Lifestyle 1 Kniestock 90cm 38°

Lifestyle 1 Kniestock 90cm 38°

Beitragvon lina2809 » Di 21. Mär 2017, 17:49

Hallo zusammen, ich bin neu hier. Wir haben uns für das Bauen mit Massa entschieden und warten bis die ganze Sache mit den Papieren durch ist. Meine Frage ist: Der Kniestock ist 90 cm, wenn der Fußbodenheizung fertig ist sinds noch mal 10-15 cm weniger, wir hatten vor die Betten unter die Schräge zu stellen. aber bei 75-80 cm ein Boxspringbett mit passendem Kopfteil zu finden ist sehr schwer. Wie ist es bei euch? hat alles gepasst? Ich habe ganz viele Fragen die mir keine Ruhe geben ich kann mir vieles nicht vorstellen, ich muss es am besten Bildlich sehen. Kann man hier passende Bilder dazu finden?? Ich werde euch hoffentlich nicht schon seeehr bald auf die Nerven gehen :roll: :roll: :roll: Liebe Grüße an Alle :D
lina2809
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Mär 2017, 17:34

Re: Lifestyle 1 Kniestock 90cm 38°

Beitragvon melli81 » Mi 22. Mär 2017, 15:21

Hallo Lina!
Wir bauen auch ein Lifestyle 1 aber mit Kniestock 1,65 m.
Für uns kam so ein minimaler Kniestock nie in Frage.
90 cm da kann man nix unter die Schräge stellen.
Liebe Grüsse
Meli
melli81
 
Beiträge: 46
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 22:02

Re: Lifestyle 1 Kniestock 90cm 38°

Beitragvon BiMaM2017 » Mi 22. Mär 2017, 20:43

Wir bauen auch das LS 1, aber mit einem Kniestock von 1,80 cm. Nach Estrich sind dann oben noch 1,64m über an den Außenwänden.
Alles darunter wäre mir zu niedrig.

Warum nehmt ihr nur 90 cm ?

Gruß Bianca
BiMaM2017
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 27. Dez 2016, 14:27

Re: Lifestyle 1 Kniestock 90cm 38°

Beitragvon MarcoJanine » Do 23. Mär 2017, 09:34

lina2809 hat geschrieben:Hallo zusammen, ich bin neu hier. Wir haben uns für das Bauen mit Massa entschieden und warten bis die ganze Sache mit den Papieren durch ist. Meine Frage ist: Der Kniestock ist 90 cm, wenn der Fußbodenheizung fertig ist sinds noch mal 10-15 cm weniger, wir hatten vor die Betten unter die Schräge zu stellen. aber bei 75-80 cm ein Boxspringbett mit passendem Kopfteil zu finden ist sehr schwer. Wie ist es bei euch? hat alles gepasst? Ich habe ganz viele Fragen die mir keine Ruhe geben ich kann mir vieles nicht vorstellen, ich muss es am besten Bildlich sehen. Kann man hier passende Bilder dazu finden?? Ich werde euch hoffentlich nicht schon seeehr bald auf die Nerven gehen :roll: :roll: :roll: Liebe Grüße an Alle :D


Hattet ihr das Architektengespräch schon ? Wenn nein, dann könnt ihr das da noch ändern lassen. Kann ich euch nur nahelegenmindestens 1,40m zu nehmen :) Kosten für 1,40m : 1570€ / 1,80m kann ich dir nicht sagen :)
MarcoJanine
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo 25. Jul 2016, 14:40

Re: Lifestyle 1 Kniestock 90cm 38°

Beitragvon MarioE » Do 23. Mär 2017, 10:10

Für eine Kniestockerhöhung beim Lifestyle 1 auf 1,80m + Dachschräge angepasst auf 35° (orginal wäre 33° gewesen, Bebauungsplan gibt jedoch min 35° vor) hab ich ca.4.400€ bezahlen müssen.
MarioE
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 13. Okt 2016, 10:41

Re: Lifestyle 1 Kniestock 90cm 38°

Beitragvon Firehase » Do 23. Mär 2017, 11:23

Hallo zusammen,
auch wir bauen zur Zeit ein Lifestyle 1 .
Da wir einen innenliegenden Schornstein wollten, mussten wir eine Kniestockerhöhung auf 1,80m bei 38° Dachneigung nehmen.
Würden dieses immer wieder tun ( unter 1,4m ist indiskutabel, da man sich den Kopf an der Schräge stößt oder ein Bett mitten im Raum steht ).

Mit freundlichen Grüßen

Firehase
Firehase
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 10:10

Re: Lifestyle 1 Kniestock 90cm 38°

Beitragvon ThomasundChristina » Do 6. Apr 2017, 10:32

Hallo zusammen,
wir haben auch 38 Grad Dachneigung (Complete 2) und einen Kniestock von 1,20m, weil bei uns nicht mehr genehmigt wird und es optisch von außen auch (unserer Meinung nach) nicht so schön aussieht.
Ich kann nur sagen, dass man beim 1,20m Kniestock alles Nötige wie zum Beispiel: Bett mit hohem Kopfteil, halbhohes Hochbett vom Kind, IKEA Regale, Sofa, Sideboards, Badewanne, wunderbar stellen kann.
Ich bin glücklich über unsere Entscheidung. Wir wohnen seid 2,5 Jahren drin und ich hätte es keine Sekunde anders machen wollen.
Grüße :-)
ThomasundChristina
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 24. Apr 2014, 09:34

Re: Lifestyle 1 Kniestock 90cm 38°

Beitragvon Brumm » Do 6. Apr 2017, 11:01

1,80 m Kniestock ist, sofern möglich, absolut topp. Im Übrigen hast du dann wesentlich mehr rechnerische Wohnfläche (abhängig von der Dachneigung).
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Lifestyle 1 Kniestock 90cm 38°

Beitragvon SVPSVEN17 » Mi 12. Apr 2017, 17:39

Firehase hat geschrieben:Hallo zusammen,
auch wir bauen zur Zeit ein Lifestyle 1 .
Da wir einen innenliegenden Schornstein wollten, mussten wir eine Kniestockerhöhung auf 1,80m bei 38° Dachneigung nehmen.
Würden dieses immer wieder tun ( unter 1,4m ist indiskutabel, da man sich den Kopf an der Schräge stößt oder ein Bett mitten im Raum steht ).

Mit freundlichen Grüßen

Firehase



Moin. Wieso musstet ihr aufgrund des innenliegenden Schornsteins den Kniestock erhöhen? Wo ist bei Euch innenliegend?
Planen auch gerade unser lifestyle1 und bei diesem ist es momentan noch bei 90cm Kniestock und ebenfalls innenliegendem Schornstein. :shock:

Grus Sven
SVPSVEN17
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Mär 2017, 22:15

Re: Lifestyle 1 Kniestock 90cm 38°

Beitragvon Firehase » Mi 12. Apr 2017, 19:33

SVPSVEN17 hat geschrieben:
Firehase hat geschrieben:Hallo zusammen,
auch wir bauen zur Zeit ein Lifestyle 1 .
Da wir einen innenliegenden Schornstein wollten, mussten wir eine Kniestockerhöhung auf 1,80m bei 38° Dachneigung nehmen.
Würden dieses immer wieder tun ( unter 1,4m ist indiskutabel, da man sich den Kopf an der Schräge stößt oder ein Bett mitten im Raum steht ).

Mit freundlichen Grüßen

Firehase



Moin. Wieso musstet ihr aufgrund des innenliegenden Schornsteins den Kniestock erhöhen? Wo ist bei Euch innenliegend?
Planen auch gerade unser lifestyle1 und bei diesem ist es momentan noch bei 90cm Kniestock und ebenfalls innenliegendem Schornstein. :shock:

Grus Sven


Hallo Sven,
Wir haben die Tür zum Wohnzimmer vom Flur aus weggelassen.Der Schornstein ist im Wohnzimmer neben der Tür.
Da im Obergeschoss die Tür zum Kinderzimmer sich wegen des Treppenhauses nicht verschieben lässt, muss der Schornstein daneben gebaut werden.
In der Decke vom Obergeschoss zum Spitzboden verläuft aber noch der Tragbalken und oberhalb die Firstfette.
Um nun den Schornstein zwischen beiden durchzuführen benötigst du die 1,8m Kniestock.

Gruß
Firehase
Firehase
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 10:10

Nächste

Zurück zu Gestaltung