Hallo,
ich frage mich warum Massa Geheimnisse vor den Bauherren hat.
Ich habe gestern eine Email bekommen das ich mal wieder einen größeren Kran benötige zur Hausaufstellung. Dieses kann ich aber nicht so wirklich nachvollziehen und hab mal ein paar Gewichte der Holzteile angefragt, einfach nur mal um zu Kontrollieren ob das alles so richtig ist. Ich habe eine befreundete Kran Firma die mir das dann überprüfen würde.
Leider bekomme ich keine Auflistung mit den Gewichten mit der Aussage, das Massa sowas nicht raus geben muss.
Von müssen soll auch gar keine Rede sein, aber wenn Massa nix zu verbergen hat, weiß ich nicht wo das Problem ist die Auflistung heraus zu geben?
Wenn alles korrekt ist, dann hat Massa doch nix zu befürchten. Aber diese Reaktion zeigt mir, das Massa die Gewichte nicht raus geben will, da es anscheinend die Gefahr gibt, das es auffällt das der Bauherr über den Tisch gezogen wird mit Kosten die nicht notwendig sind.
Ich bin persönlich mit der Kundenfreundlichkeit von Massa sehr unzufrieden. Egal um was es geht. Ob es die Tatsache ist, das ich die Elektrik komplett bei Massa gekauft und mir gesagt wurde, ich habe mit der Elektrik null zu tun und muss mich um nix kümmern, sind da auch schon wieder ordentliche Kosten mit dem Ringerder auf mich zugekommen. Steht zwar nicht in der Bau- und Leistungsbeschreibung das es mit dazu gehört, aber dann soll mir auch nicht beim Verkaufsgespräch erzählt werden, mit der Elektrik habe ich nix zu tun wenn ich die Massa kaufe.
Alles in allem sehr enttäuschend was von Massa im Bezug auf Kundenfreundlichkeit getan wird. Von der Qualität des Hauses bin auch mal gespannt. Hoffe das die besser ist, als der Rest drum herum bei Massa.
Jetzt zurück zu der Frage, warum verheimlicht Massa die Gewichte der Fertigbauteile? Angst das ein Beschiss auffällt? Beim Keller Bau wurde mir auch ein größerer Kran verkauft, der meines Erachtens nicht nötig war, aber da fehlen mir leider auch Beweise.
Schönen Gruß
Thorsten
P.S. Meiner Frau sollte im Moment besser keiner von Massa über den Weg laufen