Möchten ein Massa Complete 2014 Haus bauen

Re: Möchten ein Massa Complete 2014 Haus bauen

Beitragvon ency » Mo 10. Feb 2014, 09:50

Alles sehr informativ,

eigentlich reicht mir das aktuelle Complete 2014 Haus für den Aktionspreis von ca. 84000EUR komplett aus, wobei ich gerne den Kniestock mit dabei haben will. Ich schätze das ich dann ohne Grundstück auf ca 150000EUR komme?!?!!

Wäre sehr informativ wenn es hier jemanden geben würde der das aktuelle Aktionshaus schon gekauft hat?! Das Infomaterial habe ich am Samstag erhalten. Jetzt fehlt nur noch die Zusage für das Grundstück:-))

1. Grundstückszusage abwarten
2. Grundstück kaufen (Erschliessungskosten, Notar&Grunderwerb und Grundschuldeintragung)
3. MASSA Haus kaufen (Haus inkl. Stellung plus etwaige Änderungswünsche wie z.b. Kniestock)
4. Innenausbau (z.B. Heizung, Boden, Elektro etc.)
5. Nebenkosten (z.B. Aussenanlage, Hausanschluss, Strom, Telefon, Baugenehmigung etc.)

Hoffe da kommt nix mehr hinzu:-( :-)
ency

Beitragvon ency » Mo 10. Feb 2014, 10:10

ach Leute noch einei Frage,

ich ziehe in Erwägung ein Bauälliges Haus für wenig Geld zu kaufen, und das ganze abzureissen und danach mein Massa Haus zu bauen. Gibts hierzu bedenken? Preis in Stuttgart fangen ab 300.000EUR an für ein Grundstück. Und alte Häuser gibts ja schon ab 100.000EUR.
Hat jemand Erfahrungen?
ency

Beitragvon JensK79 » Mo 10. Feb 2014, 11:44

Was du mit deinem Grundstück machst ist dir überlassen. Was soll es da zu beachten geben?

Die Medien liegen schon, der Kanal vermutlich auch. Das vorhandene sollte dann in die Pläne mit aufgenommen werden.
JensK79

Beitragvon senga » Mo 10. Feb 2014, 13:05

Ein paar Beiträge vorher hast du noch von einem Grundstück für 38.000 EUR gesprochen?

Ich hab zwar noch kein Haus abgerissen, aber wenn das so easy und billig wäre, würden wahrscheinlich die aktuellen Besitzer die Buden selbst abreißen und als Baugrund verkaufen.
senga

Beitragvon ChrisWK » Mi 19. Feb 2014, 17:43

Hallo liebe Community,
meine Frau und ich planen auch ein Massa Haus zu kaufen und zwar das Complete 2.
wir haben vor den Innenausbau komplett selber zu machen. ( Elektik, Sanitär, Heizung, usw. )
nun zu meiner Frage: im Internet findet man leider viel negatives über Massa-Haus (schlechte qualität usw. )
könnt ihr das bestätigen??
Wie gesagt wir haben vor uns "nur die Wände " stellen zu lassen den rest würden wir selber machen..
was sagt ihr dazu??

Vielen Dank schonmal!!

LG Chris
ChrisWK

Beitragvon NowakMM » Do 13. Mär 2014, 18:31

Die Kalkulation des Verkäufers hat bei uns nicht hin gehauen. Sind ca. 30.000 Euro drüber.Garten noch nicht mit eingerechnet...darür müssen wir noch sparen...
Ein Tip:
Evtl Kellererhöhung, Kniestockerhöhung, Grundrissänderung (Fenster und Wandverschiebungen)Frost schürzte gleich von vorn herein mit einkalkulieren..sonst seit ihr gleich mal 5.000 bis 10.000 Euro drüber. Und habt keinen grossen Spielraum für Veränderungen, wenn die Finanzierung steht.

Elektro durch Firma nur Standard...pro weitere Steckdose oder Lichtschalter setzen zahlt man gleich mal um die 35 Euro.
Wasseranschluss für Aussenanlage um 450 Euro, dann haben wir noch eine extra Skobifix Verkleidung für den AbgasKamin 1300 Euro benötigt (von Schorsteinfeger zu Schornsteinfeger verschieden)..so läpperts sich ......waren viele Kleinigkeiten.
Mit den angegeben Berechnungen für Wand und Bodenbeläge kommt man auch nicht hin....1 großer Eimer Sperrgrund kostet schon 90-100 Euro..genauso siehts mit den Amaturen und Keramik fürs Bad und WC aus......man will ja auch nicht das billigste vom billigsten kaufen...

'Wir hatten damals auch noch andere Angebote...Im Endeffekt sind wir jetzt auf der Summe was uns ein Fertighaus Schlüsselfertig bei :shock: anderen Anbietern gekostet hätte, nur mit mehr Stress, Freizeit welche für den Ausbau draufgegangen ist und Arbeits-Schweis!!!
NowakMM

Beitragvon Puffbohne » Mo 17. Mär 2014, 10:47

ChrisWK hat geschrieben:Hallo liebe Community,
meine Frau und ich planen auch ein Massa Haus zu kaufen und zwar das Complete 2.
wir haben vor den Innenausbau komplett selber zu machen. ( Elektik, Sanitär, Heizung, usw. )
nun zu meiner Frage: im Internet findet man leider viel negatives über Massa-Haus (schlechte qualität usw. )
könnt ihr das bestätigen??
Wie gesagt wir haben vor uns "nur die Wände " stellen zu lassen den rest würden wir selber machen..
was sagt ihr dazu??

Vielen Dank schonmal!!

LG Chris

Wir haben auch alles selbst gemacht und können uns über die Qualität des reinen Hauses nicht beschweren (seitens Massa wurde nur Marken-Ware verbaut).

Leider hat bei uns die Treppe mehrere Mängel (bei Massa mit gekauft, von Sub geliefert und eingebaut) sowie die Fensterflügel mehrere Produktionsfehler (trotz renomiertem Hersteller).

Massa hat sich aber diesbezüglich bei der Abwicklung der Garantieanschprüche sehr kooperativ.
Puffbohne

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen