naf hat geschrieben:juli hat geschrieben:Unsere Treppe kommt nach dem Estrich, aber wir fühlen uns sehr gut beraten und betreut von Fa Müller.
Nach dem Estrich? Wieso denn das? Was habt Ihr für eine Treppe?
Unsere kam auch von Müller und wurde auf den Rohfußboden gestellt, was ich für extrem sinnvoll halte, da der Estrich ja entkoppelt ist.
Wieso sollte es besser sein eine Treppe auf den Rohfußboden zu setzen?
Wir haben unsere Treppe nicht über Massa und von einem örtlichen Treppenbauer erstellen lassen. Diese wurde auf den fertig gefliesten Boden gestellt. Das finde ich wesentlich schöner und auch von der praktischen Durchführung einfacher. Der Treppenbauer sagte, dass wäre so üblich und die Treppe müsste keinesfalls auf den Rohfußboden. Er sagte, es würde (bei Massa) wohl so gemacht werden, da es dann einfacher von der Abwicklung für den Treppenbauer wäre. Andernfalls müsste der Treppenbauer von Massa vor Stellung der Treppe extra noch einmal ausrücken für das Aufmaß, da ja nicht jeder den gleichen Fußboden etc. hat. Dies bedeutet Mehraufwand und Mehrkosten. Und darüber hinaus dann schon eine Treppe (Bautreppe entfällt) mit Absturzsicherung während der Ausbauphase vorhanden wäre.