 18-jährige Tochter zB. Hab mir meinen Teil auch nur gedacht.

Wir werden uns, wenn wir ein Grundstück gefunden haben, auf jeden fall bei örtlichen Bauträgern informieren, was das Haus da kostet. Jetzt heißt es erstmal ein Grundstück finden. Im Frühjahr 2016 gehen hier wieder einige in die Vermarktung. Und dann beschäftige ich mich wieder mit dem Thema Haus ;)
MaxDo82

Beitragvon ThorstenundSteffi » Mo 10. Aug 2015, 20:41

MaxDo82 hat geschrieben:@ThorstenundSteffi: Auf das Angebot komme ich dann bei Gelegenheit gerne zurück. War für uns jetzt erst mal ein Schock das Gespräch, daher wollen wir jetzt erst mal abwarten, wie und wann es weiter geht.

Sehr gute Entscheidung.
Wenn Euch nicht der Kittel brennt und Ihr beispielsweise Absolut-Horror-Terror-Vermietern entfliehen müsst (wie bei uns seinerzeit): Immer mit der Ruhe.

Guckt in Ruhe nach dem place to be. Lage, Lage, Lage. Macht den Wert später aus. Und bestimmt Euren Wohl Fühl Faktor.

Ich hab´s seinerzeit mit einem Glücksgriff und wohl auch dem lieben Gott geschafft, einen Volltreffer par Excellence zu landen in einer Hazard-Aktion. Das Glück hat man nicht immer. Besser, man guckt in Ruhe.

Haus bauen ist immer gruselig. Sehe ich gerade in der Nachbarschaft (da werden schon einige noch gebaut, mit unterschiedlichen Bau-Trägern, von Selbst-Bau-Pur (eines) bis quasi alle HQ-Bauträger in D). Jeder leidet, auf seine Weise. Egal, welcher Bauträger. Bis die ersten Kerzen am Baum brennen, fließen schon Schweiss und Tränen. Normal. Spätestens auf der End-Geraden sind alle am Taumeln und Jodeln.

Also ehrlich: Bin ich froh, dass ich den S***s. hinter mir habe. Es war der Horror. Pur. Diese blöden 18-22 h Tage. Über ein Jahr weg. Danach bist reif für jede Kur. Eigentlich muss man mit 20-25 bauen, nicht wie ich alter Sack mit 50. Man steckt das in jungen Jahren besser weg.

Das Massa-Haus ist qualitativ (also meins) super.
Andere sind auch gut, Allkauf mit dem Keller unter dem Flur um wenig Geld: Burner. Bin ich neidisch.

E-Mail hast Du....meldet Euch einfach mal später oder kommt zwischendurch auf einen Kaffee / Kuchen vorbei. Viele Tipps und Kniffe können wir Euch natürlich mit auf den Weg geben.

LG
Thorsten
ThorstenundSteffi

Beitragvon MaxDo82 » Di 11. Aug 2015, 09:03

Dein Angebot werden wir auf jeden Fall annehmen. Eilig haben wir es nicht, wollten allerdings vor der Geburt unserer Zwillinge fast fertig sein. Jetzt verschieben wir es auf danach. Ist besser für uns alle. Vor allem für die Nerven meiner Frau. ;)
Im Frühjahr 2016 schlagen wir dann zu. Hoffentlich ;)

Auf jeden Fall Danke an alle für die ganzen Ratschläge und Informationen.
MaxDo82

Beitragvon ChRe » Di 11. Aug 2015, 09:23

ThorstenundSteffi hat geschrieben:
MaxDo82 hat geschrieben:@ThorstenundSteffi: Auf das Angebot komme ich dann bei Gelegenheit gerne zurück. War für uns jetzt erst mal ein Schock das Gespräch, daher wollen wir jetzt erst mal abwarten, wie und wann es weiter geht.

Also ehrlich: Bin ich froh, dass ich den S***s. hinter mir habe. Es war der Horror. Pur. Diese blöden 18-22 h Tage. Über ein Jahr weg. Danach bist reif für jede Kur. Eigentlich muss man mit 20-25 bauen, nicht wie ich alter Sack mit 50. Man steckt das in jungen Jahren besser weg.

LG
Thorsten

lass dich trösten Thorsten, auch mit 30 taumelt, jodelt, weint und schwitzt man ins Unermessliche ;)
ChRe

Beitragvon Hauslebauer » Di 11. Aug 2015, 19:03

MaxDo82 hat geschrieben:Und von einem unabhängigen Sachverständigen, der den Bau begleitet, hält sie auch nichts und das möchte sie auch nicht, da ja dann das Vertrauen nicht da ist.

Da würde ich mich gar nicht von beeindrucken lassen, wer seine Arbeit korrekt abliefert hat auch kein Problem mit einem Sachverständigen o.ä. Wir werden auch von einem Bausachverstandigen vom TÜV Rheinland und einem Dipl. ING. für Wärmetechnik durch unsere Firma unterstützt. Wir werden unser Haus von den Herrschaften wie es sich gehört nach Grundlage der VOB und EnEV abnehmen lassen...

Warum auch nicht wenn wir Häuser renovieren/sanieren oder z.B. Fassaden dämmen wird auch durch verschiedene Auftraggeber z.B. mit Infrarot Wärmebildern unsere Arbeit dokumentiert.
Hauslebauer

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen