derKaiser hat geschrieben:Hallo Thorsten!
Die Risse Wand / Decke sind völlig normal. Obwohl wir ein Papierband eingespachtelt haben, bilden sich auch bei uns kleine Risse. Hab mich mal schlau gemacht. Es wird empfohlen 3 Heizperioden zu warten und dann die Risse mit Acryl füllen um diese dann zu überstreichen.
Hallo Markus,
danke für die Information.
Ja: Papierband wurde bei uns auch eingebracht. Das mit den 3 Heizperioden warten habe ich auch schon mal vernommen. Dies ist eigentlich mein Plan, jedoch ist zumindest ein Riss im OG an der tragenden Wand hin zur Decke so groß und optisch auch störend, dass ich da sehr wahrscheinlich jetzt schon Acryl einbringen lasse (ggfs. ohne Nachstreichen der Wand) und dann in 2,5 Jahren wenn die anderen kleinen Risse gemacht werden, diese Stelle nochmals nacharbeite.
Bin froh, dass ich vor dem Hintergrund "Risse können entstehen" die Innenwände zunächst einmal nur weiß gestrichen habe. Mit Wandbelägen würde ich mich ziemlich sicher spätestens jetzt ärgern, denn die wären kaputt. So wie es jetzt ist, lässt sich alles mit wenigen € wieder in Ordnung bringen.
Viele Grüße
Thorsten