Hat Massa Geheimnisse vor den Bauherren?

Re: Hat Massa Geheimnisse vor den Bauherren?

Beitragvon derKaiser » Mi 22. Jul 2015, 08:40

naf hat geschrieben:
juli hat geschrieben:Unsere Treppe kommt nach dem Estrich, aber wir fühlen uns sehr gut beraten und betreut von Fa Müller.

Nach dem Estrich? :shock: Wieso denn das? Was habt Ihr für eine Treppe?

Unsere kam auch von Müller und wurde auf den Rohfußboden gestellt, was ich für extrem sinnvoll halte, da der Estrich ja entkoppelt ist.

Wieso sollte es besser sein eine Treppe auf den Rohfußboden zu setzen?

Wir haben unsere Treppe nicht über Massa und von einem örtlichen Treppenbauer erstellen lassen. Diese wurde auf den fertig gefliesten Boden gestellt. Das finde ich wesentlich schöner und auch von der praktischen Durchführung einfacher. Der Treppenbauer sagte, dass wäre so üblich und die Treppe müsste keinesfalls auf den Rohfußboden. Er sagte, es würde (bei Massa) wohl so gemacht werden, da es dann einfacher von der Abwicklung für den Treppenbauer wäre. Andernfalls müsste der Treppenbauer von Massa vor Stellung der Treppe extra noch einmal ausrücken für das Aufmaß, da ja nicht jeder den gleichen Fußboden etc. hat. Dies bedeutet Mehraufwand und Mehrkosten. Und darüber hinaus dann schon eine Treppe (Bautreppe entfällt) mit Absturzsicherung während der Ausbauphase vorhanden wäre.
derKaiser

Beitragvon naf » Mi 22. Jul 2015, 08:59

derKaiser hat geschrieben:Wieso sollte es besser sein eine Treppe auf den Rohfußboden zu setzen?

Weil der schwimmende Estrich dann über die Verbindung zur Treppe nicht mehr entkoppelt ist und Geräusche/Schwingungen vom Estrich auf die Wände und den restlichen Baukörper übertragen werden.

Estrich ist auch normalerweise nicht für solche Punktlasten, die ja bei einer Treppe recht hoch sind, ausgelegt. Habt ihr den Bereich mit Estrichmatten armiert?
naf

Beitragvon iGude » Mi 22. Jul 2015, 09:31

KeLa hat geschrieben:
Hast Du dich auch gleich mit erkundigt ob Deine Rechtsschutz auch bei einem Neubau tätig wird? Bei vielen Rechtsschutz Versicherungen sind Streitigkeiten bei Neubauten / größeren Bauvorhaben nämlich ausgenommen..

Richtig! Das wurde mir auch so mitgeteilt als ich mich mal bei meiner Versicherung erkundigt habe "falls" mal was wäre.
iGude

Beitragvon KatarinaBleile » Mi 22. Jul 2015, 09:50

Hallo zusammen,

vielen Dank für euer offenes Feedback! Wir bedauern es sehr, dass ihr die geschilderte Erfahrung gemacht habt. Ich leite das Feedback hier aus dem Forum an unsere Fachabteilungen weiter. Wir nehmen euer Feedback sehr ernst und werden es als Basis nehmen um unsere Prozesse vor allem in der Kundenkommunikation zu optimieren.

@TottiBabsy,
ich möchte dein Anliegen schnellstmöglich klären.
Bitte sende mir deine Projektnummer zu. Hier im Forum oder per an: team@community.massa-haus.de
Vielen Dank!

Liebe Grüße,
eure Katarina vom massa haus-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon derKaiser » Mi 22. Jul 2015, 10:09

naf hat geschrieben:
derKaiser hat geschrieben:Wieso sollte es besser sein eine Treppe auf den Rohfußboden zu setzen?

Estrich ist auch normalerweise nicht für solche Punktlasten, die ja bei einer Treppe recht hoch sind, ausgelegt. Habt ihr den Bereich mit Estrichmatten armiert?

Also laut unserem Treppenbauer und unserem Estrichleger sind diese Punktlasten gar nicht so hoch. Die Wange außen und die Wand tragen ja auch einen Teil.
derKaiser

Beitragvon ChRe » Mi 22. Jul 2015, 11:04

aua, das hat gesessen KeLa. Hervorragend gemacht!
ChRe

Beitragvon AlinaSeline » Mi 22. Jul 2015, 11:25

*gefällt mir* *Daumen hoch*
AlinaSeline

Beitragvon reelkh » Mi 22. Jul 2015, 12:03

@tottibabsy

dass mit dem kran war bei uns ähnlich.
wir hatten den keller natürlich mit einem kran gestellt bekommen (Fertigbetonteile), extra preis unterleghölzer auch stolz bezahlt (fast 500 euro). wegen der Steigung. OK. die auch vorher schon bekannt war. aber der extra preis für die hölzer wurde uns erst, glaube ich einen tag vorher gesagt.
dies ist schon ein Witz!
dann war plötzlich auch wieder einen oder zweit tage vor der hausstellung plötzlich ein größerer kran nötig!!!! 60Tonnen auch noch mal extra unterleghölzer pauschal 235 Euro
Mehrkosten 43 euro/stunde! bei 10-12 stunden Einsatz plus 2 Stunden An und Abfahrt.
jetzt kann jeder selbst rechnen!
wie sehr wir uns gefreut haben, kann sich jeder vorstellen!

tja der kran von der kellerstellung hat aber viel mehr gewicht zutragen, als der kran bei der haussstellung zu bewegen hat.
anruf bei massa, Bauleiter usw...........
Fazit: wir haben klar gestellt dass wir keinen Cent mehr kosten für diesen Kran bezahlen werden!
haben wir auch nicht getan.

es wird euch noch viele nerven kosten........ leider.
wir sind nun kurz vorm einzug.
jetzt hätte man gerne noch die nerven, die man am anfang unnötig verbraucht hat. dies ist meine Erfahrung.

wer mehr lesen mag, besonders die ersten blog einträge sind sicher hilfreich.

www.erfahrungen-mit-massa.jimdo.com
reelkh

Beitragvon babydoom80 » Mi 22. Jul 2015, 12:18

KeLa hat geschrieben:
TottiBabsy hat geschrieben:Und zu dem Kommentar von einem anderen Mitglied , das ich die Mehrkosten eh zahlen muss.
Das sehe ich nicht so. Wenn ich gewichte habe dann kann ich beweisen das ich besch.... werde, denn ich habe eine Belastungstabelle und gute Kontakte zu einer Kranfirma die mir das bescheinigen. Und auch ne rechtsschutz

:lol: :lol: :lol:
Hast Du dich auch gleich mit erkundigt ob Deine Rechtsschutz auch bei einem Neubau tätig wird? Bei vielen Rechtsschutz Versicherungen sind Streitigkeiten bei Neubauten / größeren Bauvorhaben nämlich ausgenommen. Ansonsten würde ich Dir auch Raten lieber gleich eine entsprechende Bauherren Rechtsschutz Vers. noch abzuschließen.

Ich würde da lieber in die Unterlagen schauen und nicht auf das Wort vertrauen. Die normale Rechtsschutz übernimmt keinerlei Dinge die mit dem hausbau zutun haben.
babydoom80

Beitragvon TottiBabsy » Mo 27. Jul 2015, 06:42

So, nachdem unser Haus jetzt gestellt ist, kann ich direkt mal ein paar Sachen loswerden.

Es ist wie ich mir gedacht habe mit dem Kran. Die Gewichte sind nicht größer als 1,5 To gewesen und dafür hätte der 30 To Kran locker gereicht. Aber diese Aussage habe ich inoffiziell erhalten und leider nicht schriftlich. Ebenfalls wurde mir ein 40 To Kran verkauft aber es war nur ein 35 To Kran da, was mich darauf schließen lässt das die Kran Firma gar keinen 30 To Kran hat und deswegen mir ein 40 To Kran verkauft wurde.
Leider habe ich zu all dem nix schriftliches aber ich weiß das ich von Massa beschissen wurde. Und das wird für mein weiteres Vorgehen mit Massa von Vorteil sein.
Und ja, ich habe extra eine Rechtsschutz Versicherung mit Bauvorhaben abgeschlossen. Das habe ich extra damals mit abgeschlossen, da ich mir schon dachte das man irgendwann im Clinch mit Massa oder einem anderen Bauträger liegt.

Zu dem Bautrupp muss ich sagen, das die Jungs gut gearbeitet haben und ich bisher mit der Qualität zufrieden bin.

Was ich aber wiederrum nicht verstehe und in meinen Kopf nicht rein will, ist die Tatsache das ich das Ausbaupaket bei Massa gekauft habe, aber nicht alles mit geliefert wird.
Warum wird der Quellmörtel geliefert aber nicht die Bitumen Dickbeschichtung? Warum wird da ein Unterschied gemacht? Wenn ich ein Ausbaupaket kaufe, gehe ich davon aus, das dann auch alles geliefert wird und ich nur die Handwerklichen Arbeiten selber erledige. So wie es mir auch beim Verkaufsgespräch zugesichert wurde. Aber das ist eine Never-Ending-Story mit dem was die Verkäufer einem vom Himmel lügen...
TottiBabsy

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen