Treppenbau Schön - zufrieden?

Re: Treppenbau Schön - zufrieden?

Beitragvon alexvib » Di 27. Dez 2016, 08:05

Geht uns genau so. Termin seit KW38 verschoben. Keine Rückmeldungen auf E-Mail, keiner geht ans Telefon ran etc. auch Massa oder DFH scheint völlig überfordert mit der Schön Firma. Aber einen Lichtblick gibt es. Nächste Woche soll die Treppe fürs EG kommen. Nach Rückfrage wann die KG Treppe kommt... die Antwort wissen wir nicht, da wir keine Maße der Kellertreppe haben. Ein Brüller!
Bin gespannt was als nächstes kommt.... Die Firma ist eine Unverschämtheit. Haben jetzt massive Verzögerungen wegen der Sanitärinstallation :(
alexvib

Beitragvon TinGoSchn » Di 27. Dez 2016, 18:49

alexvib hat geschrieben:Geht uns genau so. Termin seit KW38 verschoben. Keine Rückmeldungen auf E-Mail, keiner geht ans Telefon ran etc. auch Massa oder DFH scheint völlig überfordert mit der Schön Firma. Aber einen Lichtblick gibt es. Nächste Woche soll die Treppe fürs EG kommen. Nach Rückfrage wann die KG Treppe kommt... die Antwort wissen wir nicht, da wir keine Maße der Kellertreppe haben. Ein Brüller!
Bin gespannt was als nächstes kommt.... Die Firma ist eine Unverschämtheit. Haben jetzt massive Verzögerungen wegen der Sanitärinstallation :(

Seit KW38??? Wow, da ging es bei uns mit 5 Wochen bei der Geschosstreppe und 4 beim Keller richtig schnell :-)
Bei so einer Abweichung würde ich definitiv nicht mehr den vollen Preis bezahlen bzw. aufgrund der sich dadurch ja verschiebenden Sanitär-Installation hätte ich eine Bautreppe besorgt und diese in Rechnung gestellt.
Das mit der Bautreppe hat sogar unser Kundenbetreuer von massa vorgeschlagen, wir hätten nur vorab einen Kostenvoranschlag schicken müssen zum weiterleiten an die Firma Schön.
Die Kellertreppe kommt normal ;-) 4-6 Wochen nach der Geschoss-Treppe.
TinGoSchn

Beitragvon AnjaDennis » Mi 28. Dez 2016, 07:22

Unsere Kellertreppe hätte ursprünglich Ende Oktober kommen sollen.
Wenn wir Glück haben kommt sie KW 2 :-D
Aber ich soll in KW 1 noch mal anrufen. Ich glaub es erst wirklich, wenn die Treppe endlich drin ist...
AnjaDennis

Beitragvon alexvib » Mi 28. Dez 2016, 08:34

Hab gestern ein Update bekommen. Ein Herr der Fa. Schön hat sich bei mir per E-Mail mit einem Termin der Montage für das EG zukommen lassen. Da heißt es... Der Monteur soll am 05.01. die Treppe montieren. Die Betonung liegt wahrscheinlich auf soll. Einen Tag vorher soll uns der Monteur anrufen. Bin gespannt.

Jetzt brauch ich auch keine Bautreppe mehr. Werde aber dennoch versuchen, dass ich nicht mehr den vollen Betrag zahlen muss.
Anrufen bringt nix, da geht eh keiner ran. Ich hab das alles über unsere Kundenberaterin und Bauleiter eskalieren und regeln lassen.

Ich hoffe, dass ich die Geschichte bald ablegen kann. :roll:
alexvib

Beitragvon scheuni » Fr 6. Jan 2017, 21:32

Hallo zusammen.
Wir warten ebenfalls seit KW 47 (6 Wochen nach DGB Treppe) auf unsere Kellertreppe!
Wir bekommen mittlerweile garkeine Rückmeldung mehr, weder von Treppenbau Schön, noch von unserem Kundenbetreuer. Wir wollen zum 31.01.17 einziehen, wird schwierig ohne Treppe. :((((
scheuni

Beitragvon nataliea » Fr 6. Jan 2017, 23:44

Also wir sollen ja auch in KW5 unsere Treppe bekommen.
Bin da aber nach all den Infos hier total unsicher.
Zumal wir die Treppe umbemustert haben ( Das war im November!) und erste diese Woche die Auftragserklärung
samt Aufpreis usw bekommen hatten.
Is das normal, dass man die so spät bekommt? (Sind ja nur noch 4 Wochen bis die Treppe kommen SOLL)

Bin gepsannt ob das klappt.. Haus steht ja schon seit dem 13.12. :?
nataliea

Beitragvon MartinV » Sa 7. Jan 2017, 12:59

Bei uns ist alles Top gelaufen und der Monteur war auch super können nix schlechtes über Treppenbau Schön berichten da ja meist nur die negativ Erfahrungen gepostet werden!
MartinV

Vorherige

Zurück zu Innenausbau