Lifestyle 1 Kniestock 90cm 38°

Re: Lifestyle 1 Kniestock 90cm 38°

Beitragvon blackeagle1075 » Sa 15. Apr 2017, 18:51

Firehase hat geschrieben:
Wir haben die Tür zum Wohnzimmer vom Flur aus weggelassen.Der Schornstein ist im Wohnzimmer neben der Tür.



Oh, auf die Idee hätten wir auch kommen sollen. Das schaft um einiges mehr an Gestaltungsmöglichkeiten im Wohnzimmer, sowie auch im Flur.
Jetzt ist es leider zu spät. Das Haus wurde vor 2 Wochen frei gegeben. Jetzt rollt alles an. Mitte Mai soll die Bodenplatte kommen.

Weißt jetzt nicht, ob wir statt der Tür einfach den Trockbau da drüber zimmern.
Wird aber dann vielleicht nicht so stabil sein, weil da bestimmt die Anordnung der Balkern anders wäre, wenn man gleich die Tür weggelassen hätten.
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Lifestyle 1 Kniestock 90cm 38°

Beitragvon SVPSVEN17 » Mo 17. Apr 2017, 14:37

Ok Danke für die Antwort. Bei uns hat der Architekt den Schornstein im Elternschlafzimmer geplant. Die Tür unten wird ebenfalls weggelassen wie bei euch auch. Oben muss an den Türen nichts verschoben werden. Muss dann trotzdem auf 1,80m Kniestock erhöht werden?
SVPSVEN17
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 14. Mär 2017, 22:15

Re: Lifestyle 1 Kniestock 90cm 38°

Beitragvon mirkol » Sa 22. Apr 2017, 14:08

Hallo Lina,

also ich kann dich beruhigen. Wir haben auch nur 80 cm Kniestock. Mehr war damals nicht drin bei uns, weil es ein Aktionshaus war und wir für die 80 cm schon irgendwas um die 6000 € gezahlt haben (Special UP 35 2012)
Wir kommen damit klar und unser Bett mit Kopfteil steht unter der Schräge, aber ca. 20 cm von der Wand entfernt.
Wenn ich jetzt nochmal bauen würde, dann wäre der Kniestock auch höher, aber vom Prinzip her klappt es auch so ganz gut bei uns.
ALLERDINGS: Das ist eine Entscheidung dir IHR für Euch treffen müsst, schließlich müsst Ihr ja auch damit leben.
Bei 1,80 m Kniestock würde ich mich dann aber echt fragen warum ich nicht gleich 2 volle Geschosse baue und haben dann gar keine Schräge mehr. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung.

Liebe Grüße aus dem Erzgebirge

Mirko und Nicole
mirkol
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 14:47

Re: Lifestyle 1 Kniestock 90cm 38°

Beitragvon SJSchmidt » Sa 22. Apr 2017, 16:39

Bei 1,8m sind es rechnerisch 2 Vollgeschosse. Das größte Problem ist meistens der Bebauungsplan, dieser lässt oft gewisse Höhen nicht zu.
SJSchmidt
 
Beiträge: 28
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 19:41

Re: Lifestyle 1 Kniestock 90cm 38°

Beitragvon Brumm » So 23. Apr 2017, 08:35

die Schlagworte des Bebauungsplans lauten hier Trauf- und Firsthöhe.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Lifestyle 1 Kniestock 90cm 38°

Beitragvon JeanineJan » Fr 10. Nov 2017, 14:57

Hallo,
bin auch neu hier :) . Wir bauen auch ein Lifestyle 1. Haben aber eine Kniestockhöhe von 1,80 m bei 40 Grad.
Warten nun auch das die Bauanträge durch gehen. Mal sehen wir lange das dauert. Der B-Plan lässt bei uns eigentlich nur 45 Grad zu, aber mit Befreiungsantrag gehen hoffentlich auch die 40 Grad.
Wir haben einen Gutschein über die Kniestockerhöhung bekommen.
80 cm ist schon sehr knapp, zumindest für unsere Verhältnisse.

Bin für Tipps und Ratschläge offen.

Liebe Grüße
Jeanine
JeanineJan
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 14:33

Re: Lifestyle 1 Kniestock 90cm 38°

Beitragvon Brumm » Sa 11. Nov 2017, 08:03

Die Höhe des Kniestocks verhält sich proportional zum Wohlbefinden.
Je höher, desto schöner. Mal ganz abgesehen von der enorm vergrößerten Wohnfläche.
Brumm
 
Beiträge: 1120
Registriert: Fr 27. Mär 2015, 19:08

Re: Lifestyle 1 Kniestock 90cm 38°

Beitragvon lasylake » Mo 4. Feb 2019, 10:55

Vielleicht findest du hier was

https://www.google.com/search?q=Lifestyle+1+Kniestock+90cm+38%C2%B0&rlz=1C1CHBF_deDE785DE786&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwiBqcf456HgAhULzKQKHSMfDM4Q_AUIDygC&biw=1920&bih=1089
lasylake
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 24. Jan 2019, 14:56

Vorherige

Zurück zu Gestaltung