Mehrkosten für Elektro

Re: Mehrkosten für Elektro

Beitragvon ThorstenundSteffi » Di 24. Jun 2014, 18:27

Luga hat geschrieben:Na klar......cut

Meiner Ansicht nach: Können sich von Eurer Freundlichkeit und Verbindlichkeit, liebe Luga´s, haufenweise Menschen dicke Scheiben abschneiden.

Ihr seid echt große Klasse - wer Euch als Nachbarn hat, der hat wohl echt gewonnen.

Das letzte Wort in Sachen E-Paket möchte ich nicht haben.

Denn: Nicht ich, sondern Ihr habt die Sache letztlich charmant und nett auf den Punkt gebracht.

Klar liest Massa/DFH hier im Forum mit.

Und wir meinen es nicht böse.....Kritik ist nicht grundsätzlich was Schlechtes.

Und klar mag DFH nicht im Internet negative Berichte haben.
Die Menschen dort mögen ihre Häuser verkaufen. Sie wollen also gute Berichte - die ein gutes Haus so wie wir das gestellt bekommen haben auch verdient hat. Top solide vom Holz und Aufbau her und selbst bei Windstärke 14 fliegt nix weg..........und nach Ausbau-Anleitung gebaut besteht´s den BD-Test.

Ich glaube, das Thema ist bei denen angekommen. Da grübelt schon jemand (eine Arbeitsgruppe) drüber und andere Bauherrn in der Zukunft haben es einfacher, als wir in dem Punkt. Die Punkte Quellmörtel, Bitumenfuge, Perimeterdämmung und LAS-30 Verkleidung, Spitzbodenklappe sind eh schon bis zu den aktuellen Käufern durchgedrungen, das ist fair von Massa und gut gemacht. :idea: Finde ich gut.....und ich weiß das von aktuellen Käufern. Ich mag es, wenn auf Kritik reagiert wird, auch wenn ich persönlich nix mehr davon habe....

Der E-Punkt ist schon wichtig, da nicht ganz so preiswert und so weiter......(ich habe da viel Zeit und Energie rein stecken müssen).

Die E-Abteilung muss sich bei Massa nur mal eben von der Sanitär Abteilung "anstecken" lassen. Wie gesagt, die greifen in den Honigtopf, die Sachen sind vom Feinsten, hätte ich das Haus selbst ausgestattet, wäre ich nie in die High_Quality-Class gegangen, die da geliefert wurde, das ist nur noch super.

Thorsten
ThorstenundSteffi

Beitragvon Luga » Di 24. Jun 2014, 18:44

ThorstenundSteffi hat geschrieben:Ihr seid echt große Klasse - wer Euch als Nachbarn hat, der hat wohl echt gewonnen.

...

Die E-Abteilung muss sich bei Massa nur mal eben von der Sanitär Abteilung "anstecken" lassen. Wie gesagt, die greifen in den Honigtopf, die Sachen sind vom Feinsten, hätte ich das Haus selbst ausgestattet, wäre ich nie in die High_Quality-Class gegangen, die da geliefert wurde, das ist nur noch super.

Thorsten

Dankeschön Thorsten :oops:
Das gebe ich gerne zurück :D

Zum Thema Sanitär teile ich leider nicht deine Meinung. Bei uns wurde weder der neueste Stand verbaut, noch gab man uns die Wahl, den neuesten Stand gegen Aufpreis zu bekommen. Und auch Wünsche, bzw. vorher abgesprochene Sachen wie Zirkulationsleitung beispielsweise, wurden nicht ausgeführt. HKV aufputz und all sowas.
Ihr scheint mit Sanitär Glück gehabt zu haben.

LG Gaby
Luga

Beitragvon JensK79 » Di 24. Jun 2014, 18:55

Mir wird hier immer so sehr verallgemeinert....

Bei dem einen war Elektro scheisse, also ist Elektro immer scheisse aber sanitär unschlagbar gut. Bei dem anderen genau andersrum oder insgesamt gut oder alles scheisse.

Zum eigentlichen Thema ist ja bereits alles geschrieben worden.

Entweder man hat Pech oder Glück. Und das zählt für jedes Gewerk.
JensK79

Beitragvon ThorstenundSteffi » Di 24. Jun 2014, 19:00

Luga hat geschrieben:
ThorstenundSteffi hat geschrieben:Ihr seid echt große Klasse - wer Euch als Nachbarn hat, der hat wohl echt gewonnen.

...

Thorsten

Dankeschön Thorsten :oops:
Das gebe ich gerne zurück :D

Zum Thema Sanitär teile ich leider nicht deine Meinung. Bei uns wurde weder der neueste Stand verbaut, noch gab man uns die Wahl, den neuesten Stand gegen Aufpreis zu bekommen. Und auch Wünsche, bzw. vorher abgesprochene Sachen wie Zirkulationsleitung beispielsweise, wurden nicht ausgeführt. HKV aufputz und all sowas.
Ihr scheint mit Sanitär Glück gehabt zu haben.

LG Gaby

Hey Gaby,

die Sanitär Leute bei uns haben das mit der Zirkulationsleitung angesprochen und mit mir besprochen.
Der Haupt-Monteur dort der bei mir war: Ein Wahnsinns-Typ. Nicht nur, das er mit fast 60 Jahren Ahnung ohne Ende hatte und trotzdem noch eben Solar-Panels bildlich gesprochen auf´s Dach werfen konnte (fit ohne Ende). Wir haben vor Ort die Leitungsquerschnitte besprochen und kamen zum gemeinsamen Schluss: Wir machen keine Zirkulationsleitung, die lohnt nicht. Sein Begleiter war zwar jünger, aber er konnte fachlich auch absolut überzeugen. Firma Burmester kann mit diesen Monteuren brillieren, ich hoffe, die beiden sind morgen (25.06.) zur Finalisierung auch wieder bei mir am Bau. Hoffe...

Mit einigen Zusätzen hatte ich auch Glück, respektive bin zufrieden. Es wurden marktgängige Angebote gemacht. In Sachen technischer Finessen hatte ich Ansprechpartner, die sich sehr gut auskannten (RWE-SH, Einzelregulierung, Zusätze).

Mit der Terminvereinbarung: Haben alle Massa Gewerksnehmer so ihre Freude..... :oops: .....
Und die Bauherren mit. Das kostet Nerven.

Aber ich ziehe immer fair Fazit: Burmester kommt morgen (gerade eben telefoniert). Vorteile überwiegen. Okay gemacht.

Empfehlung, wenngleich das mit den Terminen noch besser klappen könnte. Sei es drum.

Thorsten
ThorstenundSteffi

Beitragvon Luga » Di 24. Jun 2014, 19:08

JensK79 hat geschrieben:Mir wird hier immer so sehr verallgemeinert....

Bei dem einen war Elektro scheisse, also ist Elektro immer scheisse aber sanitär unschlagbar gut. Bei dem anderen genau andersrum oder insgesamt gut oder alles scheisse.

Zum eigentlichen Thema ist ja bereits alles geschrieben worden.

Entweder man hat Pech oder Glück. Und das zählt für jedes Gewerk.

Nicht ganz. Denn hier geht es nicht darum, wie gut die Firmen arbeiten, sondern was das Paket beinhaltet. Und da im Speziellen bei Elektro um die Menge und bei Sanitär um Qualität. Beim letzteren ist es wie du sagst Glück oder auch nicht. Die Anhahl der Steckdosen hingegen ist im Paket bei allen gleich und hat nix mit Glück zu tun ;)
Luga

Beitragvon JensK79 » Di 24. Jun 2014, 19:09

Stimmt. Aber jeder hat die Wahl eigene Firmen zu organisieren und alles ohne Fummeln, stress und ärger zu organisieren und das einbauen zu lassen was er will.
JensK79

Beitragvon Luga » Di 24. Jun 2014, 19:14

ThorstenundSteffi hat geschrieben:Wir haben vor Ort die Leitungsquerschnitte besprochen und kamen zum gemeinsamen Schluss: Wir machen keine Zirkulationsleitung, die lohnt nicht.

Wenn ihr das so entschieden habt, dann ist es auch OK. WIr wollten die von Anfang an haben und ich ärgere mich jedesmal beim Wasseraufdrehen und auf warmes Wasser warten. Das werde ich denen, glaube ich, nie im Leben vergessen.
OK ist jetzt aber ein anderes Thema. Nix Elektro ;)

ThorstenundSteffi hat geschrieben:Mit der Terminvereinbarung: Haben alle Massa Gewerksnehmer so ihre Freude..... :oops: .....
Und die Bauherren mit. Das kostet Nerven.

Hier gehören wir auch nicht zu. Diese Nerven durften bei mir geschont werden :D :D :D
Luga

Beitragvon Luga » Di 24. Jun 2014, 19:16

JensK79 hat geschrieben:Stimmt. Aber jeder hat die Wahl eigene Firmen zu organisieren und alles ohne Fummeln, stress und ärger zu organisieren und das einbauen zu lassen was er will.

Ja. Jetzt weiß ich das auch.
Ich habe mich leider zu spät in der Community angemeldet und viel zu spät dich kennengelernt ;) :lol:
Luga

Beitragvon JensK79 » Di 24. Jun 2014, 19:24

Wenn wir das zweite Haus bauen wird alles besser Luga. :lol: :lol: :lol:
JensK79

Beitragvon Luga » Di 24. Jun 2014, 20:10

Ich baue sehr gerne ein zweites Haus. Aber nicht für mich. Ich liebe dieses Haus, dieses Dorf, diese Nachbarn, diesen Ausblick und einfach alles.
Aber sonst, sehr gerne :D
Luga

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau