von ChRe »
Mo 27. Apr 2015, 10:09
man man man, da wir gerade am ausbauen sind, kommen nun die ganzen bestellten materialien auch wieder auf den plan. gott sei dank haben wir bei mobau "nur" die fliesen fürs hauptbad und die fensterbänke bestellt (und dafür trotz gutschein nochmal knapp 2k€ draufgelegt!). da wir aufgrund des baustopps unser material wohl länger nicht abgerufen haben, als man es bei mobau gewohnt ist, sind wir von denen angerufen worden und wir haben ein zusätzliches schreiben bekommen, das uns ans abrufen erinnern. als ich dieses schreiben gelesen habe, dachte ich zunächst, es handelt sich um einen tippfehler: mobau bittet uns höflich, die lieferzeit von 8-10 wochen (!) zu berücksichtigen! Müssen die die fabrik zum herstellen der bestellten materialien noch vorher bauen oder wie? auf meine rückfrage per mail, ob es sich denn hierbei um einen tippfehler handele, habe ihc einen netten rückruf bekommen, in dem mir erklärt wurde, dass es sich um keinen tippfehler handelt, dass wir eher mit 10 als mit 8 wochen rechnen sollten UND dass diese 10 Wochen auch erst dann anfangen zu laufen, wenn wir 50% der summe überwiesen haben UND das geld bei mobau angekommen ist.
also ganz ehrlich, für einen so teuren laden ist das echt total mieser service. wir haben sehr viel im internet bestellt für unser haus, egal wie schäbig der händler-shop wirkte, nicht nur der preis, auch der service war bisher ausnahmslos überall tausendmal besser, als beim überteuerten, untransparenten und noch dazu lahmen mobau. unsere zwangsbekanntschaft mit mobau wirtz hat auch dazu geführt, dass wir jeden i&m ausstattungsmarkt meiden wie die pest.
grässlicher laden mit grässlichem service.
achso: die 10 wochen sind für uns gott sei dank noch nicht zu spät, da wir erst mit dem rigips angefangen haben, wir meckern hier also nicht, weil wir was verpennt hätten. hier geht es um grundsätliche qualitätsansprüche, die man als kunde von so teuren materialien durchaus an den händler und seinen service stellen darf.