Qualität der Architekten? Brauch Infos von euch.

Re: Qualität der Architekten? Brauch Infos von euch.

Beitragvon Luga » Di 28. Jan 2014, 21:18

Das hättest du eh nicht gemacht. Katja kann erst ab dem 08.02. verlegt werden, wenn die Sanitärfirma weg ist. Und da bist du ja schon mit deinem eigenen Haus beschäftigt. Denke ich mal...
Luga

Beitragvon JensK79 » Di 28. Jan 2014, 21:24

Ich hätte dir soooooooooooo gerne geholfen aber du hast Recht.

Nächste Woche Donnerstag kommt endlich dieses Haus..... :D
Dann hört die Faullenzerei endlich mal auf.
JensK79

Beitragvon Kohmarzicka » Mi 29. Jan 2014, 07:21

Wir hatten auch Herr Acker...wir können das nicht bestätigen, dass alles so schnell ging.
Wir hatten unsere Unterlagen erst nach knapp 3 Monaten.
Es kamen keine wirklichen Ideen von Ihm. Ständig war an den Entwürfen etwas falsch
Infos zu verschieden Fenstergrößen konnte er uns auch nicht geben.
Wir haben kein einfaches Grundstück und mussten deshalb viel beachten...zum Beispiel Brandschutzwand...
Ich denke wenn man das Haus mehr oder weniger so nimmt wie es im Original ist geht alles schnell aber mit einigen Änderungen sieht es anders aus. Ich hätte mir von einem Architekten Ideen gewünscht...wir mussten alles selbst sagen...
Ich habe jetzt gesehen das viele über dem Eingang ein Dach runtergezogen haben oder bei der Terasse eine Überdachung...so etwas hätte ich mir schon gewünscht...
Aber naja jetzt müssen wir es so nehmen wie es ist.
Kohmarzicka

Beitragvon Puffbohne » Mi 29. Jan 2014, 07:52

Wenn ich das so lese, muss ich meiner Architektin mal ein großes Lob ausstellen.

Insgemsamt hatte ich 11 Termine bei ihr, habe nach jeder Änderung die angepassten Päne sofort erhalten.

Ein bissl tat sie mir nur leid, alleine das Küchenfenster haben wir 6x verschoben, das letzte mal 1 Tag vor Einreichung der Papiere beim Bauamt.
Puffbohne

Beitragvon derKaiser » Mi 29. Jan 2014, 11:23

Wir hatten "bau x 4" aus Koblenz und waren mit der Betreuung recht zufrieden. Gut, wir hatten auch keine großen Veränderungen. Bei unserem Complete 4 haben wir im OG aus 2 Kinderzimmer 3 gemacht. Hinzu kamen noch etliche Fensterveränderungen und -verschiebungen. Die Betreuung an sich war aber gut. Das Büro stand jederzeit beratend zur Seite.
derKaiser

Beitragvon totherock » Mi 29. Jan 2014, 12:52

Hallo,
zu dem Buch der Architekten kann ich auch etwas beitragen, aber ich will euch keine Angst machen 8-)
Das Ändern der Pläne für den Bauantrag ist das eine, das Erstellen eines Änderungsprotokolls das Andere...
Wir haben uns im Gespräch mit dem Architekten für einen Dachüberstand in der Farbe anthrazitgrau entschieden.
In den ersten Plänen stand drin "Weiß". Daraufhin hab ich beim Architekten angerufen, einen Tag später hatten wir die geänderten Pläne.

Jetzt ratet mal in welcher Farbe die Dachsparren und der Sims kamen?

Der Kolonnenführer des Aufbautrupps sagte mir dann, nach mehreren Telefonaten mit massa, dass da wohl kein Änderungsprotokoll erstellt wurde...

Aber zum Glück ist massa nicht soooo weit von unserem zu Hause entfernt, sodass es am gleichen Tag noch nachgeliefert werden konnte. ;)
totherock

Beitragvon KatarinaBleile » Do 30. Jan 2014, 13:52

Hallo Lappeduddel,

ich habe die Kundenbetreuung über deine Situatuion und Bedenken informiert. Meine Kollegen haben sich direkt mit dem Planungsbüro in Verbindung gesetzt. Ich kann dir vorab die Info geben, dass du im Laufe der Woche alle notwendigen Infos erhälst.

Liebe Grüße,
deine Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon JensK79 » Di 4. Feb 2014, 22:20

Das stimmt. Das war ne gute Sache mit U. Acker und der BHB aus Dresden.
JensK79

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen