Bemusterung bei Mobau Wirtz

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon ReneW » Do 22. Jan 2015, 11:52

Hallo,
haben weiße glatte Türen. Diese sind CPL-Beschichtet, was wohl strapazierfähiger sein soll als lackiert oder foliert.
Das Innenleben soll wohl auch etwas stabiler sein als die Baumarktwahre (laut unserem Berater)
Die Türen müssen ja auch 2,11m hoch sein.
Also ich glaub das passt schon.
ReneW

Beitragvon ChRe » Do 22. Jan 2015, 11:59

nein, müssen sie nicht! ihr baut ein haus mit trockenbauwänden. das einzige was die tür/zarge sein muss, ich schmel genug um zwischen das ständerwerk zu passen. man kann problemlos auch türen in standardhöhe nehem und einfach fermacell und rigips tiefer ziehen. ist absolut kein problem.
ChRe

Beitragvon MS1606 » Do 22. Jan 2015, 14:30

Wir haben uns auch für die "standardgröße" entschieden und unsere Türen auch nicht bei MoBau gekauft. Wir haben wie ChRe auch gesagt hat, den Rigips auf entsprechende Höhe runter gezogen. Sieht optisch unserer Meinung nach schöner aus, da jetzt auch die Hohen Decken besser zur Geltung kommen
MS1606

Beitragvon ReneW » Fr 23. Jan 2015, 21:28

Ok,
dann habe ich das falsch verstanden.
ReneW

Beitragvon JohnMaclain » Di 3. Feb 2015, 07:48

Viele Grüße und viel Erfolg.
JohnMaclain

Beitragvon Seka » Fr 6. Feb 2015, 19:02

Wir dürfen am 19.2 hin, wir freuen uns schon :-)
Seka

Beitragvon Nenna » So 8. Feb 2015, 09:15

Hallo.
Wir waren letzte Woche bei Mobau Wirtz und haben unseren Gutschein ausgegeben. Ehrlich gesagt wären wir (wenn es nicht Pflicht wäre) sonst gar nicht hingefahren. Und es geht unserer Meinung auch nicht - das dieser Termin Pflicht ist.
Grundsätzlich ist die Idee alles aus einer Hand zu bekommen aber nicht schlecht. :!: nur halt nicht für jeden.

Der erste telefonsische Kontakt (vor 3 Wochen) war nicht so toll. Die Dame war bockig weil ich es gewagt habe zu fragen ob es Samstagstermine gäbe. Nachdem sie das verneinte sagte sie: ich gebe ihnen zwei Termine zur Auswahl und überhaupt sind Termine ziemlich rar und ich solle mich schnell entscheiden. Ich versuchte Ihr zu erklären, das wir ein Kleinkind haben, wo wir unter der Woche erstmal einen Babysitter finden müssten. Der Dame war das reichlich egal aber vielleicht hatte sie auch einfach nur einen schlechten Tag.
Durch so einen ersten Kontakt hat man natürlich sehr viel Lust auf seine Bemusterung. :?

Am Vorabend haben wir im Hotel eingecheckt. Parkplatz direkt vor dem Hotel. Personal nett, Zimmer und Frühstück gut. Da wir noch nicht mal 12 Stunden da waren kann man aber auch nicht mehr erzählen.

Zum Bemusterungspark fährt man mit dem Auto 5 min. Parkplätze direkt vor der Tür.

Nach 10 Minuten waren wir mit dem technischen Teil (Dachpfanne, Farbe, Haustür) fertig. Danach wollten wir nun noch den Gutschein ausgeben. Unser Berater unterstützte uns dabei. Letztendlich haben wir unser Gäste WC "eingekleidet".

Von der Qualität den Mobau bietet kann man nicht meckern. Von günstig bis Teuer ist alles dabei. :)

Wir hatten in keiner Sekunde das Gefühl das wir etwas kaufen müssen. Unser Berater war sehr nett und als wir zum Schluß nach den Preisen gefragt haben gab er uns über alles Auskunft. Der Berater samt Team ;) hat den ersten schlechten Eindruck eingestellt.

Tipp: wenn man hinfährt sollte man wissen was man will!
Zuletzt geändert von Nenna am Fr 6. Mär 2015, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
Nenna

Beitragvon Seka » Fr 20. Feb 2015, 08:44

Wir waren gestern auch in hückelhofen und sehr zufrieden. Haben alles gefunden was wir wollten . Unser Berater war sehr nett und hat uns immer Tipps gegeben.
Seka

Beitragvon wilhelm » Mi 4. Mär 2015, 19:46

Wir waren heute auch dort und ich kann nur sagen das die Fahrt von Gesamt 900 km sich einfach nicht gelohnt haben.
Der Pflichtteil war in ner halben Stunden erledigt. Und für den Gutschein hat es gerade für eine Innentür mit einer Zuzahlung von 250 € gereicht. Und dafür 2 Tage Urlaub geopfert.

Ich war mit Massa bis jetzt voll zufrieden Architekt klasse, Bodenplatter Bauer super usw.

Aber der Termin ist wirklich voll für den A::::::::::
wilhelm

Beitragvon Luga » Mi 4. Mär 2015, 22:37

wilhelm hat geschrieben:Und für den Gutschein hat es gerade für eine Innentür mit einer Zuzahlung von 250 € gereicht.

Was für eine Tür habt ihr für 1250 Euro genommen? Glastür in Übergröße? Oder wie hoch war euer Gutschein?
Luga

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung