Treppenbau Schön - zufrieden?

Re: Treppenbau Schön - zufrieden?

Beitragvon InselBau » Mi 9. Nov 2016, 16:50

Update- die Treppe wurde gestern nun endlich eingebaut!!! :-)
Dafür haben wir nun Probleme mit der Sanitärfirma- die will von den per Email genannten und mehrfach telefonisch nachgefragt und bestätigten Terminen nichts gewusst haben und erschien heut mal eben NICHT! :-(
aber das gehört hier nicht mehr zum Thema...
euch allen also auch noch viel Glück mit dem Treppenbauer!
InselBau

Beitragvon babydoom80 » Mi 9. Nov 2016, 18:09

InselBau hat geschrieben:Update- die Treppe wurde gestern nun endlich eingebaut!!! :-)
Dafür haben wir nun Probleme mit der Sanitärfirma- die will von den per Email genannten und mehrfach telefonisch nachgefragt und bestätigten Terminen nichts gewusst haben und erschien heut mal eben NICHT! :-(
aber das gehört hier nicht mehr zum Thema...
euch allen also auch noch viel Glück mit dem Treppenbauer!

Ja die Sanifirmen, kann ich auch ein Lied von singen.....
babydoom80

Beitragvon Derzweifler » Mi 9. Nov 2016, 20:36

Na das ist ja schön das es wenigstens bei einem geklappt hat mit der Treppe. Wir warten immernoch auf unsere kellertreppe und auf unser richtiges Geländer im og. Der Bauleiter erreicht nichts , der Kundendienst erreicht nichts und man selber schon dreimal nicht. Mich kotzt die Firma so richtig an und es kann doch net sein das wir jeden hinterher rennen müssen und das mit ner fast fertig Option. Mittlerweile glaube ich das es Massa einen scheiss interessiert ob man nun ne Treppe hat oder net. Aber mit den restlichen Firmen hat es super geklappt.
Derzweifler

Beitragvon AnjaDennis » Mi 16. Nov 2016, 06:54

Nach dem Einbau der EG-Treppe habe ich noch gute Töne auf Treppenbau Schön fallen lassen.
Diese möchte ich wieder zurück nehmen!!!!

Inzwischen haben wir auch nur Probleme mit dieser Firma.
Wir haben seit diesen Montag die Sanitärleute im Haus. Ich habe extra Anfang Oktober bei Treppenbau Schön angerufen, wann die Kellertreppe kommt, da man ja für den Sanitär eine Checkliste unterschreiben muss, wo unter Anderem drauf steht "Kellertreppe vorhanden". Hier sagte mir Treppenbau Schön, dass die Treppe KW 43 kommt, also Ende Oktober. Leider meldete sich niemand bei uns, so dass ich wieder angerufen hab. Nun hieß es schon KW 44. Und wieder hat sich niemand gemeldet. Dann hieß es KW 45. Auch hier meldete sich niemand. Nach mehrmaliger Info, dass wir die Kellertreppe brauchen, meldete sich trotzdem niemand. Nach gefühlt 100 Anrufen, hieß es dann auf einmal KW 46 und momentan sind wir bei KW 47.
Wir haben jetzt riesen Probleme, da wir am 28.11. schon den Estrich bekommen. Der Sanitär verlegt kommenten Montag die Fußbodenheizung und irgendwie weis keiner Bescheid was mit der bescheuerten Kellertreppe ist.
Wir haben keine Info und wissen solangsam nicht mehr wie wir das regeln sollen.
Nach Informieren des Estrichlegers, dass wir nicht genau wissen ob die Kellertreppe VOR dem Estrich kommt, hieß es, dass auf jeden Fall Mehrkosten entstehen, wenn die Kellertreppe dann noch nicht drin ist.

Unsere Kundenbetreuerin von Massa ist auch schon aktiv, aber sie meinte ebenfalls, dass Massa leider die gleichen Probleme hat, wie wir Bauleute. Treppenbau Schön erreichen die nicht, auf Fristen reagieren sie auch nicht und und und.

Echt eine Sauerei. Wenn die mit ihrer Produktion nicht hinterher kommen, dann sollte halt mal ein paar Wochen auch am Wochenende gearbeitet werden. Ich komm auch aus der Industrie und bei uns ist es ebenfalls so, wenn zu viel Geschäft da ist, treten wir am Wochenende an!
Massa sollte sich dringlichst überlegen, ob sie in Zukunft noch mit Treppenbau Schön zusammen arbeiten wollen.

Wir wissen jetzt solangsam auch nicht mehr weiter. Wir bekommen im Kellerflur ebenfalls Fußbodenheizung. Der Heizungsbauer sollte halt am Montag wissen, wo er die Leitungen legen kann.
:cry:
AnjaDennis

Beitragvon DieAngers » Mi 16. Nov 2016, 14:20

Treppe-Schön?? Gar nicht schön!!! Heute der 5.Termin zum Einbau der Treppe. Die vorherigen wurden kurzfristig abgesagt, da keine Mitarbeiter zur Verfügung standen, angeblich krank! Heute hatten wir die Hoffnung, dass die schlechten Erfahrungen mit der Firma Schön ein positives Ende nehmen. Leider war dem nicht so. Ein weiterer Tag Verdienstausfall für mich, dann der spektakuläre Anruf des "Monteurs", der mir mitteilte, er wäre auf der Baustelle gewesen, ist aber wieder abgereist. Er ist neu und sein Chef hätte genau gewusst, dass er nicht in der Lage wäre, die Treppe einzubauen. Ein Monteur einer Treppenfirma kann keine Treppe einbauen, weil der Estrich gegossen ist??? Sehr traurig - was spricht denn hier für Qualität?
Anmerkung hierzu: wir haben einen Aussparplan von Massa erhalten, der versprochene Plan von "Schön" ist bis heute nicht gekommen.
Er sagte dann, vielleicht ist ja in den nächsten Tagen ein anderer Mitarbeiter in der Nähe...
Ein Anruf bei Schön, ist auch nicht "schön", 15 Minuten Warteschleife, dann mal wieder ein Mitarbeiter, der nicht weiß, worum es geht und einen Rückruf verspricht. Schon wieder! Und schon wieder passiert nichts. Ergebnis: Seit 10 Wochen verspricht man uns eine Treppe, seit 10 Wochen fühlen wir uns wie im Kasperletheater! Letztendlich muss man sagen, dass diese negativen Erfahrungen dem Hausbau mit MASSA die Krone aufsetzen. Die negativen Aspekte bleiben an MASSA hängen -
aber dieses scheint völlig egal zu sein, haben doch genügend "Willige" einen Vertrag unterschrieben.... Wir können nur sagen:
Nie wieder mit MASSA - dortscheint es egal zu sein, ob Bauherren eine Treppe bekommen oder nicht!!!
DieAngers

Beitragvon 4EverYoung » Mi 16. Nov 2016, 21:48

Oh man, ich bin so froh, dass wir uns unseren Treppenbauer selbst aussuchen und bei Massa nur die Hülle kaufen...
:roll: :?
Drücke euch die Daumen, dass es ein gutes Ende nimmt.
4EverYoung

Beitragvon Derzweifler » Do 17. Nov 2016, 19:08

Also ich denke das man die Hoffnung aufgeben kann jemals eine komplette Treppe von dieser Firma zubekommen. Mittlerweile geht ja nur noch der Anrufbeantworter bei dieser Firma ran und ein Rückruf leider Fehlanzeige. Anrufe bei massa führen leider auch zu nichts. Immer das gleiche bla bla. " liebes massa Team " es wäre langsam mal an der Zeit das ihr handelt. Es kann doch nicht sein das soviele bauherren dieses Problem haben. Eure firma ist absolut so nicht weiterzuempfehlen. Es ist auch eine Frechheit das sich die bauherren selber um eine bautreppe bemühen soll obwohl massa versagt.
Derzweifler

Beitragvon Yunalesca85 » So 20. Nov 2016, 23:46

Also wir warten ja nun schon seit der 36/37KW Woche. Nun haben wir einiges an Geld für die "Dienstleistungsrechnung" einbehalten (unter anderem weil die Elektriker und Heizungsbauer nach 3 Monaten immer noch nicht fertig sind :roll: :roll: )
Der Kundenberater meinte, wir würden ja doch noch eine extra Rechnung von Treppenbau Schön bekommen ich könnte es deswegen nicht einbehalten... ich habe ihm aber gesagt "oh doch das kann ich, keine fertige Elektronik und keine 100%ig funktionierende Heizung und Lüftung.... und ihr kümmert Euch um nichts... also Dienstleistung gleich Null" :roll: :roll:

Nun hatten wir tatschlich 2 Tage später einen Anruf von Treppenbau Schön und haben die lang erwarteten Formulare (dachte schon es sei ein Mythos... :lol: :lol: ) per Email geschickt bekommen zum kontrollieren und unterschreiben damit die Treppe in Produktion gehen kann. Unser Haus wurde im Juni gestellt... und wir warten immer noch auf die Kellertreppe :lol: :lol: :lol: einfach nur noch zum Lachen... aber eben... ich zahle nichts mehr bis die Arbeiten endlich mal abgeschlossen wurden. Glaube trotzdem nicht mehr daran das die Treppe noch dieses Jahr kommt... über ein halbes Jahr auf eine Treppe warten... da haben viele ihr Haus schon gestellt bekommen und fertig ausgebaut... unglaublich nur noch....
Yunalesca85

Beitragvon oosteffi » Mi 23. Nov 2016, 18:36

Hi zusammen,
weiß jemand zufällig ob Fa. Schön für ganz Deutschland zuständig ist?
Oder nur bestimmte Regionen? Kommen aus dem Schwabenland, und
ich würde diese Firma gerne umgehen :lol:
Danke und LG
oosteffi

Beitragvon juli » Mi 23. Nov 2016, 22:54

Hi,
bei uns, hier im Norden, kam die Treppe von Fa Müller- Treppenbau. Wir waren sehr zufrieden :D
juli

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau