von Sinchiroca »
Mo 11. Dez 2017, 11:46
Dann will ich hier auch mal kurz meinen Senf dazu geben.
Wir hatten auch das Problem mit dem Alno Gutschein. Unserer hat einen Wert von 7350€. 3 Tage vor dem Termin zur Bemusterung wurde unser Termin gechancelt. Und dann begann die spannende Phase was Massa so einfällt. Angeboten wurde uns eine Umschreibung oder eine Gutschrift. Gott sei Dank habe ich hier im forum schon jede Menge dazu gelesen und habe mich dementsprechend dafür entschieden unsere Küche auf Nolte umschreiben zu lassen.
Der Grund war ganz einfach. Planung der Küche war in Würzburg bei XXXL Lutz. Ist zwar nicht der kürzeste Weg aber ich habe darin einen Sinn gesehen und sollte recht behalten. XXXL arbeitet neu mit DFH zusammen und die abzocke ist hier noch nicht so weit wie bei anderen Küchenstudios hier angenommen werden kann. Ausserdem gibt es mehrere XXXL Häuser wo man Preise ganz gut vergleichen kann. Und XXXL hat fast immer genug Werbung im Umlauf für reduzierte Küchen.
so musste ich mich zwar gedulden und habe mich dann selbst darum gekümmert einen Termin zu machen aber es hat sich gelohnt. Ich war einer der ersten mit dem Gutschein und die Vorgehensweise damals erst seit 2 Tagen bekannt. Wir also hin zu XXXL und eine nolte Küche geplant. Gesamtpreis laut Computer über 18.000€ da meint die nette Frau das ändern wir jetzt und unterbreitet mehrere Vorschläge. 1. 30% Rabatt laut Werbung, was zwar schon eine Menge war aber noch nicht perfekt. Der 2. Vorschlag war hier besser. Die nette Frau hat den Hauspreis für die Küche ausgerechnet, davon dann die Elektrogeräte abgerechnet und wir waren über 9000€ somit konnte sie den Hauspreis noch einmal um 2000€ senken.
Das Resultat lautet für uns nun, dass wir eine riesige Küche bekommen mit großem Induktionskochfeld selbstreinigender Backofen, Comforspülmaschine, Lieferung und Aufbau, Kühlschrank nicht vergessen. Preis abzüglich des Gutschein 3500€ Zuzahlung.
Das ist das was ich erwartet habe und gerne bereit zu zahlen. Für uns hat es sich gelohnt diesen Weg zu gehen