Bemusterung bei Mobau Wirtz

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon wilhelm » Do 5. Mär 2015, 12:46

Eine Weislack Türe mit Satin Glas in der Mitte Standartgröße 1,98 x87 hab im Inetrnet geschaut da bekommt mann diese Tür für 640 Euro soviel zu unserem Gutschein von 1000€ + 255 € zusazahlung für eine Tür bei Möbau hat man immer von Exclusiv geredet im Internet ist das Standart.
wilhelm

Beitragvon Luga » Do 5. Mär 2015, 13:00

OK. Im Internet kannst du die Qualität natürlich nicht sehen. Aber selbst wenn es die gleiche Tür ist, hättest du eben 640 statt 255 bezahlt.

Ich würde nicht unbedingt über die Gutscheine meckern. Sicher kriegt man die Sachen im Internet günstiger, als im Fachhandel. Aber geschenkt ist geschenkt und man holt immer etwas damit raus.
Wir hatten einen 3333-Euro-Gutschein für Mobau. Haben alle Bodenfliesen, alle Fensterbänke und alle Innentüren (inklusive Keller, abzüglich 2 Glastüren) für ca. 700 Euro Zuzahlung bekommen. Nie im Leben hätte man das im Internet oder sonst wo dafür bekommen. Und wenn die Leute sich für ihre Küchengutscheine Geräte holen, dann sind diese auch geschenkt. Egal, ob man vom Wert her höher liegt. Und wer nun wirklich gegen diese Gutscheine etwas hat, kann sie doch verfallen lassen. Sie sind keine Pflicht.
Luga

Beitragvon wilhelm » Do 5. Mär 2015, 18:59

Du hast da ja vielleicht recht aber für einen Pflichtteil der eine halbe Stunde geht 900 km zu fahren 2 tage Urlaub zu verbrauchen dann in einem schlechten Hotel untergebracht zu sein macht die Tatsache nicht besser das du für den Gutschein nicht den gegen Wert bekommst. dann sollten Sie lieber nur einen 500 € Gutschein verteilen aber nicht das Preise Künstlich in die Höhe treiben. Mein Bekannter ist Schreiner für Hochwertige und dich Hochwertigste Türkosten bei Ihm 850 € als Beispiel.
Ich hätte auch gerne auf den Gutschein verzichtet wenn ich die 900 Km mir erspart blieben und die paar Sachen könnte man auch durch einen Katalog Aussuchen.
Ich bin Richtig Sauer das sowas ein Pflicht Termin ist.
wilhelm

Beitragvon ChRe » Mo 27. Apr 2015, 10:09

man man man, da wir gerade am ausbauen sind, kommen nun die ganzen bestellten materialien auch wieder auf den plan. gott sei dank haben wir bei mobau "nur" die fliesen fürs hauptbad und die fensterbänke bestellt (und dafür trotz gutschein nochmal knapp 2k€ draufgelegt!). da wir aufgrund des baustopps unser material wohl länger nicht abgerufen haben, als man es bei mobau gewohnt ist, sind wir von denen angerufen worden und wir haben ein zusätzliches schreiben bekommen, das uns ans abrufen erinnern. als ich dieses schreiben gelesen habe, dachte ich zunächst, es handelt sich um einen tippfehler: mobau bittet uns höflich, die lieferzeit von 8-10 wochen (!) zu berücksichtigen! Müssen die die fabrik zum herstellen der bestellten materialien noch vorher bauen oder wie? auf meine rückfrage per mail, ob es sich denn hierbei um einen tippfehler handele, habe ihc einen netten rückruf bekommen, in dem mir erklärt wurde, dass es sich um keinen tippfehler handelt, dass wir eher mit 10 als mit 8 wochen rechnen sollten UND dass diese 10 Wochen auch erst dann anfangen zu laufen, wenn wir 50% der summe überwiesen haben UND das geld bei mobau angekommen ist.

also ganz ehrlich, für einen so teuren laden ist das echt total mieser service. wir haben sehr viel im internet bestellt für unser haus, egal wie schäbig der händler-shop wirkte, nicht nur der preis, auch der service war bisher ausnahmslos überall tausendmal besser, als beim überteuerten, untransparenten und noch dazu lahmen mobau. unsere zwangsbekanntschaft mit mobau wirtz hat auch dazu geführt, dass wir jeden i&m ausstattungsmarkt meiden wie die pest.

grässlicher laden mit grässlichem service.

achso: die 10 wochen sind für uns gott sei dank noch nicht zu spät, da wir erst mit dem rigips angefangen haben, wir meckern hier also nicht, weil wir was verpennt hätten. hier geht es um grundsätliche qualitätsansprüche, die man als kunde von so teuren materialien durchaus an den händler und seinen service stellen darf.
ChRe

Beitragvon DieKlaums » Mo 27. Apr 2015, 12:37

Hallo,
wir haben am 6. Mai unseren Termin bei Mobau und ich bin schon sehr gespannt. In der Email steht, das Materialpakete geschnürt sind. Wie kann ich das verstehen? Beispielsweise "Fliesenpaket mit Zubehör" und "Tapetenpaket mit Zubehör" oder "Badezimmerpaket" mit Fiesen, Sanitärobjekte, amaturen..." oder wie ist das gemeint? Tendenziell werden wir wohl nur unseren Bemusterungsgutschein da verbraten, wenn wir die Beiträge so lesen....aber vielleicht überlegen wir es uns vor Ort doch anders. Mal sehn. Vlg
DieKlaums

Beitragvon Donnergott748 » Mo 27. Apr 2015, 13:15

Wir haben unseren Termin in 14 Tage und ich muss sagen, durch die ganzen Geschichten bzw. Erfahrungswerte die man hier liest, dass ich eigentlich keine Lust habe auf den Termin.
Ich will eigentlich nur das Standartprogramm durchlaufen und sonst nichts dort kaufen. Ich denke nämlich auch das dies sonst ein Drauflegegeschäft wird
Donnergott748

Beitragvon MuSwB » Mo 27. Apr 2015, 13:30

Ich denke das man die 1000€ (ob nun real vorhanden oder nicht) zumindest mal versuchen sollte zu nutzen.
Fensterbretter und ein paar Türen kann man ja mal kalkulieren lassen. Und wenn dann eine Zuzahlung fällig wird ist man denke ich immer noch günstiger dran als alles selber zu kaufen.

Die verschiedensten Meinungen hier stimmen mich auch komisch. Einige haben gute Erfahrungen gemacht andere schlechte wie z.B. ChRe wo Badfliesen und Fensterbretter trotz Gutschein noch 2000€ gekostet haben.
Ohne zu wissen was es für Fensterbretter und Fliesen sind ist das natürlich schwer einzuschätzen.

Wir werden unseren Termin insofern er denn mal kommt (suchen immer noch GS) kleinlichst erfragen und auch hier alles zu gute geben.
MuSwB

Beitragvon ChRe » Mo 27. Apr 2015, 13:50

hallo MuSwB,

das ist ja das Schlimme an unserer Erfahrung: wir hatten die qm-Preise erfragt, auch die Einzelpreise für die Fensterbänke. Dann haben wir alles zusammengerechnet und sind zu dem Ergebnis gekommen, dass wir abzgl Gutschein hätten 500€ zuzahlen müsen. Das war es uns allemal wert. Also haben wir uns mit dem Verkäufer wieder an den Tisch gesetzt und ihm gesagt, für das Bad nehmen wir die Fliesen und wir nehmen die Fensterbänke. Er hat sein Programm aufgemacht, mit irgendwem telefoniert und uns nach kurzem Warten einen Zuzahlungspreis von knapp 2k (nach Abzug Gutschein) präsentiert. Wir sind aus allen Wolken gefallen und haben nach einer Einzelnpreisauflistung gefragt, weil wir diese Summe nachvollziehen wollten und auch verstehen wollten, warum zum Geier wir so anders gerechnet hatten als dir. Aber wir sind nur abgeblockt worden und uns in unmisverständlich klargemacht worden, dass man das bei mobau nicht bekommt und dass es ja unsere Wahl ist, ob wir es nehemn oder nicht.

Diese Intransparenz ist das allerschlimmste an der ganzen Geschichte und gelinde gesagt eine große Sauerei. Was soll man als Kunde sonst denken, als dass man verarscht wird? Was haben die zu verbergen?
ChRe

Beitragvon DieKlaums » Mo 27. Apr 2015, 14:04

@ Donnergott, wann ist euer Termin? Ihr baut auch das Lifestyle 1, oder?
DieKlaums

Beitragvon Donnergott748 » Mo 27. Apr 2015, 14:49

wir bauen ein Lifestyle 2 ................ am 08.05
Donnergott748

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung