Hallo Community,
da meine Frau und ich mehr als 1000EUR Miete zahlen, dachten wir uns als wir die Massa Haus Complete 2014 in der Werbung gesehen haben, lass uns das machen. Gerne bezahle ich den Kredit mit mehr wie 1000EUR/Monat und am Ende habe ich was eigenes und zahle keinen Vermieter monatlich 1000EUR Miete. Ich habe bereits mit einem Massa-Mitarbeiter telefoniert und er möchte in 2 Wochen zum ersten Gespräch vorbeikommen.
Davor möchte ich gerne von euch Infos bekommen, da ihr ja schon am bauen seit oder gebaut habt.
Angepriesen wird das günstigste Haus für 84000EUR. Dabei handelt es sich um ein Ausbauhaus ohne Grundstück.
1. Darunter verstehe ich das dieses Haus komplett fertig gebaut wird, Dach, Dämmung, Aussenputz, Fenster, Strom und Sanitäre Anlagen, Türen. Was man lediglich selber machen muss ist der Innenausbau?! Liege ich hier etwa Falsch?
2. Welche Kosten ausser den beispielsweise 84000EUR kommen noch hinzu? Estrich, Innenputz, Bodenbeläge? Was noch? Notarkosten? Steuern?
Ich würde gerne mal eine Kostenaufstellung erarbeiten und will wissen was ich alles zu den 84000EUR hinzurechnen muss (Baugrundstück bereits vorhanden, ist noch unbebaut).
Für einige aufschlussreiche Infos wäre ich sehr dankbar.