Alno Küche

Re: Alno Küche

Beitragvon Satobi » Do 7. Dez 2017, 18:03

Uff ich glaube etwa nen Monat.. Haben Mitte / Ende Oktober den Vertragszusatz bekommen und ich meine die haben Mitte November überwiesen.. Habt ihr das noch nicht bekommen?
Satobi
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 10:57

Re: Alno Küche

Beitragvon blackeagle1075 » Do 7. Dez 2017, 18:28

Na bis jetzt noch nicht. Wir haben den Brief aber auch erst Mitte November weg geschickt
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Alno Küche

Beitragvon Satobi » Mo 11. Dez 2017, 09:06

blackeagle1075 hat geschrieben:Na bis jetzt noch nicht. Wir haben den Brief aber auch erst Mitte November weg geschickt


okay, dann kann das sein, dass das beim nächsten "Zahlungslauf" kommt.. Zur Not, wie immer: Einfach Druck machen ;) Also zahlen werden sie wohl, hat bei uns ja gut geklappt ^^
Satobi
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 10:57

Re: Alno Küche

Beitragvon blackeagle1075 » Mo 11. Dez 2017, 09:12

Na ich warte diese Woche noch bisl ab. So haben wir ja noch nicht den Druck. Die Küche muss ja erst ende 02/18 bezahlt werden. :-)
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Alno Küche

Beitragvon Satobi » Mo 11. Dez 2017, 09:34

Ahhh dann gehts ja noch :D Wir haben das Geld ne Woche bevor wir die Küche bezahlen mussten bekommen - da wurd einem doch zwischendrin mal anders :D:D
Satobi
 
Beiträge: 74
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 10:57

Re: Alno Küche

Beitragvon Sinchiroca » Mo 11. Dez 2017, 11:46

Dann will ich hier auch mal kurz meinen Senf dazu geben.

Wir hatten auch das Problem mit dem Alno Gutschein. Unserer hat einen Wert von 7350€. 3 Tage vor dem Termin zur Bemusterung wurde unser Termin gechancelt. Und dann begann die spannende Phase was Massa so einfällt. Angeboten wurde uns eine Umschreibung oder eine Gutschrift. Gott sei Dank habe ich hier im forum schon jede Menge dazu gelesen und habe mich dementsprechend dafür entschieden unsere Küche auf Nolte umschreiben zu lassen.
Der Grund war ganz einfach. Planung der Küche war in Würzburg bei XXXL Lutz. Ist zwar nicht der kürzeste Weg aber ich habe darin einen Sinn gesehen und sollte recht behalten. XXXL arbeitet neu mit DFH zusammen und die abzocke ist hier noch nicht so weit wie bei anderen Küchenstudios hier angenommen werden kann. Ausserdem gibt es mehrere XXXL Häuser wo man Preise ganz gut vergleichen kann. Und XXXL hat fast immer genug Werbung im Umlauf für reduzierte Küchen.
so musste ich mich zwar gedulden und habe mich dann selbst darum gekümmert einen Termin zu machen aber es hat sich gelohnt. Ich war einer der ersten mit dem Gutschein und die Vorgehensweise damals erst seit 2 Tagen bekannt. Wir also hin zu XXXL und eine nolte Küche geplant. Gesamtpreis laut Computer über 18.000€ da meint die nette Frau das ändern wir jetzt und unterbreitet mehrere Vorschläge. 1. 30% Rabatt laut Werbung, was zwar schon eine Menge war aber noch nicht perfekt. Der 2. Vorschlag war hier besser. Die nette Frau hat den Hauspreis für die Küche ausgerechnet, davon dann die Elektrogeräte abgerechnet und wir waren über 9000€ somit konnte sie den Hauspreis noch einmal um 2000€ senken.
Das Resultat lautet für uns nun, dass wir eine riesige Küche bekommen mit großem Induktionskochfeld selbstreinigender Backofen, Comforspülmaschine, Lieferung und Aufbau, Kühlschrank nicht vergessen. Preis abzüglich des Gutschein 3500€ Zuzahlung.

Das ist das was ich erwartet habe und gerne bereit zu zahlen. Für uns hat es sich gelohnt diesen Weg zu gehen
Sinchiroca
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 5. Sep 2017, 13:59

Re: Alno Küche

Beitragvon RoyMakaay » Fr 15. Dez 2017, 16:05

Hallo war denn der Gutschein für die Nolte Küche auch über 7350€ oder weniger? Wir können auch wechseln.
RoyMakaay
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 7. Nov 2017, 16:27

Re: Alno Küche

Beitragvon Sinchiroca » Fr 15. Dez 2017, 21:21

Selber Betrag. Nolte sehr zu empfehlen.
Sinchiroca
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 5. Sep 2017, 13:59

Re: Alno Küche

Beitragvon Kruemelmonster » Fr 15. Dez 2017, 22:05

Sinchiroca hat geschrieben:Selber Betrag. Nolte sehr zu empfehlen.


Hat er denn bei euch gereicht oder musstet ihr viel draufpacken? Wie sieht eure Küchenform aus wenn man fragen darf?
Wir bauen eine U-Form auf 4x2,50. sind am überlegen ob wir uns auf das Angebot einlassen, oder uns wenn die Möglichkeit besteht, das Geld für die Bemusterung anrechnen lassen.
Kruemelmonster
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 14:18

Re: Alno Küche

Beitragvon RoyMakaay » Fr 15. Dez 2017, 22:52

Ok danke, dann machen wir das auch so.
RoyMakaay
 
Beiträge: 54
Registriert: Di 7. Nov 2017, 16:27

VorherigeNächste

Zurück zu Innenausbau