Hi Jens,
dann weißt Du mehr / etwas anderes als ich.
Ich habe wiedergegeben, was mir seinerzeit gesagt wurde (Glatthaar & mein Tiefbauer). Ich erinnere mich auch noch sehr gut an meinen Bauleiter, der damals sehr froh war, dass bei uns fast 4 Wochen zwischen Gießen der Bodenplatte und Hausstellung vergangen sind. Mein Tiefbauer sprach von 14 Tagen ++. Aber gut: x Leute, y Meinungen, die dann doch mal in Sachen "mehr Sicherheit" tendieren.
Und wir haben ja hier nur ein Thema, welches im (wenige) Wochen Bereich liegt.
Jedoch hast Du Recht: Das mit Zement und Beton ist eine Wissenschaft für sich und im Übrigen bist Du aus der Erfahrung heraus auch immer ein Stück mehr / besser informiert, als ich. Das gebe ich klar zu.
Wenn die Bodenplatte also nach einer Woche schon bebaubar wäre: Umso besser für Mito.
Beste Grüße
Thorsten
@Mito: Wenn Fragen sind, einfach fragen. Wie Jens das so charmant sagte....wir haben die Häuser stehen und jeder von uns kennt seinen Weg, wie das erfolgreich war. Ich spreche hier zwar für mich, aber auch andere Baufamilien (z. B. Jens) sind noch hier nach Fertigstellung, nicht um zu kritisieren, sondern i. W. um bestehenden Bauherren den Weg ein wenig einfacher zu machen. Von unseren individuellen und persönlichen Erfahrungen lassen sich, so speziell jedes einzelne BVH doch ist, Teile immer wieder erneut "verwenden". Schönen Abend.....CU