Die solltest Du nicht verbauen. Die Dampfbremsfolie muss laut Ausbauanleitung einen SD-Wert größer 100 haben. Die pro clima hat einen deutlich geringeren. Hat auch den Vorteil, dass die mit SD-Wert >100 deutlich günstiger sind als die Klimamembrane. Ich werde die gelbe von Superglass verwenden.
also diese Dampfsperre bringt mich noch um den Verstand!!! Egal wie glatt ich bzw. wir die streichen, es entstehen ständig Wellen Vor allem hat die Folie schon von Haus aus wellen in sich drin die mich total ankotzen Wie war das bei Euch Sind Wellen schlimm, wird ja eh verdeckt von den Gipskartonplatten, hauptsache Dicht abgeklebt, oder
Muß die Folie an der Decke im Erdgeschoss auch Hundert rozentig Dicht sein Eigentlich nicht, denn da ist ja ein Riesen Loch im Treppenhaus Richtung Obergeschoss, sehe ich doch Richtig, oder
Wie kann man schon vorab testen ob alles Dicht ist, habt Ihr mir da Tipps
schau mal z. B. hier: http://www.ebay.de/itm/Alfa-PE-Dampfbremse-Dampfsperrfolie-Dampfsperre-fuer-Dachsanierung-sd-Wert-100m-/121056910867?ebayCategoryId=30527
Und eine ganze Rolle davon haben wir noch über, die kannst du haben.
Hallo, wir sind zwar noch nicht soweit, aber dennoch hätte ich jetzt mal eine Frage. Kann man sich die Dampfbremse aussuchen? Wird die nicht einfach mitgeliefert. VG