Ich sage hier "Tschüss".

Ich sage hier "Tschüss".

Beitragvon ThorstenundSteffi » Sa 20. Dez 2014, 16:09

Hallo liebe Community (mit Ausnahme des Nutzers "Der Kaiser").

Soeben habe ich beschlossen, dass ich meine Mitarbeit und Einsatz hier beenden werde.

Nach der Darstellung des "Kaiser" sind meine Beiträge "geistige Ergüsse".....

Nun: Meine Beiträge - ich bekomme ich durchaus auch Feedback - haben einigen Bau-Familien *NACHWEISBAR* sehr geholfen.
Meine Beiträge waren zwar emotional, aber sachlich und vom Inhalt her immer strukturiert und beweisbar.

Ich habe es nicht nötig, in einem Forum unterwegs zu sein, in dem Leute unterwegs sind, die mir ehr-verletztend gegenübertreten.

Gegenüber Massa habe ich eine massive Beschwerde gegenüber dem Nutzer "Der Kaiser" eröffnet.
Man kann ja fachlich und sachlich streiten.....aber ehrverletztende Äußerungen gehören hier nicht hin. Deshalb mache ich nicht mehr mit.

Natürlich habe ich Frau Bleile um vollständige Löschung aller meiner Beiträge und meines Accounts gebeten bis 24.12....Somit wird dieser Beitrag hier auch nicht lange stehen....

Ich wünsche Euch alles Gute........das war´s hier...Tschüss.

Thorsten
ThorstenundSteffi

Re: Ich sage hier "Tschüss".

Beitragvon Kristy » Sa 20. Dez 2014, 18:05

:cry:
Machs gut! Ich habe eure Auseinandersetzungen nicht gelesen, aber ich finde es sehr schade, dass du dich von einem "Kaiser :roll: " hier anscheinend sehr angegriffen fühlst, so dass du dich hier nicht mehr wohlfühlst und dich wegen so einem hier verabschiedest. Schade, hast du doch an vielen Diskussionen teilgenommen und wirklich vielen auch geholfen.
Wünsche euch noch alles Gute und ein schönes Weihnachtsfest.
Grüße,
Kristy
Kristy

Beitragvon Staufenberger1982 » Sa 20. Dez 2014, 18:13

Lass dich doch von so einem Besserwisser nicht niedermachen Thorsten !
Die meisten hier wissen mittlerweile, dass der Markus nicht ganz sauber ist :)
Ich finde deine Beiträge absolut sympathisch und nützlich !
Staufenberger1982

Beitragvon Kristy » Sa 20. Dez 2014, 18:24

Ich glaube, das Problem am geschriebenen Wort ist, dass man weder Ironie, noch Scherze herausgehört werden können und das mal schnell etwas heruntergeschrieben wird, was in einem Gespräch so nie gesagt würde. Das sind eben die "Gefahren" des Internets mit Chats und Foren...aber ich fände es wirklich schade, wenn du dich durch so etwas (jetzt habe ich es gelesen) hier vertreiben lässt...
LG Kristin
Kristy

Beitragvon piotr8455 » Sa 20. Dez 2014, 18:56

Lieber Thorsten,

echt Schade das du so Tschüss sagen musst, jedoch verständlich!!!
Es gibt überall die so genannten Besserwisser!
Ich finde deine Beiträge waren immer hilfreich, ehrlich und emotional, so wie du es halt erlebt hast! Auch wir haben von deinen Beiträgen sehr Profitiert! Das war echt klasse!
Leider gibt es hier im Forum echt wenige von deiner Sorte (Jens auch noch....), das ist schade aber ihr habt euer Kapitel "HAUSBAU beendet und warum sollst du dich da noch rumärgern obwohl du nur helfen willst!!!??? Vollstes Verständniss!
Ich wünsche euch für die Zukunft alles gute, ein schönes Erstes Weihnachtsfest in Eurem Häuschen und gutes Gelingen bei eurer Aussenanlage! Ich hab zum Glück deine Email und werde mich, wenn ich Tipps oder Ratschläge brauche persönlich an dich wenden! Ich denke fast alle hier sind der Meinung das eine große Persönlichkeit hier TSCHÜSS sagt!

Thorsten, alles gute und beste Grüße aus Ravensburg!!!
piotr8455

Beitragvon JensK79 » Sa 20. Dez 2014, 18:58

Ein sehr Dramatischer Abgang. Der erste war nicht so emotional. Für meinen Geschmack völlig überzogen.

Trotzdem.

Lieber Thorsten. Ich wünsch dir alles Gute. Danke für die zahlreichen Hinweise und Tips.
JensK79

Beitragvon ThorstenundSteffi » Sa 20. Dez 2014, 19:02

Staufenberger1982 hat geschrieben:Lass dich doch von so einem Besserwisser nicht niedermachen Thorsten !
Die meisten hier wissen mittlerweile, dass der Markus nicht ganz sauber ist :)
Ich finde deine Beiträge absolut sympathisch und nützlich !

Liebe Kristy,
lieber Staufenberger, Jens, Pjotr,

erst einmal Dankeschön. Eure Post´s zeigen, dass ich nicht falsch liege. Das meine Beiträge Wert schaffen.

Ich rede auch immer so, wie mir der Schnabel gewachsen ist....offen und ehrlich, nachweisbar und transparent.

Mir liegt es nur absolut fern, anderen Menschen ehrverletztend gegenüber zu treten. Mein Stil ist exakt das Gegenteil.
Aus allem was passiert, ziehe ich das Positive. Und ich versuch(t)e hier, mein Wissen weiter zu geben, mit meinen Erfahrungen anderen Menschen das Leben zu erleichtern. Wie gesagt....das hat einigen Menschen (Massa-Bauherrn) real sehr geholfen (die einen sind schon gerade eingezogen, die anderen sind kurz davor).

Wenn ich Kritik geäußert habe, dann deutlich. Ja. Aber nicht nur hier. Sämtliche Punkte die ich hier geäußert habe, gingen auch direkt an DFH per Mail. Genau so, wie ich auch Punkte die gut gelaufen sind, an DFH reflektiert habe.

Ich guck noch mal.....was Frau Bleile sagt............

Liebe Grüße
Thorsten
ThorstenundSteffi

Beitragvon piotr8455 » Sa 20. Dez 2014, 19:10

Ich fand es echt klasse und deine posts haben immer geholfen....
Auch bei mir wird im Januar von A&D der Estrich gelegt, dank dir! Rigips ist fast fertig, schaffen wahrscheinlich das verspachteln auch noch vor dem Estrich! Nochmal alles gute..... Wir bleiben im Kontakt!
piotr8455

Beitragvon ThorstenundSteffi » Sa 20. Dez 2014, 19:19

JensK79 hat geschrieben:Ein sehr Dramatischer Abgang. Der erste war nicht so emotional. Für meinen Geschmack völlig überzogen.

Trotzdem.

Lieber Thorsten. Ich wünsch dir alles Gute. Danke für die zahlreichen Hinweise und Tips.

Lieber Jens,

Du weißt, dass ich Dich sehr schätze. Weil Du echt viel Ahnung und viel "Tough" hast.

Ich persönlich bekomme Ärger in meinen Kopf bei ehrverletztenden Äußerungen, wie sie "Der Kaiser" mir gegenüber hier geäußert hat.

Du magst meine Reaktion für übertrieben halten. Objektiv ist das richtig. Aus meiner Sicht ist sie das nicht. Ich gab mir hier jede Mühe.....Wissens-Weitergabe und Hilfe. Vieles war begeisternd.

Jedoch habe ich stringente Grenzen....Ehrverletzung ist ein ganz, ganz rotes Tuch für mich. Wegen solcher Punkte gibt es mein freistehendes Haus von Massa. Also: Das mag ich gar nicht leiden. Mit fast 50 habe ich gelernt, sowas von mir fern zu halten.

Du hast meine E_mail-Addy...Es würde mich freuen, auch zukünftig mit Dir in Kontakt zu bleiben.

Frohe Weihnachten für Euch im Eco-2.

Herzliche Grüße
Thorsten
ThorstenundSteffi

Beitragvon derKaiser » Sa 20. Dez 2014, 19:25

Also mal ehrlich, Thorsten, übertreibst du hier nicht ein bisschen? Der Jens sieht es ja auch so.

Wie Kristy schon gesagt hat, steckt in meiner Aussage Ironie. Deshalb habe ich die Bezeichnung auch in "" gesetzt. Damit wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, dass du für meinen Geschmack zum Teil ein bisschen zu viel ausschweifst. Aber das ist meine persönliche Meinung. Wie du siehst teilen diese hier anscheinend die wenigsten.

Ich möchte mich hiermit jedoch aufrichtig bei dir entschuldigen, für dieses Missverständis!
derKaiser

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen